pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nimmst du da Bäckerhefe in Würfelform und löst sie auch oder
nimmst du Hefeflocken?
 
Nimmst du da Bäckerhefe in Würfelform und löst sie auch oder
nimmst du Hefeflocken?
Für das Haarwachstum (sie fallen bei mir nicht aus, nur wachsen sie sehr langsam) werden 50g täglich empfohlen. Ich habe mir 100g-Würfel bringen lassen. Einen halben Würfel verrrühre ich mit lauwarmem Wasser und Melasse, lasse ein Paar Minuten "leben" und übergieße sie mit kochedem Wasser. Schmeckt nicht mal übel durch die Melasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag

10:30 Quark mit Leinöl und sehr viel Petersilie, eigentlich war es ein Petersiliensalat. Hefe mit Melasse. 3 Becher Ingwerwasser aus selbstgemachtem wenig süßem Sirup.
15:00 1 Glas 300g Rote Bete mit Kren, KmK (ich habe noch einige Dosen von der Bio Kokosmilch geholt, sie ist nämlich ohne etwas, lediglich Guarkernmehl wurde zum Verdicken hinzugefügt)
Abend: wird es Asia-Knusperpute mit Erdnuss-Tomatensoße aus "LECKER" geben, für die Familie mit Nudeln, für mich mit viel Koriander und Gerstengraupen als Beilage.

EDIT: doch keine Gerste, ich habe das Gericht ohne Beilage gegessen, es war schon mächtig genug mit der Erdnussbutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
12:00 Calmar auf venezianisch mit Gerstengeraupen, 2 Granatäpfel
15:00 1,5 kleine Zimtschnecken zum Selberbacken, aus dem Kühlregal
16:00 Hefe mit Melasse, KmS
19:30 etwas Fleisch (Reste) mit Gerstengraupen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag:

Kaffee nackt
13:00 Risotto mit Meeresfrüchten (die letzte Portion aus dem Froster) mit etwas Zitronensaft, 1 TL Parmesan und vieeel Petersilie, Rest vom Rotkohl (ca. 150 g), KmS, Hefe mit Melasse

HEUTE WERDE ICH ERST WIEDER UM 18:30 ESSEN. AUCH MEINEN KAFFEE TRINKE ICH OHNE ZUSATZ.

18:30 Kartoffelauflauf "Puttanesca" http://www.lecker.de/kartoffelauflauf-puttanesca-17824.html
 
Interessant, was es alles gibt. :)
 
Berichte mal wie die ist, wenn du sie getestet hast.
 
Ja das interessiert mich auch, 3 min sind doch ganz schön lang, morgens und abends.
 
Meine Sorge ist eher, dass ich nicht an jeder Stelle lange genug verweile.
 
Naja, 10 Sekunden und alles optimal, das hat doch was.
 
Sonntag

12:30 Porridge aus 50g Haferflocken, Wasser, gutes Salz und 2 TL Olivenöl, KmS, Hefe mit Melasse
17:00 KmM, 1 Banane
18:30 gemischter Salat, Grützblutwurst mit Zwiebel, 1 Glas rote Bete mit Kren

Das waren ca. 500 Kcal, und ich war um 20:00 hungrig und nicht zufrieden und meine Willenskraft war erschöpft. ;-)
Es gab 380 g polnische Pralinen "Ptasie mleczko" (Vogelmilch, als ich erst kurz in D war, ist mir immer wieder Vögelmilch augerutscht und manche haben vögel mich verstanden) ;-) https://naschtastisch.wordpress.com/2016/06/16/suessigkeiten-aus-polen-em-special/


Montag

12:00 KmS, Hefe diesmal ohne Melasse, aber abgekühlt (wg der Honigenzyme) und mich richtig gutem Honig gesüßt
14:15 Dal selbstgekocht und aufgetaut, ich liebe Dal! Curryblätter habe ich immer in der Gefriertruhe.1 Glas Rote Bete mit Kren (132 kcal)
18:30 1 Fleischpflanzerl, gem. Salat mit Kürbiskernöl, Lauch-Apfel-Rohkost, Kartoffeln (2 kleine) mit Butter und Petersilie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das mit den Vögeln ist eine gefährliche Sache in Deutschland.
Nicht umsonst haben die Herren der Schöpfung die beliebte Feststellung, dass eine gewisse Dame tierlieb sei. Und meinen damit, sie sei gut zu Vögeln und anderen Tieren... (Man beachte die Groß- und Kleinschreibung.)

Falls zu schräg, lösch ichs wieder... :*
 
Gewicht heute früh 62,4
 
Dal oder Dhal gefällt mir auch gut.
Was sind diese Curryblätter und wo bekommt man sie?
Ich kenne nur die Limettenblätter aus der Thaiküche,
da habe ich ein eigenes Bäumchen, von dem ich immer
ernten kann.

Edit: ich habs gegoggelt: Murraya koenigii
Werde bei meinem Asiaten mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curryblätter gabs auch schonmal in der Asiawoche bei Aldi im Glas. Ist aber auch schon länger her. Meine sind alle.
 
Curryblätter frisch schmecken besser, als getrocknete. Mit getrockneten habe ich losgelegt, wollte es dann aber doch wissen. :) Ich mache mein Tarka Dal ganz einfach: Linsen mit Kurkuma und einer Chilischote oder was ich so habe (Chili, Sambal, Harissa usw) kochen, dazu stückige Tomaten aus dem Tetrapack, alles weich kochen. Dann würzen mit:
-Salz
-Jaggery oder sonst irgendein Zucker
-Limette
Es soll deutlich süß-sauer sein, und salzig und pikant. Sehr ausgewogen. :)

Dann nach der Tarka-Methode in einer kleinen Pfanne Ghee oder Kokosöl erhitzen, nicht zu sehr, sonst verbrennen die Gewürze. Ins Fett kommen braune Senfkörner (im Rezept 1 TL, ich nehme immer mehr, weil ich die so mag), etwas Asafoetida (das wäre das einzige Gewürz, das ich evtl. weglassen würde, weil es sehr gewöhnungsbedürtig ist und heikel in der Verarbeitugg, wird schnell bitter, darf nur 2-3 Sek. ins Fett) und Curryblätter frisch oder aufgetaut. So wird das Öl aromatisiert und kommt auf die Linsenpampe drauf. Ich liebe es!
 
Die letzten Tage war nichts besonderes, wie gehabt wenig Fleisch, jeden Tag eine Banane und Hefe mit Melasse, 2 Mal Porridge mit Olivenöl. Nur gestern habe ich einen Apfelkuchen gebacken und auch 3 Stück gegessen. Am Abend war ich bei Hütten-Yoga und mir ging es gar nicht gut. Schon auf dem Weg habe ich meinen aufgeblähten Bauch gespürt und beim Yoga musste ich ständig den Inhalt unter Kontrolle halten. Verdammt! Es ist nicht überlebensnotwendig, aber ab und zu hätte ich schon gern ein (oder 2 oder 3 ;-) ) Stück selbstgebackenen Apfelkuchen. Den Käsekuchen vertrage ich gut, nur möchte ich möglicht wenig Milchprodukte essen. Das werde ich mir vllt doch noch mal überlegen. Käse wäre ok, nur Frischmilch weglassen?


EDIT: Vllt war es doch nicht der Kuchen, der war ja mit Dinkelmehl, das ich ja eher gut vertrage. Ich habe mittags 3 Scheiben Eiweissbrot gegessen, mit viel Tomatenmark und etwas Leinöl mit Astaxanthin. Sehr lange hatte ich kein Eiweissbrot und meine mich erinnern zu können, dass ich es schon immer nicht gut vertragen habe. Diesmal habe ich es mir geholt, um etwas einfaches für die Wanderungen mit dem DAV zu haben (ich gehe jetzt oft mit DAV mittwochs in die Berge), was man aus der Hand essen kann. Also noch mal umdenken oder Leinsamenknäcke backen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben