Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich mal grade umgeschaut und bei
http://www.team-andro.com/phpBB3/allergisch-gegen-whey-t132613.html
gefunden was ich scheinbar suche.

Ich weiß das ich eine leichte Lactose Intoleranz habe, ich merke das manchmal bei Milchprodukten aber das hielt sich bisher immer in Grenzen.
Scheinbar ist die Lactose in meinem Whey aber derart konzentriert das es evtl zu viel des guten ist.

In dem verlinkten Beitrag steht dann man könnte mal ein Isolate probieren.
 
selten, aber möglich → Allergie gegen Whey

dann mußt Du auf Hanf, Soya oder Erbsenprotein wechselnlink

Danke dir. Ich werde trotzdem mal nen Allergologen suchen denn ich will wissen was das ist.
So heftige Reaktionen hatte ich echt schon lange nicht mehr. Ich sitze hier mit Atemnot und dabei hab ich nur mal kurz vorsichtig dran genippt.
Ich will auf jedenfall wissen woran es liegt weil auf normale Kuhmilch reagiere ich nicht derart heftig.
Es gibt zwar manchmal Reaktionen nach Milch(Mixgetränken) aber nicht solche wie grade.
Auch machen mir scheinbar Quark, Joghurt und Sahne weniger aus. Bei Käse hab ich noch nie was gemerkt egal ob jung oder alt.

Ich schau mir gleich mal hier im Laden vor Ort Hanf-, Soya- und Erbsenprotein an und hoffe das die Probierpackungen haben ;)
 
ich würde dann eher komplett die Finger von Whey lassen
und auf dairy-free protein umsteigen
 
Also Milch-frei, okay. Ich schau nachher mal nach Soya- Hanf- Erbsenprotein.
Trotzdem solch ein Lactose Intoleranz Test muss jetzt auch noch kommen, ich will es einfach wissen.

Das wird aber heftig, ich hab bis vor 1,5 Jahren noch literweise Milch getrunken und auch wenn ich immer mal wieder lese wie schlecht Milch für Erwachsene sein soll.
Das nervt mich grade schon *lacht* wenn ich echt sone heftige Reaktion auf Lactose hätte weil dann will ich sie einfach weglassen.
Weil wer weiß wie selbst geringe Mengen Lactose bei mir stören können auch wenn ich es bei Milch und Co evtl weniger oder gar nicht merke.
 
Tja ich probiere grade das Erbsenprotein.
Ich habs in Natural gekauft und es geht so.
Also ich scheine es bisher problemlos zu vertragen aber der Geschmack ist......naja.....dominant.
Ich hab Heidelbeeren reingeworfen, von denen schmecke ich nix.
Es schmeckt eher son bisschen wie flüssiger Plätzchenteig, es schmeckt iwie etwas mehlig und der Marzipangeschmack von der Mandelmilch macht es komplett :/ Weihnachtsstimmung, fehlt nur noch Zimt.
Wobei als Protein-Pancakes stell ich mir das angenehmer vor. Morgen nehm ich mal mehr Früchte.
Die Konsistenz ist gut aber es riecht komisch :) Aber ich denke meine Augen machen hier das Drama.
Das sieht in der Dose aus wie Opas Fischfutter, wahrscheinlich ist da auch nicht viel Unterschied *lacht*
Aber okay ich vertrage es, am Geschmack muss ich noch feilen.

Ich hab hier aber auch noch Soyaprotein natural gekauft.
Das probiere ich später mal.
 
da erklärt er ganz ordentlich

 
btw ich hab die Ergebnisse der Harnsäure. Aktuell steht sie bei 7,6.
Das ist besser als noch im Oktober da stand sie bei 11,0.
Ich habe trotzdem heute Allopurinol 300 bekommen für 3 Monate erstmal.
Mal sehn ob die Schmerzen in den Zehengelenken damit weniger werden.
 
Hmm, ich hab ganz vergessen die Ärztin zu fragen wie viele von den Harnsäuretabletten ich nehmen soll.
1-0-1 oder 1-0-0 :/ gleich mal anrufen.

Tja ansonsten, seltsamerweise sind meine Ketone wieder nur kaum im Körper nachgewiesen. Meine Ketonsensoren sind endlich da, ich hatte um 06:30 Uhr nüchtern 0,4 mmol.
Jetzt muss ich gleich mal was futtern weil ich will nachher noch in die Muckibude für ne Cardioeinheit, nicht das ich danach wieder zum Schneewitchen werde ....... denn mich küsst ja keiner mehr wach :/
Ich checke die nächsten 30 Tage jeden Tag morgens nüchtern die Ketone. Mal sehn wie das läuft. Wuhuu blutige Fingerkuppen. *freu*

Beim Frühstück bin ich heute unentschlossen, Hunger ist keiner da, dieses Erbsenprotein, das hab ich gestern gemerkt war überraschend sättigend, aber es schmeckte mir halt nicht sooooooo gut aber ist ja auch iwie so gewollte weil ich habs neutral gekauft, also ohne künstlichem Geschmack, nicht so süß aber ich muss da iwie noch bissle Geschmack reinbringen weil auf Dauer wird das kein Spaß das zu trinken. Auch muss ich die Tage mal noch was anderes als Mandelmilch testen denn dieser Marzipangeschmack ist schon dominant und mit Wasser finde ich die Konsistenz blöd. Das schmeckt dann wie Molke mit viel Schaum, wird nicht cremig wie ein Shake.
Achje ich muss noch Kokosöl kaufen seh ich grade.
 
versuch doch mal eine andere Milch → Haferdrink und
Erdnusscreme → frische Bioeier verändern auch den Geschmack

serveimage
 
Ja ich fahr jetzt sowieso in den Bioladen weil mein Kokosöl alle ist.
Dann schau ich da mal nach.
Haferdrink hab ich gestern gesehn aber ich weiß nicht. Da sind 8g KH auf 100ml drin.
Ich weiß, du sagtest mit Wasser strecken.

Ich hab mir grade mal noch Iso:pro bei myprotein bestellt, da gibts grade mal wieder 25% auf alles, und dazu ein paar FlavDrops. Vanille und weiße Schokolade.
Mal sehn wie künstlich diese FlavDrops schmecken. Und das Iso:pro ist halt Whey Konzentrat, enthält keinerlei KH mehr, also nehm ich an Lactose-frei.
Mal sehn wie ich das vertrage.

Frische Bioeier ? Ähhh wie jetzt ? Ich soll rohes Ei in den Shake werfen ? *urgs*
Erdnussbutter schau ich gleich mal, eigentlich mag ich das Zeug nicht aber in asiatischen Gerichten kam es ganz gut.
Aufm Brot finde ich es halt widerlich. Ich hab mal von den Amis son peanutbutter-gelee-sandwich probiert.
Da ess ich lieber Styropor.
 
Ich mache mir jeden Morgen eine Butter-Ei-Vanille-Milch.
Und ja, das ist ein rohes Ei und es ist lecker!
 
hi Mirco,
ich mag Erdnussbutter auch nicht, fand aber früher Snickers nicht schlecht ;)

Das war ja nur ein Vorschlag als möglicher Geschmacksgeber :p

Wegen frischem Ei : ich mach mir keinen Shake, sondern Frühstücksquark-Creme mit frischem Ei *lecker*
Grundrezept ist etwa dieses:
Ei trennen - Eiweiss steif schlagen....
Eigelb mit meinem Leinsamen und z.b. 100g Himbeeren mixen.... Quark reinmischen...
Danach Eiweiss unterziehen.... *jammi* ;) .... nicht trinken, sondern in Ruhe löffeln...
 
Ich mache mir jeden Morgen eine Butter-Ei-Vanille-Milch.
Und ja, das ist ein rohes Ei und es ist lecker!

Der erste Gedanke war das ich gar nicht so viel essen kann wie ich grade gerne kotzen will :)
Aber ich probier das mal aus, da fällt mir auch ein das ich die Vanilleschote vergessen habe zu kaufen.
Weil ich hab Vanille-FlavorDrops bestellt und wollte mal testen wie unterschiedlich das schmeckt.
 
Also Hafermilch ist ja voll lecker. Ich hab mir von Dennree Hafermilch natural gekauft und eben mal nen Schluck probiert und war begeistert.
Von den 7,8g KH eher weniger :) Ich hab aber eben noch andere Sorten gesehn die weniger KH haben.

Dann hab ich mir nen Shake gemacht. 150 ml Hafermilch, 150 ml Wasser, 30g Erdnussbutter, 30g Pulver und das war richtig lecker.
Ich schau die Tage mal noch ein paar Bioeiern, spätestens Freitag hab ich sie von nem Hof hier in der Nähe dann ist wieder Wochenmarkt.
 
es dauert immer etwas, bis man die Kombis gefunden
hat, die einem schmecken :) aber es gibt bestimmt
viele Kombis, die Dir schmecken werden
 
Ich hab trotzdem mal noch Iso Konzentrat bestellt.
Mal sehn ob ich Whey trinken kann wenn es keine KH enthält.
Is zwar schweineteuer aber ich wollte es mal testen.
Ich teste einfach alles was ich finde und muss mir das was suchen was mir schmeckt.

Eben hatte ich noch Hanfmilch in der Hand aber die heb ich mir wie Reismlich für später auf.
 
Ich hab mal grade bissle gegoogelt.

Kölln Smelk Haferdrink Classic 7,8g KH
Alnatura Haferdrink ungesüßt 6,0g KH
Allos Hafer-Drink Naturell 9,0g KH
Natumi Haferdrink + Calcium 8,6g KH
Oatly Haferdrink Vanille 8,0g KH
Alpro Haferdrink 6,8g KH

Ich schau mal wo ich die Alnatura finde, ausm DM sind se ja rausgeflogen wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich glaub ich probier gleich mal die Soyamilch aber mir schwant so böses *lacht*.
Aber ich versuchs mal aber Soyaprodukte schmecken mir selten naturell. Hat aber wenig KH, nur 0,9g auf 100 ml :)
Und dann wäre da noch die Dinkelmilch und darunter kann ich mir garnix vorstellen. Bin mal gespannt.

Außerdem müsste ich auch mal schaun wie viele KH ich eigentlich vertrage.
Vielleicht kann ich den Shake auch dünner mischen, das Erbsenprotein wird ja auch mit 100% Wasser cremig und hat die Konsistenz eines Shakes.
Beim Whey was ich hatte war das nicht der Fall, das wurde total wässrig, wie Molke halt. Nur mit Mandelmilch wurde es cremig.
Aber ehrlich gesagt geht mir der Marzipangeschmack der Mandelmilch jetzt schon so langsam auf den Keks. Das passt einfach nicht jeden Tag, zu jeder Uhrzeit.



Ansonsten hatte ich heute noch ein Gespräch mit wem der sich auch heftig mit Ernährung beschäftigt.
Der meinte nur das es ihn nicht wundert das mir heute ständig schlecht wird wenn ich Sachen esse die ich früher täglich gegessen habe.
Ich hatte so Beispiele genannt wie BurgerKing und Co. Pommes mit Mayo kann ich essen, beim Hamburger wehrt sich der Körper schon wobei ich das Patty und den Salat problemlos essen kann.
Aber die Hamburgersauce mit dem Brötchen gefällt meinen Magen nicht.
Er meinte nur das mein Körper sich wohl sehr daran gewöhnt hat genau solche unnatürlichen Lebensmittel nicht mehr serviert zu bekommen und daher so reagiert.
Ich hab ja auch schon damals gewusst das Laktose nicht mein Freund ist aber da ich fast täglich Milch getrunken habe scheint es sich normalisiert zu haben.
Jetzt hab ich quasi seit 1,5 Jahren kaum Milch getrunken und hab plötzlich nen Problem mit Laktose.
Wobei Quark, Joghurt und Milch kann ich meistens Problemlos trinken, mir wird da nur manchmal schlecht.

Ist ein Whey Isolat bei dem in den Nährwerten 0,0g KH steht automatisch laktosefrei oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben