Ketogene Diät im Internat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SHORTY

Aktives Mitglied
Registriert
19. März 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ort
europa
Größe
1,55
Zielgewicht
46
Diätart
Bulletproof/ketogen
HalloFreunde der ketose :)...ich hoffe swhr jmnd von euch kann mir helfen bzw einen rat geben..also...ende märz beginnt mein 2 jähriger internatsaufenthalt zur 2ten ausbildubg (umschulung)...
So und da internatsfutter ja nicht wirklich keto ist und ich aber gerne wieder keto anfangen würd weil es mir immer gut getan hat wollt ich fragen ob ihr tipps hättet wie ich das bewerkställigen kann :)danke schon mal lg laura
 
Unverträglichkeit voräuschen, um Eier zum Frühstück bitten. Abends normales Brot gegen Eiweissbrot umtauschen oder Leinsamenknäcke. Eigentlich nicht machbar, höchstens als abgemildertes LC.
 
Unverträglichkeit voräuschen, um Eier zum Frühstück bitten. Abends normales Brot gegen Eiweissbrot umtauschen oder Leinsamenknäcke. Eigentlich nicht machbar, höchstens als abgemildertes LC.

Ich denke, Unverträglichkeiten vorgeben ist wohl die beste Strategie. Oder, wenn dich dort keiner kennt, kannst du ja behaupten, du hast Prediabetes (eine Vorstufe vom Diabetes) und mußt eine bestimmte Ernährung einhalten, damit es kein Diabetes wird. Mach eine Liste, was du alles nicht "verträgst" und bitte um alternative Angebote. Meist ist das auch nicht so kompliziert. In Einrichtungen, in denen ich bisher war hat das ganz gut funktioniert. Iß vom Angebot, was du darfst und laß die Beilagen weg. Bitte um ein zwei Stück Butter mehr, oder wie weiter oben schon gesagt, um ein zwei Eier, bringe dein eigenes Eiweißbrot mit, kauf dir Speck o.ä. um dein Essen aufzufetten. Es kommt halt auch darauf an, wie genau die Verpflegung dort organisiert ist. Wenn es erlaubt ist, kauf dir einen Minibackofen oder so einen Multiwendegrill ( ) fürs Zimmer.
 
PS. der Link sollte nichtz so groß sein. Wie mache ch das, daß Links von youtube nicht das Vorschaubild zeigen? :rolleyes:
 
Oben