Up Day Down Day

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chibby

Stamm Mitglied
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
644
Größe
187
Gewicht
106
Zielgewicht
95
Dr. Johnson's up day down day, war ein Professor der auch ein paar Pfund zuviel hatte, auf diese Ernährungsweise ist er gekommen durch eine Studie die an Mäusen durchgeführt wurde. So änderte sich deren Grundumsatz auch über Wochen nicht, sofern sie einen Tag mit 20-50% Kalorien hatten, der auf einen Tag mit 100% Kalorien folgt. 20% für eine Abnahme, 50% um das Gewicht zu halten. So sollen die Lebensmittel am 100% Tag egal sein solang man sich nicht überisst, am besten funktioniert das in Verbindung mit low carb/ketogen.

Die Vorteile sollen sein, das der Grundumsatz konstant bleibt bei höheren Kaloriendefizit. Wogegen bei normalen Kalorienreduzierten Diäten dieser zwangsläufig sinkt, auch wenn dies erst nach 8-12Wochen geschieht.

Ich halte dies auch für Neueinsteiger sehr empfehlenswert, da sie sich häufig beklagen das sie nur wenig essen können. Oder aber um ein Plateau zu brechen wie ich es gerade anwende.

Ich habe diese Methode vor 1Woche entdeckt, seitdem halte ich mich daran und habe bereits 2kg verloren.

Mich würde diesbezüglich eure Meinung interessieren, was ihr davon haltet.
Auch ob ihr selbst bereits Erfahrungen mit dem fasten habt, und wie der Sport in diesem Zusammenhang ist.
Sollte man am fasten tag sport machen oder lieber vermeiden?

Quellen:
http://www.lowcarbfriends.com/bbs/showthread.php?t=738462

Das Buch:
James B. Johnson M. D.
The Alternate-Day Diet
 
Könnte funktionieren, die kcal Menge kommuliert ja, d.h. wenn ich einen Tag 0% kcal aufnehme und den nächsten 200%, habe ich im Durchschnitt 100% aufgenommen also wird es zu keiner Veränderung kommen.
Deshalb ist ja z. B. der Wochendefizit entscheidender als der Tagesdefizit (wobei beide natürlich in Bezug zueinander stehen).
Habe das aber noch nicht so gehandhabt, allerdings kann man durch IF20/4 auch ein hohes Defizit erreichen, und da weiß ich das es für mich funktioniert
 
Ich halte dies auch für Neueinsteiger sehr empfehlenswert, da sie sich häufig beklagen das sie nur wenig essen können.

Wenn Neueinsteiger mal mehr Fett essen würde wäre das weniger das Problem.
Das ist nix was 200g Macadamia nicht regeln könnten und die passen selbst in den frisch operierten 75ml Magenbypass, über den Tag verteilt.
 
Wie verrückt ist es einen adipösem Menschen zu sagen, er soll essen, obwohl er keinen Hunger hat?
Du hättest an deinen schwersten Tagen, den Leuten wohl auch einen Vogel gezeigt :giggle:

Davon mal abgesehen geht es hier um die Vorzüge des Fastens und das Ausbleiben des Hungerstoffwechsels,
wen man langfristig im Kaloriendefizit ist, mit hunger wohlgemerkt.


Mein Plan ist erstmal wie folgt:
-An Updays, kraftsport treiben, da an diesen Tagen ein ordentliches kalorienplus herrscht.
-An downdays, fastet cardio, fasten soll hinzu der Regeneration des Körpers helfen.

-Bisher 3kg in 8 Tagen, nach langanhaltenem Plateau.
 
Hört sich auf jeden Fall interessant an Chibby. Berichte bitte wie es bei dir weiter läuft.
 
Oben