LC Bright Line Eating - Abnehmen mit Köpfchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viele Wege führen ans Ziel.
Du kannst es als "Schönreden" sehen oder als Überlegungen, welche Wege zielführend sind.

Ideal wäre es gewesen, den kfa% unverändert beibehalten zu können.
Das ist aber bei 17% und der Gesamtmasse ohne Krafttraining nicht möglich.

Und Krafttraining war verboten bis Mitte Januar.

Welche Stellschraube bleibt dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer vorher nie Sport gemacht hat, für den ist
Sport Stress und verbraucht viel Willenskraft.
Ähm, kann sein, kann nicht sein. Das ist eine verallg. Aussage. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Neu mit Sport anfangen kann Stress oder auch Spaß sein oder auch positiver Stress, der einen vorwärts bringt.
Geräteturnen wäre für mich böser Stress, Schwimmen gar nicht.
 
Geräteturnen wäre für mich böser Stress, Schwimmen gar nicht.
So unterschiedlich ist das empfinden. Obwohl ich leidenschaftlicher Wassersportler bin, ist Schwimmen für mich eine reine Überlebenstechnik. Ich schwimme um nicht zu ersaufen. Freiwillig würde ich mich nicht in die Situation bringen schwimmen zu müssen.
Wer sich Geräteturnen ausgedacht hat, war aber ganz sicher irgend wie pervers :devil:
Krafttraining und Radeln finde ich aber absolut toll
 
Wer sich Geräteturnen ausgedacht hat, war aber ganz sicher irgend wie pervers :devil:
:rofl: :clap:

Ich bin gern im Wasser, das entspannt mich praktisch sofort (natürlich nicht draußen allein auf dem Ozean ;)). Das habe ich in der Reha mal wieder festgestellt. Für viele scheint "im Wasser zu sein" was unberechenbares zu haben, da geht von Unbehagen bis zu Panik. Ich mag das "leichte Gefühl". :angel:
 
Nana!

Wer sich Geräteturnen ausgedacht hat, war aber ganz sicher irgend wie pervers :devil:

Dudu!

Ringe und Barren fallen für mich leider aus, aber Trampolin ist super. Die einzigen Geräte die mich anätzen sind Kletterstange und Pferd!

Schwimmen mag ich auch sehr gerne. Viele Schwimmbäder haben keine wirklich tiefen Becken mehr - tiga, da stehtst du dann nur im Wasser rum und machst Kinder erschrecken?
 
Mit dem Sport ist das so gemeint,
dass es nicht nötig ist, sich zu quälen. Man muss
nicht unbedingt Sport machen, um abzunehmen,
man kann auch damit anfangen, wenn man sein Ziel
erreicht hat. Das schlechte Gewissen, wenn man es nicht schafft,
ist kontraproduktiv.
Natürlich ist es nicht verboten, wenn man Spaß daran hat :)

Und pervers bin ich außerdem: Ich habe früher mal wettkampfmäßig Geräte beturnt, mit sehr großem Vergnügen! Da hatte ich auch noch keine Gewichtsprobleme.
 
Das schlechte Gewissen, wenn man es nicht schafft,
Wie kann man es nicht schaffen Sport zu treiben?
Man muss doch nur den für sich passenden Sport finden.

Mit um die 150 kg ist Joggen wohl eher eine schlechte Wahl, aber schon zügiges Gehen ist denkbar. Radfahren, Ballsportarten, Wassersport, Boden- oder Geräteturnen, Bodybuilding, ....

Wenn man sich das passende raussucht, kommt man damit dann auch klar.
Selbst wenn man zu der einen Sportart nach einer Weile keine Lust mehr hat, bleiben ja genug andere
 
Die meisten Gründe keinen Sport zu treiben, haben ihre Ursache wohl zwischen den Ohren.
Wirklich zwingende Gründe wird es kaum geben.
Es ist also wohl eher ein psychisches Problem
 
Für Übergewichtige genügt es doch auch schon, sich einfach mehr zu bewegen. Zu einem Spaziergang mit Stöcken muss man doch nicht gleich Sport sagen.
 
Und pervers bin ich außerdem: Ich habe früher mal wettkampfmäßig Geräte beturnt, mit sehr großem Vergnügen! Da hatte ich auch noch keine Gewichtsprobleme.
Cool. Respekt.
Wir mussten früher im Sportunterricht alles machen, was ich auch gut finde, nur dass alles bewertet wurde, hat vielen viele Sportarten verleitet.

Die meisten Gründe keinen Sport zu treiben, haben ihre Ursache wohl zwischen den Ohren.
Wirklich zwingende Gründe wird es kaum geben.
Es ist also wohl eher ein psychisches Problem
Auf jeden Fall. Sport zu machen wird irgendwie als notwendiges Übel angesehen, als Pflicht, die allg. Stimmung ist in meinem sozialen Umfeld eher negativ. Bedingt durch meine Bandscheiben-OP-Geschichte werde ich in letzter Zeit öfters in solche Gespräche verwickelt, in denen mir die Leute vom Fitnessstudio erzählen, in dass sie seit neusten gehen. Ich verströme dann ganz bewusst die Stimmung wie normal und toll das doch ist und kann sehen, wie die Leute sich entspannen. Scheint ein Makel zu sein, sich bewegen zu müssen.

Zu einem Spaziergang mit Stöcken muss man doch nicht gleich Sport sagen.
Klar ist das Sport, warum kann man es nicht so nennen?

....und dann schwitzt man auch noch. Gestern hat der Physiotherapeut mir auch kleine Übungen mit den Worten "da sieht keiner, dass man Sport macht und man schwitzt nicht" angespriesen.
 
Ein besonderes Phänomen ist ja auch, dass Leute mit Depressionen meist keinen Sport treiben. Wenn sie sich dann aber dazu durchringen (aus welchem Grund auch immer) geht es ihnen danach meist besser. Es reicht aber oft nicht so weit, dass sie daraus einer Verhaltensänderung ableiten.
Leute die sich fast täglich auspowern, leiden aber sehr viel weniger an (akuten) Depressionen.
Sport ist hier sicher nicht die Lösung, aber immerhin ein Mittel, bei dem die Nebenwirkungen eher positiv sind.
 
Auf jeden Fall. Sport zu machen wird irgendwie als notwendiges Übel angesehen, als Pflicht, die allg. Stimmung ist in meinem sozialen Umfeld eher negativ.

Das ist in meinem Umfeld zum Glück anders. Die sind alle aktiv, auch wenn sie längst in den Seniorenmannschaften spielen oder "nur" noch als Trainer unterwegs sind. Die Mädels gehen mit Hanteln oder Stöcken und tanzen. Wir sind halt ein lustiges Handballdorf mit passender Halle. Es geht auf Fasching zu, da ist in der Halle tagsüber Turnier und abends Tanz mit Halligalli.
 
Die Vorteile vorn Sport sind riesig, da brauchen wir gar nicht
drüber diskutieren. Es geht nur um Menschen mit
großem Übergewicht, sie sich seit Jahren nicht mehr bewegt haben.
Bei denen steht die Gewichtsreduktion im Vordergrund.

Zur Zeit werden viele Studien veröffentlicht, die zeigen,
dass Sport nicht beim Abnehmen hilft,
Laxx kann sie sicher alle nennen.

Ich mache viel Sport, mit 85kg damals habe
ich sehr sehr langsam damit angefangen.
 
Hm.. ich denke, es ist auch deswegen so schwierig den Sport in den Alltag zu integrieren, weil die Erfolge meist lange auf sich warten lassen.
Für viele einfach zu lange und dann geht die am Anfang so hohe Motivation sehr schnell flöten.
 
Oben