Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meinen Rücken geht es schon besser, Verrenkungen und schnelle Drehungen sind jedoch noch nicht drin.

Danke für deine Info, also werd ich die streckbank definitiv ablehnen, so wie auch eine OP.
Alle Ärzte wollten mir ibuprofen verschreiben, dabei war es unangenehm, aber nicht so das ich mich vor Schmerzen krümmen musste. Deshalb lass ich Medikamente auch erstmal weg.

Gespannt die Meinung am Freitag anhören und dann wäre vermutlich am besten, Rehasport, Physio, Rückenschule oder Massagen.
Wenn ich sinnvolle Übungen gegen mein Problem bekomme, werd ich die mit in mein Fitnessprogramm aufnehmen :nod:

Das besteht momentan 3x die Woche aus Krafttraining, gezielt Arme bis Brust und zum Ausgleich 3x die Woche Spinning für Beine und Ausdauer. Versteht sich das ich dabei auf meinen Rücken aufpasse :giggle:

Ab Montag geht es jedoch wieder auf Montage, mal sehen wie ich das unter einen Hut bekomme.
 
Alle Ärzte wollten mir ibuprofen verschreiben, dabei war es unangenehm, aber nicht so das ich mich vor Schmerzen kümmen musste. Deshalb lass ich Medikamente auch erstmal weg.
Wurde den ein MRT gemacht oder nur ein Röntgenbild?
Auf dem normalen Röntgenbild sieht man weder die Entzündung noch die Bandscheibe. Dazu braucht der Doc schon nen MRT/CT Bild. Wenn eine Entzündung auf einem MRT zu sehen war ist Ibuprofen nicht verkehrt, da es entzündungshemmend wirkt. Mit na 200 kommt man da aber nicht weit, da braucht man schon die großen Dosen.
 
MRT wurd gemacht, und 600er Ibu...
Ich pack die Tabletten sicherheitshalber mal in den Koffer.
 
So dann melde ich mich auch mal wieder.

Zwei Wochen Freizeit sind rum, hab schön gefaulenzt und gar nichts gemacht.
Auch keto ist gegen meinen Schweinehund machtlos :giggle:

Im Moment setze ich gerade über nach England. Mit der Fähre. Allein. Zum arbeiten. Auf dem "sonnendeck" scheint zwar nicht die Sonne, jedoch sind die Temperaturen sehr angenehm und das Bett würde meinen Rücken wohl auch keine Wohltat sein.

Am Freitag war ich bei der Neurochirurgie, der Arzt sagte zum Glück, das man zuerst was mit konservativen Methoden versuchen solle. Nicht 2-3 Anwendungen sondern was längerfristiges. Hoffe da gehören ein paar Massagen zu und eine ordentliche physiologische Betreuung. Alles weitere wird am ersten September mit meiner Hausärztin abgeklärt.
Da ich diese Woche in England bin und die nächsten zwei folgenden in Frankreich.

Beim letzten Mal arbeiten, habe ich den Uhu geknackt, der von meiner "plötzlichen" Unterfunktion, leider erstickt wurde. Vllt schaffe ich es diesmal erneut, länger zu halten, als zwei Wochen.
Zudem habe ich einiges mehr an Muskeln, so daß das Gesamtbild im großen und ganzen schmaler ausfallen müsste.

Mit den einen Tag fasten und den weiteren Essen, komme ich ganz gut klar. Nur war die anfängliche Abnahme zu schön um war zu sein, da das in der zweiten Woche doch nach ließ.
Zudem wird mein Sport mir die nächsten Tage fehlen. Liegestütz ist eben nicht das selbe.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch :hi:
 
Oben