Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Dani,
du hast Recht, der Brei ist nicht meins. Vielleicht schmeckt er mit Mandel- oder Kokosmilch besser.
Meiner Mutter hat der Brei kalt gut geschmeckt.

Heute Morgen habe ich zum ersten Mal zusätzlich zu meinem Kollagen, welches ich ja zum Knorpelaufbau nehme noch das Glucosamin HCL genommen. Es schmeckte widerlich süß und seltsam im Tee, wohingegen das Kollagen fast geschacksneutral ist.
Kurz danach setzte der Schwindel ein, als ob ich eine Überdosis Zucker zu mir genommen hätte. Das Gefühl und zusätzlich leichte Kopfschmerzen hielten den gesamten Nachmittag an. Ich dachte sofort an meine Ketose, die dann wohl beendet sei.
Ich bin aber weiterhin (GsD) ketogen in der Ernährung geblieben, denn gerade habe ich die Information aus dem Netz gezogen,
dass Glucosamine HCL Null KH hat. Ich kann es kaum glauben, da ich morgens auch etwas von Aminozucker und Traubenzucker gelesen habe. Mal sehen, ob die Waage morgen eine Wasserzunahme anzeigt. Falls nicht, habe ich Glück gehabt.

Das hätte ich fasst vergessen, ich muss aufhören dieses Abfallprodukt von Whey Protein in meinen Bullet Proof zu mixen, muss das Erbsenprotein öffnen.
Jetzt habe ich es schwaz auf weiß, kaum nehme ich wieder Whey im Kaffe, bekomme ich diese allergische Reaktion an den Oberarmen. Diese Wunden bluten und hinterlassen nach dem Abheilen unschöne dunkle Flecken...runiniert bis in alle Ewigkeit.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denkst du Whey ist ein Abfallprodukt?
Der Zusammenhang ist ja wohl eindeutig.
Gehen die Flecken nicht mehr weg?
 
Leider nicht...
Das habe ich nur so herausgehauen, das es bei der Käseherstellung entstand und man es Abfallprodukt genannt hat, weil man keinen Nutzen darin sah.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Majestic auch auf eine besondere Art von Protein, ähnlich allergisch reagiert hat.

Solche Wunden können wieder verheilen, das ist nur eine Frage der Zeit.
 
Nein, wirklich nicht...ich bin ja dunkelhäutig, auch wenn ich ziemlich hell bin ohne Sonneneinwirkung, wie jetzt gerade im Winter.
Meinen Hauttyp kann man nicht mit europäischer Haut vergleichen. Diese dunklen Flecken bleiben leider. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Das ist schade. :(
 
Also ich bekomme solche Langzeit-Pusteln, die dunkle Flecken hinterlassen, vor allem von Getreide und Nachtschattengewächsen...

Nach Jahren verschwinden die Flecken dann, ähnlich wie Narben. Ich mach jetzt ne Mischung aus Kokosöl mit Rosenöl und Hagebuttenöl und Sanddornöl drauf, da fühlt sich das gleich besser an.

Was macht denn dein Knie, miri?
 
Meinem Knie geht es sehr viel besser, Danke der Nachfrage Sonja.
Getreide und Nachtschattengewächse hatte ich die letzte Zeit keine. Ich kann zu 100% sagen, dass es vom Whey kommt, ohne Whey Protein keine Pusteln. Es sind richtig viele Flecken mittlerweile, kurzärmelig laufe ich nicht mehr herum...das sieht richtig schlimm aus. Mit Ölen kann ich mich einreiben, aber die Flecken zaubern sie wohl nicht so schnell weg.
Bei mir verblassen Narben nach Jahrzehnten...
 
Naja, dann nix wie weg mit dem Whey!
Gabs denn da Unterschiede bei den Marken?
 
Ich weiß nicht, ich kenne nur das Whey von myProtein.
 
Sorry, aber das bestätigt meine generelle Abneigung gegen dieses Whey-Zeugs.
Habs auch noch nie gekauft.
 
Och, ich nutze es gerne zum Backen und für in den Kaffee. Oder auch mal als Pudding. Nur ist zuviel EW für mich auch nicht gut. Aber den Geschmack Salted Caramel und Salted Peanut find ich super. Mir würden aber auch die Tropfen reichen. Schaun mer mal.

Wenn du das Whey loswerden willst, schreib mich an.
 
Die "Abfälle" von der Käseproduktion ist die Molke,
Whey ist in der Hauptsache Molkeprotein.
Ich habe es schon gekauft, ich vertrage es auch,
aber ich will die Süßstoffe darin nicht.
Ob Hanf- oder Erbsenprotein wirklich besser sind,
die sind ja auch irgendwie hoch industriell verarbeitet,
weiß ich nicht. Am Liebsten wären mir Proteinquellen
aus pflanzlichen, unverarbeiteten Produkten.
Und da enden immer meine Überlegungen, weil
mir dazu nichts einfällt.
 
Man kann auch Erbsen in den Vitamix werfen... oder Hanf...
 
Naja, für mich kommt beides eher weniger in Frage. Hanf gehört zu den Samen, hat teilweise viel Nickel und schmeckt mir grauslig und Erbsen sind Hülsenfrüchte... und kommen nur selten und dann wenig als Genussstückchen auf den Teller.

Whey vertrag ich gut, da es kein Kasein hat.
 
Sonja, mein Freund nimmt das Whey in seinem Smoothy, sonst hätte ich es dir geschickt.

Morgen mache ich mir einen Saft, mal sehen, ob ich den Arbeitstag damit überstehe, falls nicht, habe ich zur Not noch einen Bauernsalat, den ich mir morgen früh zubereite.
 
Gutes Gelingen für Morgen!
 
Jo miri, mir gings nur ums Wegschmeißen. Das ist etwas, was mir immer leid tut.
 
Oben