Gewichtszunahme was tun:(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dori

Aktives Mitglied
Registriert
11. Apr. 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Hallo ich mache nun seit 8Wochen Keto .Habe 3mal Ausrutscher gehabt bis jetzt.Sobald ich in Ketose gingen auch die Pfunde runter.Nun ist es so ich habe mit Kraftsport begonnen vor 5Wochen und seitdem geht mein Gewicht trotz meiner 1200-1400kcal immer etwas mehr nach oben:((( Meine Ketostix zeigen auch keine Ketose mehr an:*( Ich habe in den 5Wochen 2kg zugenommen .Muskelmasse kann das nicht sein was mache ich falsch nur:( Ich esse am Tag bis 15gr kh 100gr.Eiweiss und 100-150gr.Fett ich wiege 52kg .Jeden Tag geht mein Gewicht nach oben ich bin verzweifelt :((
 
Nach Belastung wird während der Reparatur vermehrt Wasser in die Muskeln eingelagert. Irgendwann flutscht das weg.
 
Du wiegst doch nur 52kg. Wie viel willst du denn abnehmen? Oder bist du ein Zwerg?;)
 
Ja ich bin nur 1,55gross ich wollte einfach mein Gewicht auf 50halten .Aber es geht einfach immer mehr nach oben:(
 
Ich hoffe das es Wasser istIch dachte erst ,ich esse zuviel Eiweiß weil es mir keine Ketose mittels Ketostix anzeigt.Heute habe ich weniger gegessen ich beobachte es maldanke
 
Was Laxx sagt. Ist fix Wasser.
Immer wenn ich spürbar trainiere wiege ich danach ordentlich mehr.
Deswegen ist es aber auch völliger Quatsch wert auf das Gewicht zu legen. Ist doch vollkommen egal ob du 50 oder 52 Kilo wiegst. Du willst vermutlich straff und knack aussehen, das definiert sich nicht über ein spezielles Gewicht. Weniger Fett, mehr Muskeln. Da kann es sein, dass du mit 55 Kilo am besten aussiehst.
Diese Grenze im Kopf ist nur blödsinnig, werd die los.
 
Was Laxx sagt. Ist fix Wasser.
Immer wenn ich spürbar trainiere wiege ich danach ordentlich mehr.
Deswegen ist es aber auch völliger Quatsch wert auf das Gewicht zu legen.
Ist doch vollkommen egal ob du 50 oder 52 Kilo wiegst.
Du willst vermutlich straff und knackig aussehen, das definiert sich nicht über ein spezielles Gewicht. Weniger Fett, mehr Muskeln. Da kann es sein, dass du mit 55 Kilo am besten aussiehst.
Diese Grenze im Kopf ist nur blödsinnig, werd die los.

Tja damit wurde wohl alles gesagt was es zu sagen gibt.
Fettanteil runter, Muskelmasse hoch, scheiß aufs Gewicht oder BMI :)

Sport lagert halt Wasser ein. Der Körper will sich quasi aufs schwitzen vorbereiten.
Schwitzt er öfter und mehr, fängt er an einzulagern. Sollte aber kein langfristiges Problem sein.
Du wirst sportlicher, der Körper stärker und ausdauernder, du schwitzt weniger, lagerst weniger Wasser ein.
Wobei man ja eigentlich sagt man sollte z.B. die Übungen immer etwas schwerer machen, die Gewichte immer etwas erhöhen.
Der Körper gewöhnt sich sonst schnell dran.

Nimm Massband und Fotos.
Ein oft genannter Tipp, wenn die Waage streikt wirf sie weg, nimm dir ein Maßband und messe deine Umfänge.
Es passiert vielen hier das das Gewicht stagniert oder leicht hoch geht, die Umfänge aber geringer werden.
Auch verteilt der Körper die Muskeln gerne anders.
Ich wog mal 200 KG, hatte daher Muskeln an Stellen wo ich sie heute mit 120 KG nicht mehr brauche.
Also baut er dort Muskelmasse auch ab was natürlich auf der Körperanalysewaage immer ein Drama ist :)
Ich habe seit Januar 4 KG Muskelmasse verloren obwohl ich mind. 2x die Woche in die Muckibude gehe und mich von meinem Trainer fertig machen lass :p
Ich hab aber auch in der gleichen Zeit 15 KG Fett abgebaut. :p

Mach einfach stur weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben