Söckchens Hausfreund - der Vitamix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

söckchen

Stamm Mitglied
Registriert
23. Dez. 2016
Beiträge
3.479
Reaktionspunkte
2.529
Ort
hinter den sieben Bergen
... und natürlich geht es auch hier wieder weiter mit Berichten
k3.gif
 
Jaja, mach ruhig wieder mal Ankündigungen und dann kömmt nix! :banghead::rofl:

Kannst dir ruhig noch etwas Zeit lassen, ich bin ja erst wieder mal in Phase 1, da ist gS noch ein büschen langweilig mit nur Grünes und Fett. EWP mit Grünes und Fett ist zwar auch lecker, obs aber wirklich sinnvoll ist, weiß ich noch nicht. Und das Gemüseproteinpulver hat zuviel KH und schmeckt in der Regel scheußlich.
 
Jaja, mach ruhig wieder mal Ankündigungen und dann kömmt nix! :banghead::rofl:

Herzele, ich bin doch jetzt wieder das söckchen und kann doch nicht mit dem alten Vitamix-Thread weitermachen.
Aber: mein Futter besteht aktuell aus:

Ich werde mich jetzt an den im KH genannten 1500kcal Grundumsatz orientieren. Die Verteilung soll so aussehen:

10g KH, 48g E, 141g F

Ich hasse es, den ganzen Plunder abzuwiegen! Egal. Wat mutt, dat mutt!

Und da passen Smoothies zumindest im Moment ja mal so gar nicht rein.
 
Sach ich doch Yvettchen, sach ich doch. Wart noch n büschen.

Heute hab ich aber wieder mal gestaunt, wieviel KH man bei schwarzem Kaffee angerechnet bekommt. Da sind die 10 KH schon allein dafür wech... staun.
 
Trinkst du so viel Kaffee?
Für 10g KH kannst du 3,3 Liter trinken, alle Achtung ;)
 
10g KH, 48g E, 141g F
Söckchen, warum gerade diese Verteilung?
 
Ach so, Du wirst möglicherweise gleich monieren, dass das eine äußerst unbefriedigende Antwort ist. Also:
Menge KH steht fest. E = Idealgewicht/Kilo - 20%. Also: 60*80%=48. Damit rechnet sich dann das F von alleine.
 
OK, verstehe.
Trotzdem, warum ziehst du 20% ab?
 
So, wie es die Bezeichnung KH-Schwelle gibt, so gibt es sie auch als E-Schwelle. Das sind die Schwellen-Untergrenzen, mit denen frau anfängt, zu testen. Beim E hat es etwas zu tun mit der Verzuckerung zu hoher E-Mengen (Gluconeogenese).
 
Dann teste mal und berichte, ich bin gespannt.
Ich orientiere mich an den 1g/Kilo und nehme zwischen 55g und 70g Eiweiß zu mir,
ich mag einfach nicht so viel Fett. Mit Fett komme ich auch immer sehr schnell an meine
Kalorienobergrenze, mit 1600kcal nehme ich leider schon zu.

141g Fett ist ein Haufen Zeugs.
 
Für die drei Tage Krankenhaus in Fürth werde ich mir Säfte mitnehmen und 3 von meinen Ikea-Flaschen mit Smoothie. Der von gestern war sehr lecker:
1/3 Paket Salatmischung
1/2 Paket Feldsalat
Einige Würfel Grünkohl, gefroren
1/2 Banane in Scheiben, gefroren
1 Orange mit weißer Haut
1 Limette mit weißer Haut
300 ml Bio-Ananassaft
500 ml Wasser
Zimt
2 EL MSM-Mix
2 EL Kokosöl

Etwas in der Richtung werde ich vorbereiten und mitnehmen.
 
Und hat das geklappt?
 
Ich glaube so langsam bin ich auch reif für deinen Hausfreund :)
Hört sich alles lecker an, naja, bis auf die Banane :p
 
Meine Güte! Genau acht Monate nicht mehr hier gewesen!

Mein oberleckeres und kinderleicht zuzubereitendes Tomatensuppen-Rezept gegen die winterliche Kälte will ich doch bei mir hier einstellen.

1 L Bio-Tomatensaft (Tetrapack oder Flasche)
1 große Zwiebel, gewürfelt
2-3 Knoblauchzehen, in Scheibchen geschnitten
ca. 5 cm Ingwer, kleingeschnitten (ich kaufe nur den peruanischen; Obst und Gemüse aus China und aus den Niederlanden kaufe ich nicht).
1 gehäufter EL Kokosöl
Steinsalz
schwarzer Pfeffer
1 gehäufter EL Kurkuma (oder ein Stück frischer)
1 gehäufter EL Hühnerbrühe aus dem Glas (oder 2 Brühwürfel)

Zwiebel und Knoblauch im Kokosöl gut anbraten
Tomatensaft und Ingwer zufügen
dito Salz, Pfeffer, Kurkuma und Hühnerbrühe
10 Minuten köcheln lassen

Dann alles in den Vitamix umfüllen und eine Runde pürrieren lassen. Fertig. Nur noch genießen - weckt alle Lebensgeister und wärmt von innen.
Wenn ich frischen Koriander zuhause habe, kommen in meine Suppentasse noch ein paar abgezupfte Blättchen obendrauf.
 
Ja, sonen Vitamix schenk ich mir dann zu Weihnachten.
Wenn ich den nachts um 2 Uhr voll aufdrehe haben meine Nachbarn auch noch was davon :)
 
Oben