Grundumsatz/Tagesbedarf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benjamin1899

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Peuerbach
Name
Benji
Größe
167
Gewicht
92
Zielgewicht
>75
Diätart
Atkins später mal Anabole Diät
ich suche schon seit geraumer Zeit eine Seite wo ich mir den Kalorienverbrauch ausrechnen kann.
Ich habe mir die App FddB heruntergeladen und diese rechnet mir meinen Verbrauch so aus:
167cm
93kg
27 Jahre
männlich
mäßige Bewegung gehend/liegend
--------------------------------------
2709 kcal am Tag

ach ja ich gehe jeden 2ten (MO,MITT,FR,SO) Tag ins Studio und mache Krafttraining

an Trainingstagen erhöhe ich meinen Kalorienverbrauch um 300kcal

Vorschläge? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hey,

Mit 2700kcal wirst du nur schwer Erfolge erzielen können.

Probiere mal den Keto-calculator und stelle deine tagesaktivität auf Sedentary.
Wie sieht denn dein Krafttraining aus?

Ich persönlich würd an diesen Tagen nicht die Kalorien erhöhen,
da erst cutten, dann bulken bessere und schnellere Erfolge erzielt als beides gleichzeitig.

Hier beziehe ich mich auf deine Vorstellung, in der du abnehmen wolltest,
wenn ich da falsch liege vergiss was ich geschrieben habe :wasntme:

Das Programm absolviere ich momentan Keto 5x5
muss sagen das ich nach 3 Wochen gute Erfolge erkenne.

Viel Erfolg
 
Danke für die Rückmeldung!

laut deinem Rechner schauts bei mir so aus.

kcal Daily Calorie Intake
25
g Carbs (6%, 100 kcal)
150 g Protein (33%, 600 kcal)
124 g Fat (61%, 1117 kcal)
Das sind in Summe 1800 kcal?
das erklärt auch warum ich nix abgenommen habe,..

Ich wählte die Bewegungsaktivität:
Lightly active. Walking around a good amount, retail jobs. 1–3 hours per week of light exercise.

okay dann werde ich es mal ne Woche mit 1800kcal machen. Bin gespannt :D

Ja ich will abnehmen,..

So zu meinen Trainingsplan:

Montag: Beine/Waden/Bauch
Beine 6-10 Wdh 4 Sätze und 4 verschiedene Übungen
Bauch so viel ich schaffe 4 Sätze mit 3 versch. Übungen

Mittwoch: Brust/Trizeps
Brust 6-10 Wdh 4 Sätze und auch 4 versch. Übungen
Trizeps 6-10 4 Sätze 3 versch. Übungen

Freitag: Rücken/Bauch (Wenn der Muskelkater weg ist ;) )
Wieder das selbe Große Muskelpartien 4 Sätze und 4 versch. übungen.

Sonntag: Schulter
Schulter: 6-10 Wdh 4 Sätze und 4 verschiedene Übungen
 
Hey,

Mit 2700kcal wirst du nur schwer Erfolge erzielen können.

Probiere mal den Keto-calculator und stelle deine tagesaktivität auf Sedentary.
Wie sieht denn dein Krafttraining aus?

Ich persönlich würd an diesen Tagen nicht die Kalorien erhöhen,
da erst cutten, dann bulken bessere und schnellere Erfolge erzielt als beides gleichzeitig.

Hier beziehe ich mich auf deine Vorstellung, in der du abnehmen wolltest,
wenn ich da falsch liege vergiss was ich geschrieben habe :wasntme:

Das Programm absolviere ich momentan Keto 5x5
muss sagen das ich nach 3 Wochen gute Erfolge erkenne.

Viel Erfolg

Kraft/Muskelaufbau funktioniert auch während der Diät, zumindest so lange wie noch genügend Fett zur Verfügung steht.
Natürlich funktioniert es nicht so gut wie wenn man einen kcal Überschuss hat, aber ich gebe dir recht, erstmal cutten, danach möglichst sauber bulken und danach wieder cutten, man baut immer Fett mit auf sobald man aufbaut, da man ja dann wieder mehr Kalorien zu sich nimmt. Da muss man dann halt aufpassen, ab nem gewissen Punkt legt man nämlich dann mehr Fett als Muskeln zu.
Die beste Zeit fürn Aufbau sind meines Wissens die 6 Wochen nach ner Diät weil er Körper nach Energie giert und gerne aufbauen möchte.
(siehe: https://www.team-andro.com/der-rebound-effekt.html)
Mit den Kalorien, ich esse grad mal 1900 Kalorien am Tag und bin 20 Kilo schwerer.
Ich seh das halt so das Sport den Umsatz zwar im gewissen Maße erhöhen kann, aber der durch weniger/andere Nahrung erzeugte Defizit/Effekt ist viel höher.

Im Endeffekt geht es während einer Diätphase um den Erhalt von Muskulatur/Kraft und Aktivierung des Stoffwechsels, und nicht um Muskelaufbau
 
Eines noch wo ich ins zweifeln komme ist, dass 1800kcal mein Grundumsatz ist und ich so viel essen sollte, laut Keto-calculator bei einem Defizit von ca 400 kcal.


also zu meinen Makros:

Fett: 144g
Eiweiß: 150g
KH: unter 20g

Summe: 1880 kcal

läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben