So ein Tag, so wunderschön wie heute......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Ich glaube heute abend gibt es einen blauen Enzian.

So ein Tag, so wunderschön wie heute..... die Gesichter, unbezahlbar.
 
Oh, Du änderst Deinen Nick! Na, dann herzlich willkommen, Enzian! :)


Also nein, niemand hier im Forum würde sich jemals einen zweiten Account zulegen oder seinen Nick ändern.
Wäre bei einigen von uns sowieso sinnlos. Sobald sie anfangen zu tippen, bekommt man dieses komische Gefühl in der Magengegend denjenigen schon zu kennen :)
 
Mit zwei Accounts?
Irgendwie habt ihr das fehlverstanden.
Ich habe mir einen "blauen Enzian" gestern eingegossen, zur Feier des Tages.
Heute blau, morgen blau,.....
 
Ich feiere einfach nur, dass die Grün*Innen meinen Mietern den Strom und mir den Dieselpreis nun kurzfristig nicht teurer machen werden.
Und das Bild von Dr. Merkel als sie nach dem Rückzug der Liberalen aus den Verhandlungen kam.
Unbezahlbar.

Nein, Mirco, ich feiere keine Neuwahlen, denn nach den Neuwahlen wird sich nix ändern, Dr. Merkel und Schulz wollen wieder antreten, die Grünen, Liberalen und Blauen mit dem selben Personal (ausser Petry) , bei Seehofer bin ich mir unsicher.

Ich feiere den Punkt, dass erstmalig in Deutschland ein Politiker ehrlich seine Überzeugung und das Wählervotum über Postengeilheit gestellt hat.
Dafür gehört Lindner meine ganz ganz grosse Hochachtung.

Er hat das Spiel von Dr.Merkel durchschaut, dass die FDP als Prügelknabe nun kurz an den Pranger gestellt wird, dass wird er aushalten. Integrität ist wichtiger.
Nach dem Interview von Trittin und dem Angebot konnte er nicht anders handeln.

Und Mirco, wer sich nicht für Politik interessiert, der wird halt von Anderen verwaltet ohne dass seine Interessen berücksichtigt werden. Da hilft dir ein "virtuelles Zepter" für deine ureigensten Angelegenheiten wenig.

Du hast keine Kinder und keine Enkel, deswegen interessiert dich die Zukunft wenig.
 
Ich sag dazu nur das Kontrolle eine Illusion ist.
Du glaubst du bewirkst etwas und bewirkst nix bei einer Wahl.
Aber ich lasse da jedem seinen Glauben, es bringt ehh nix hier Kontra zu geben. Dafür sind beide Seiten zu verbohrt :)

Was die FDP angeht finde ich das nicht verwerflich alles platzen zu lassen oder zumindest mal mit den Muskeln zu spielen.
Wir hatten schon so viele Parteien die sich in den Koalitionsverhandlungen weich kochen gelassen haben und sehr weit von ihrem eigentlichen Programm abgewichen sind.

Aber unterm Strich wissen wir nicht was da wirklich gespielt wird, nur das was behauptet wird.

Du hast keine Kinder und keine Enkel, deswegen interessiert dich die Zukunft wenig.

Das ist nur bei mir nicht der Punkt. Ich bin ganz klar der Meinung das ich wählen kann wen ich will in Deutschland und es rein gar nix bewirken wird.
Es bleibt dabei das entweder CDU oder SPD an der Macht sind und bestimmen was gemacht wird. Alle anderen Parteien sind nur Statisten.
Sie pokern nur wie du es schon angesprochen hast ihr Personal in gewisse Posten zu bringen aber ansonsten bewirken sie nix. Interessant wenn die FDP, aus welchem Grund auch immer, scheinbar grade diesen Poker nicht mitspielt. Vielleicht ist es aber auch nur Verhandlungstaktik und sie bekommen jetzt mehr Ministerposten, vielleicht auch nicht.
 
Dann sind wir uns ja mal einig bei Lindner.

Und an dein Dienstfahrrad will ja nicht mal ein Grüner.
 
Naja mein Fahrrad ist ja auch eher Gewohnheit.
Mich reizen Autos einfach nicht.
Optisch und akustisch schon aber Unterhalt, Versicherung und Spritpreise eher nicht :)
Außerdem fahre ich nicht gerne auf der Straße, lieber aufm Radweg oder verbotenerweise aufm Bürgersteig.
Aber ich zahl lieber jedesmal 30€ in die Stadtkasse als mich den Autofahrern auszusetzen.
In Trier zumindest sind die ziemlich gestresst, 30 KM entfernt aufm Land ist es okay.
 
Oben