Schweizer mal melden :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Boejchen

Stamm Mitglied
Registriert
21. Okt. 2016
Beiträge
173
Reaktionspunkte
97
Ort
Breitenbach
Name
Klaus
Größe
174
Gewicht
90
Zielgewicht
80
Diätart
Ketogene Ernährung / Intermittierendes Fasten.
Ja guuut es ist keine Umfrage im klassischen Sinne. Trotzdem. Kommt hier jemand aus der Schweiz und wenn ja von welcher Region?
Ich wohne im Raum Basel.
:) würd mi freue.
 
Juchhee eine Mitstreiterin :)
 
In der Schweiz gucken die Leute dich komisch an wenn du Ihnen erzählst wie du dich ernährst leider.......in meinem Umfeld mit Unwissen und Ratschläge meine Ernährung sofort wieder umzustellen wenn ich nicht krank werden möchte. Ist zum Teil sehr anstrengend sich zu verteidigen und zu rechtfertigen. Sage gar nichts mehr.....schade
 
In der Schweiz gucken die Leute dich komisch an wenn du Ihnen erzählst

Den Eindruck hab ich generell in der Schweiz, die merken sofort wenn ich den Mund aufmache das ich kein Eingeborener bin und mustern mich kritisch :)

Womit füttert man Schweizer denn so ? Schoggi und Chäs ? Ist doch gar nicht mal schlecht.
 
Kohlenhydrate OHNE wird man krank und das Gehirn geht kaputt
 
Ja, das hört man hier aber auch.
Ihr seid also deutscher als ihr wollt *grinst*
 
Boah zwei Schweizer, einer davon aus D Emmigriert und Majestix kriegt schon Invasionsgedanken ? :-D

Obwohl verständlich. Die Schweizer pressen sogar Ihre Schoggi in Form von Panzersperren. Wer schon mal die 5KG Toblerone gesehen hat, weis was ich meine :p

Pam hat absolut Recht. Hier in der Schweiz ist ja noch nicht einmal Low-Carb ein Thema. Geschweige denn Keto. Uuuuuuund grad darum und weil ich ein Rebell bin mach ich da jetzt ne Info Seite und lade alle Schweizer denen ich habhaft werden kann ein, drauf zu schauen hehehe.
 
Das find ich ja sowas von klasse, dass das endlich einer angeht.
Es besteht natürlich die Gefahr, dass die D-Invasion auf deiner CH-Seite noch brutaler ausfällt
als andersrum - trotz 5-Kilo-Toblerone-Sperren :D -
aber die baust du ja hoffentlich nicht auf.
 
Oh nein oh nein. Aber ich wäre natürlich froh um eine Community ;-) Oh und... ist hier jemand des schriftlichen Deutschen gut mächtig? Denn ich würde mich über jemanden freuen der meine Texte vielleicht nochmals checked? Darf man hier eigentlich den Link zu einer anderen Webpage rein posten?
 
Wenn es nicht zu viel wird, kann ich das gerne ohne Garantie gegenlesen. Ich wollte schon immer mal Lektor sein, das verleiht einem so eine orthografische Autorität. Da ich Franke bin, weiß ich dodal exakd, wann weiche oder harde b´s und d´s zu sedzen sind, auch wenn solche pösen Puchstaben alleine wegen der Verletzungsgefahr niemals über meine Lippen kämen.
 
LoL :) Sehr sehr sehr sehr (sagte ich schon sehr) lieben Dank Dafür. Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei.
wegen dem Link, Admins bitte melden, wenn ich Ihn wieder löschen soll oder muss.
www.keto-basilea.com
 
Oh und... ist hier jemand des schriftlichen Deutschen gut mächtig?

Was isn das fürn Schmarrn ?
Ne Schweizer Informationsseite auf deutsch ?
Hä ? Bissle Nationalstolz bitteschön.


Ansonsten weiß ich nicht wie das bei euch in der Schweiz mit der Gesetzeslage ist oder ob es da soetwas gibt. *lacht* Also bezüglich Internetrecht oder so.
Wenn ich mir deinen ersten Satz anschaue steht da...

Fett essen, Muskeln aufbauen und trotzdem abnehmen ohne zu hungern? Die ketogene Diät macht es möglich: Durch den weitgehenden Verzicht auf Kohlenhydrate können Sie mit viel Protein und gesunden Fetten Ihre Fettverbrennung ankurbeln, um sich gesünder, schlanker und dynamischer zu fühlen.

fast genau den gleichen Wortlaut nur mit ein oder zwei Wörtern mehr sehe ich auf

http://holmesplace.at/de/die-ketogene-diat-fur-einen-gesunden-lebensstil-a2279.html

Wo es heißt

Fett essen, Muskeln aufbauen und trotzdem abnehmen, ohne zu hungern? Die ketogene Diät macht’s möglich: Durch den weitgehenden Verzicht auf Kohlenhydrate können Sie mit viel Protein und gesunden Fetten Ihre Fettverbrennung ankurbeln, um sich gesunder, schlanker und dynamischer zu fühlen.



Ich weiß halt nicht ob das kopieren von Texten wirklich rechtlich okay ist oder wer hier evtl von wem kopiert hat. Solltest du dich mal erkundigen was passiert wenn jemand seine Texte fast gleich geschrieben auf deiner Seite findet. Ob er dagegen klagen kann.

Du versuchst ja auch deine Texte zu schützen :) Ist aber sinnlos aktuell.
Ich konnte den Text ganz einfach mit der Maus markieren und mit STRG+C kopieren und dann schaun ob es diesen Text in dieser Form schon mal iwo gibt. Bingo :) Aber es ist scheinbar nur dieser eine Satz aber du wirst es ja besser wissen ob alles von dir selbst verfasst wurde.

Und was die Frage betrifft ob ...

Andererseits: Kennen Sie viele Freunde und Bekannte, die mit Vollkorn und Low-Fat-Diäten auf Dauer abgenommen haben?

Ja, gibts hier im Forum ja genügend Beispiele. Aus meiner Sicht ist aktuell auch nur die Mischkost aus Fett und KH das eigentliche Problem. Ich selbst habe mit HCLF abgenommen, ob es sich langfristig gehalten hätte kann ich aber nicht sagen. Aber ich würde nicht auschließen das man mit HCLF prima abnehmen kann. Denk mal an die ganze Smoothie-Fraktion hier im Forum :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Majestics. Danke Dir für das Feedback. Bis auf die Schweizer Nationalstolz-Schreibung werde ich mir das zu Herzen nehmen. Da ich auch keine Ahnung vom Schweizer Recht habe, nehme ich den Text lieber raus.

Was die Smoothie Fraktion angeht, bin ich mir da nicht sicher ob jemand auf ewig dabei bleibt. Aber ich versuche das mal anders zu Formulieren... Weis noch nicht wie. Ich überleg mir da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen den hier hat sicher keiner einen Einwand oder?

Egal ob Sie nur gesünder leben wollen, auf Dauer Ihr Idealgewicht halten möchten. Ob Sie Krankheit wie Diabetes Typ II, hohen Blutdruck, Epilepsie oder Krebs bekämpfen möchten. Oder wenn Sie an Lebensmittel-Unverträglichkeiten wie Gluten- oder Laktose-Intoleranz leiden. Oder falls Sie Mühe mit einem tiefen gesunden Schlaf haben. Für alle diese Menschen ist eine Ernährung mit wenigen Kohlehydraten und ganz speziell die ketogene Ernährung ideal. Profitieren sie von weniger Körperfett, einem besseren Hautbild, einem gereinigten Körper, einem besseren Stoffwechsel und von mehr Lebensfreude. Informieren Sie sich jetzt kostenlos auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebsbekämpfung finde ich persönlich eine sehr gewagte Aussage.....
 
Ja, das mit dem Krebs würde ich abmildern. Bei einigen Arten soll es helfen, aber nicht generell.
Bei Epilepsie hilft es, kann ich aus erster Hand bestätigen :D
 
@Mayestic wir lernen ab der 1. Klasse die deutsche Schriftsprache. Texte werden grunsätzlich nur in Hochdeutsch geschrieben. Private Infos sehr gerne in schwyzerdütsch
 
Da ich auch keine Ahnung vom Schweizer Recht habe, nehme ich den Text lieber raus.
Erst mal finde ich es toll, dass du eine solche Seite mit gesammeltem Wissen zur Keto-Ernährung aufmachst und betreibst.

Ich kann dir nur bzgl. Urheberrecht den Tipp geben, die Quelle, aus der du was übernommen hast, mit anzugeben, besser noch zum Originaltext zu verlinken, dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite.
Ich mach das in unserem Leberforum genauso, weil ich da für den wissenschaftlichen Teil und die News verantwortlich bin und oft ganze Artikel aus medizinischen Fachzeitschriften der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Mit Quellenangabe und Verlinkung zum Original-(Voll-)Text stellt das keine Urheberrechtsverletzung dar - sonst wäre mir schon so manche medizinische Fachjournallie aufs Dach gestiegen:D.
 
Oben