Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja, wenn ich "undrinkable und headache" lese, überlege ich zwei Mal, ob ich es bestelle.
Ich habe keine Lust auf Experimente, es muss schon wirklich super schmecken, wenn ich Brühe aus der Tasse trinke.
Für Suppen und Soßen und über Gemüse, ist es nicht so wichtig, weil man da am Geschmack drehen kann.
 
Ich hab mir meine Gewürzpaste für Brühe selbst gemacht. Schmeckt lecker und ich weiß was drin ist.
Und sie hält im Kühlschrank einige Monate.
 
Genau Harli, das habe ich auch gemacht,
einmal reine Gemüsebrühe und einmal Hühnerbrühe.
Damit mache ich mir auch mal schnelle ne Brühe zum Trinken.
Man hat halt den Aufwand des Zubereitens, dafür weiß man, was drin ist.
 
Ich habe es auch auch nach den Thermomix-Rezepten gemacht,
auf dem Herd kochen geht genau so.

Ich mache aber auch noch eine rohe Variante, hat meine Uroma
schon gemacht mit Gemüse aus ihrem Garten:
Karotten, Petersilienwurzeln mit Kraut, Sellerieknolle mit Kraut, Lauch,
Liebstöckel nicht zu viel, durch den Fleischwolf drehen. Ich mixe es im
Vitamix, pro 1000g Gemüse 700g Salz dazu mischen.
Fest in Schraubgläser drücken und verschließen. Hält sich länger als ein ganzes Jahr.
Ich würze damit auch Fleisch. Man muss nur aufpassen, weil
das Würzpesto ziemlich salzig ist.
Für Fischgerichte verwende ich zusätzlich Fenchelknolle mit Grün, Chili
darin schadet auch nicht.
Die angebrochenen Gläser kommen in den Kühlschrank.
 
Oh, danke Dir. Muss mal sehen, was mir dazu einfällt. Im Eiswürfelbehälter tiefgefrieren wäre auch noch ne Variante für mich.
Yvette, das ist deshalb sinnvoll, weil man weniger Salz braucht, weil keine
Konservierung nötig ist.
Der Nachteil, man braucht wieder Platz im Gefrierschrank.
 
Der Nachteil, man braucht wieder Platz im Gefrierschrank.

DAS ist für mich nie ein Nachteil. Ich trinke nichts Eiskaltes, brauche daher keine Eiswürfel. Die Behälter fristen ein trauriges Dasein. Meine flache Schublade im Gefrierschrank ist fast leer; ich habe dort nur tiefgefrorenen Zitronensaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der flache immer voll mit Kräutern, Butter, Zitronengras, Limettenblättern, Thaichili, Ingwer,
Zitronenschale
und was weiß ich noch. Eiswürfel sind da auch nie drin.
 
Seit Sonntag habe ich schlimme Nackenschmerzen. Ich bin aber arbeiten gegangen, gestern kam es mir vor, als ob sich die Schmerzen etwas gebessert hätten. Nachts war der Schmerz so akut, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte, da ich mich nicht richtig positionieren konnte. Gestern Nacht war der Höhepunkt des Schmerzes erreicht und ich konnte nur noch schreien vor Schmerz. In meinem Haushalt gibt es keine Schmerzmittel, deshalb musste ich die Nacht so überstehen.

Heute bin ich ins Büro gefahren und habe sofort nach einem Arzt vor Ort gegoogelt. Ich konnte zu einem Unfall Chirurgen kommen. Dort bekam ich eine 10 Minuten Bestrahlung durch den Pulover und Ortoton zur Muskelentspannung verschrieben.
Für heute und morgen hat er mich krank geschrieben.

Gerade habe ich das Medikament gegoogelt, die Beurteilungen fallen katastrophal aus, ständig wird von Schwindel, Verwirrtheit, Sehkrafteinschränkung, schwerer Benommenheit und Müdigkeit gesprochen. Ich sitze im Bett und bin gespannt, ob und wie das Medikament wirkt. Alle Patienten haben noch zusätzlich Ibu verschrieben bekommen, ich nicht. Bis zu 4 x 2 Tabletten könnte ich nehmen, meinte der Apotheker. Ich hasse Chemie im Körper, und nehme erst mal 3 x 2 für heute.

Der Schmerz strahlt richtig tief in den oberen Halswirbel in die hintere Halsseite. Der Hals soll warmgehalten werden, also liege ich hier mit Wärmflasche im Hals- und Nackenbereich.

Ich hatte schon zwei bis drei Mal Nackenschmerzen, aber diese hier sind unvergleichbar, es fühlt sich wie eine Entzündung an. :cry:

Jammer-Modus aus!
 
Sei ganz Lieb Gedrückt du arme Haut :inlove:
Hoffentlich hilft die Keule und es wird besser .
Liebe Grüße Renate
 
Gerade habe ich das Medikament gegoogelt, die Beurteilungen fallen katastrophal aus, ständig wird von Schwindel, Verwirrtheit, Sehkrafteinschränkung, schwerer Benommenheit und Müdigkeit gesprochen.

Ich hatte während meines Umzugs vor knapp 4 Jahren Ortoton verschrieben bekommen (wir kamen aus Schweinfurt und ich stieg in Berlin als Beifahrer meines Sohnes aus und war nicht mehr in der Lage, die Straße zu überqueren vor Schmerzen). Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Gegen meine Schmerzen hat es mir sehr gut geholfen.
 
Danke für die Info, Söckchen. Dann bin ich mal guten Mutes, obwohl mich gerade eine bleierne Müdigkeit überkommt. Ich hoffe, ich kann mich einigermaßen schmerzfrei hinlegen. Ich weiß nicht, ob die Müdigkeit vom Ortoton oder vom nächtlichen Schlafmangel kommt.
 
Bei Entzündungen ist aber eigentlich Kälte besser :think:

Gute Besserung!
 
Ich habe wirklich Höllenschmerzen, ich habe gerade eine Ibu 400 genommen, die habe ich mir mitbringen lassen. 600er gibt es so nicht, weil sie verschreibungspflichtig sind. Ich hoffe, die 400er sind nicht nur für Kindergeburtstage, da im Netz alle zusätzlich mehre 600er nehmen. So ganz kann ich es auch nicht verstehen, dass der Arzt mir keine Ibus o. ä. verschrieben hat.
Ich wirkte wahrscheinlich noch zu gefasst, den heftigsten Schmerz habe ich nun mal, wenn ich den Kopf anlegen bzw. hinlegen muss.

Ute, ich weiß nicht, ob es sich um eine Entzündung handelt. Der Arzt hat auch nichts abgetastet, noch angesehen.
Ich glaube, ich fahre morgen früh in eine Physiopraxis in der Nähe und frage, ob sie sich das ohne Überweisung einmal ansehen würden, evt. behandeln oder mir Ratschläge geben können.
 
Das finde ich sehr vernünftig ein eingeklemmter Nerv tut auch höllisch weh . Röntgen ist besser als nur was zu verschreiben
Sei Lieb Gegrüßt Renate
 
Oben