Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein neues Blutbild wurde natürlich nochmal gemacht.
 
Nein. Ergebnisse kommen erst nächste Woche. Ich fand es nur so ärgerlich das die damals das Blutbild nicht wirklich besprochen haben. Mein Christian ist da halt ein Naivling und fragt auch nicht nach. Ich hatte ihn zigmal gesagt dass er das Blutbild anfordern soll.

Die Darmsanierung machen sie jetzt, weil er so viel Luft im Bauch hat und sich mit den Toilettengängen schwer tut.
Ich plädiere ja für eine Darmspiegelung
 
Gestern hab ich im Rewe spontan diese Backmischung mitgenommen. Von dem abgesehen dass sie schweineteuer ist, schmeckt mir das Brot auch viel zu sehr nach Kokosmehl. Da backe ich doch lieber weiterhin selbst.

31502573ao.jpg
 
Ich mag die Sachen von Soulfood sehr gerne. Bin ein großer Fan von den fertigen Gnocchi & Knödel. Das Brot hatte ich noch nicht (ich nehme das von Dr.Almond) aber es sieht "echt" aus.
 
Stimmt. Optisch ist es super. Und wer Kokos mag für den ist das sicher toll. Wobei der Preis schon krass ist.
Aber Gnocchi und Knödel? Ich muss mal wieder zu ihr in den Laden :cool:
 
Am Wochenende gab es Zucchinilasagne. Die esse ich wirklich sehr gerne.
Zudem hab ich einen LC-Apfelkuchen gebacken, um Christian die Vorzüge schmackhafter zu machen. Ihm hat er sehr gut geschmeckt, und so hatte er auch mal was zum naschen.

Er hält mich für etwas bekloppt, weil ich für unsere Hochzeit jetzt schon so vieles recherchiere und notiere. :giggle:
Meiner Meinung nach macht das aber richtig Sinn. Denn die Liedauswahl für den Hochzeitssänger und die Kirchliche Trauuung kann ja auch jetzt schon überlegt werden. Alles was ich jetzt habe, muss ich in den Monaten vor der Hochzeit nicht mehr planen. Da hab ich genug Stress mit anderen Dingen.
Ich hab über Google einen ausgebildeten Tenor gefunden, der für 3-4 Lieder 200€ verlangt. Das ist ein sehr guter Preis. Seine Stimme gefällt mir richtig gut, und nun hoffe ich dass er auch noch Zeit hat. :nod:

Ansonsten überlege ich ob wir Ballons steigen lassen oder nicht. Schöne Fotos würde das schon geben. Aber oft futtern Wildtiere Ballonreste, weil sie es für Futter halten. Zudem hab ich gelesen, dass bei einer Braut in der Hochzeitsnacht das Haus leergeräumt wurde. Also nicht das ich da Angst vor hätte. Aber prinzipiell hängen natürlich an dem Ballon Karten mit der Wohnadresse. Derzeit bin ich eher bei weglassen der Ballons.
 
Wann ist eigentlich die standesamtliche Trauung?
Das mit den Ballons wusste ich gar nicht!:eek: Wie wäre es dann gleich mit weißen Tauben?:angel:
 
Weiße Tauben würden irgendwie nicht zu uns passen. Das ist zu kitschig :rofl:

Die standesamtliche Trauung steht noch nicht fest. Wir planen die Ende dieses Jahr, Anfang nächstes Jahr. Das werden wir im April mit meinen Schwiegereltern besprechen, wann das für die auch passt. Mit einer kirchlichen Hochzeit geht die standesamtliche irgendwie so unter. Wobei die ja wichtiger ist.
 
Mein Freundin hat für ihre Hochzeit im August eine Zeitkapsel geplant. Jeder Gast schreibt seine Wünsche für das Hochzeitspaar auf ein Kärtchen. Das kommt in die Kapsel und wird vergraben. Nach 20 Jahren planen sie, die Kapsel wieder auszugraben. :cool:
 
Der Tenor hat noch Zeit. :party::party:
Ich möchte Hallelujah, You raise me up und das Ave Maria von Bach Gounod.
Zum Einzug hab ich mir jetzt Trumpet Tune von H. Purcell ausgesucht. Da muss ich aber erst den Organisten fragen ob er das kann.
Saugeil wäre es natürlich zusätzlich mit Trompete. Aber für ein Lied wäre das wohl übertrieben. :rofl:

Gestern gab es Pizzarolle. Ich liebe sie :inlove: Christian hat sie auch geschmeckt. Und er ist immer wieder total erstaunt wie schnell satt man durch LC wird.
 
Hast du auch schon Taschentücher bestellt? Meine Tochter
hatte welche, mit Brautpaaren bedruckt, auf den Sitzen verteilt.
Und sie wurden gebraucht!

Ich würde gerne Mäuschen spielen bei eurer Hochzeit!


irgendwo habe ich das Rezept für die Pizzarolle gelesen,
kann es aber nicht finden. Schreibst du mir bitte, nochmal wo?
 
Ja. Taschentücher sind natürlich geplant. Ich will nur nicht das abgeklatschte Wort "Freudentränen" drauf. Es werden geprägte Taschentücher. Und zwecks "Verpackung" gibt es schon einige Ideen. Ich wäre auch gerne Mäuschen auf meiner Hochzeit :rofl:

Ich mach immer 250 g Quark und entsprechend Käse:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2814751433498134/Low-Carb-Pizzarolle.html
 
Danke, hab's schon ausgedruckt, gibt es morgen
 
Ich hab diese Woche ein sehr attraktives Angebot von einem Fotografen erhalten, der auch tolle Fotos macht.
Dann hab ich bemerkt dass statt 2019 das Jahr 2018 auf dem Angebot steht. Ich hab ihm dann geschrieben, dass mir seine Bilder gefallen, und auch sein Angebot,
wir aber 2019 und nicht 2018 heiraten.
Taraaaaaaaaaaa und dann hat er zurückgeschrieben. Er hatte tatsächlich 2018 und somit Freitag gedacht und daher der günstige Preis.
Nachdem ich da aber nichts für kann, kann ich ihn zu dem Preis auch am Samstag 2019 buchen. :party::party::party:

Heute treffe ich mich mit meiner Trauzeugin. Wir gehen in eine Vinothek. Und ja wir trinken auch einen Wein. Oder auch zwei oder drei :rofl:
Essen werde ich heute aber trotzdem Low Carb. Der Wein reicht als Ausnahme.
Wir haben uns seit Heilig Abend nicht mehr gesehen und wollen auf die Verlobung anstoßen.

Ach ja, eine Visagistin für Make up und Frisur habe ich auch gefunden und gebucht. Die kommt dann Vormittag zu mir nach Hause und wird mich und meine Trauzeugin
schick machen. Zuvor gibt es natürlich einen Probetermin.

Gestern gab es Weißwürste in der Firma. Ich hab 1 Paar gegessen und statt einer Breze hab ich mein LC-Brot dazu gegessen.
Abends hatte ich dann nur noch Gemüsesuppe.
 
Schön das es doch noch geklappt hat .viel Spaß in der Vinothek .
Liebe Grüße Renate
 
Du wirst umwerfend aussehen! Die Männer sind beneidenswert, die müssen "nur" einen Anzug anziehen und sich auf die gewaschene und gebügelte Braut freuen:cool:.
Habt ihr schon das Essen "danach" geplant? Torte?
 
Habt ihr schon das Essen "danach" geplant? Torte?

Hochzeitstorte wird es schon zum Kaffeetrinken geben. Ich fand die Torte um Mitternacht bei anderen Hochzeiten immer störend.
Erstens will keiner um die Zeit Torte. Zweitens ist da meist die Tanzfläche voll, die Stimmung am Höhepunkt und dann kommt die doofe Torte.
Bei uns wird es einen Erdbeerkuchen in Herzform geben mit Andrea & Christian als Schriftzug drauf.
Ich mag die schweren Torten nicht, und ich sehe es auch nicht ein 300 Euro für nen doofen Kuchen auszugeben. :rofl:

Für das Essen wird es Buffet geben von einer Cateringfirma aus dem Nachbardorf. (Falls die dann endlich mal ans Telefon geht)
Die macht das noch mit richtig Liebe und wurde uns ebenfalls von der Locationbesitzerin empfohlen. Preis- Leistungsverhältnis ist da top.
Und Mitternacht stellen wir dann einfach noch kalte Käse- und Wurstplatten hin.

Die Hochzeit ist sozusagen so gut wie durchgeplant :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Hochzeitstorte wird es schon zum Kaffeetrinken geben. Ich fand die Torte um Mitternacht bei anderen Hochzeiten immer störend.
Haben wir auch so gemacht. So kam die Torte viel besser. Auch den Erdbeerkuchen finde ich ich gut. Eure Hochzeit, euer Kuchen.
 
Oben