Was esse ich bloss in der Nachtschicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Campanula

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ab morgen bin ich in der Nachtschicht eingeteilt und weiss nicht,was ich da mitnehmen soll.
Es ist natürlich nicht die erste Nachtschicht aber zumindest die erste seit ich Atkins angefangen habe.
Ich habe so um circa zwei,halb drei Uhr Pause.
Kann ich da einen Salat zu mir nehmen?
Milchprodukte in Form von Joghurt,Quark oder ähnliches,ist meiner Meinung nach nicht erlaubt.
Hat jemand eine Idee für mich?
LG
Anna
 
Hähnchenschenkel oder anderes gebratenes Fleisch, Thunfischsalat z.B. mit Mayo angerichtet, Bockwürsten, Wiener, hartgekochte Eier, Mayo in der Dose usw.
 
Ich mag auch Rührei mit Speck wenn es kalt ist.
 
Kabanossi, Käsewürfel, Krabbensalat, Salat mit Fleischstreifen...
Die Pause ist ja nicht anders wie bei anderen die Mittagspause.
 
Nach einer Zeit wirst du ausser ein paar Para- oder Walnüssen und einem Schluck Selters nichts brauchen.
 
Kann auch nicht Kochen in der Mittagspause, weil wir die so gut wie immer im Firmenwagen machen.
Also ich nehme mir Käse, Wurst und Fisch in der Dose mit, dazu entweder nen bisl TK Blumenkohl oder Brokoli mit und mache mir den Vor der Arbeit in der Mikrowelle gar.
Schmeckt mir auch Kalt.
Ansonsten könntest du Salat in einer Dose fertig geschnitten mit nehmen, und das Dressing Seperat in einen Kleinen Glaß z.b von Dijon Senf.
Einfach Dressing in die Dose mit den Salat kippen,ordentlich durchschütteln und Fertig.
 
Ja also das Essen für zwischendurch ist total unkompliziert aus meiner Sicht.
Bedarf halt alles etwas Vorbereitung. Wurst ist natürlich nicht so richtig ideal aber ich hab sie immer zwischendurch gegessen, ist halt wieder ein verarbeitetes Lebensmittel.
Ausm Discounter ist sie mit Sicherheit minderwertiger als aus der Metzgerei. Das juckt aber nicht jeden und wenn man Kohldampf hat schon gar nicht.

Ich kann aber auch sehr viele Sachen einfach kalt essen. Ich hatte mir Mitte März als ich nach Wiesbaden bin auch für zwischendurch zwei Plastikdosen mitgeholt. In der einen war Fleisch mit Gemüse und in der anderen die Soße. Das isst man dann halt kalt bzw lauwarm also Zimmertemperatur. Macht mir nix mehr aus. Was natürlich auch geht wäre einfach eine Suppe mit Fleischeinlage und optional Grünzeug. Die hält sich in diesen etwas größeren Suppen-Thermoskannen ewig lang heiß.
 
Eine andere Möglichkeit wäre, die Nachtschicht für Intermittent Fasting zu nutzen. Ich faste aktuell wieder von 14 bis 8 Uhr (18/6) und in Getose gewöhnt man sich ganz schnell dran. Ich habe auch keinen Hunger oder Schwächeanfälle.
 
Bin ja selber noch relativ Neu hier, bin hier im Forum schon öfter über diverse Fasten Themen gestolpert...
Warum macht man das?
Welchen Nutzen hat das ?
 
Bin ja selber noch relativ Neu hier, bin hier im Forum schon öfter über diverse Fasten Themen gestolpert...
Warum macht man das?
Welchen Nutzen hat das ?
Es gibt eine Menge wissenschaftliche Studien über den positiven Effekt von IF auf den Körper.
https://www.healthline.com/nutrition/10-health-benefits-of-intermittent-fasting#modal-close
Ich schwöre drauf. Haut wird besser, bin zufriedener, schlafe besser, altere sichtbar langsamer. Werde immer 15-18 Jahre jünger geschätzt und mache das schon sehr, sehr lange. Die Hautanalyse beim Dermatologen ergab auch, dass meine Haut am ganzen Körper vom Zustand her 15 Jahre jünger ist als mein richtiges Alter. Ganz allgemein sagt man, dass Kalorienrestriktion und Fasten jung hält. Bei mir jedenfalls wirkt es.
 
Bin ja selber noch relativ Neu hier, bin hier im Forum schon öfter über diverse Fasten Themen gestolpert...
Warum macht man das?
Welchen Nutzen hat das ?
Ein wirklicher Nutzen konnte in diversen Untersuchungen nicht nachgewiesen werden. Oft werden Begriffe wie entgiften, entschlacken und innere Reinigung bemüht. Das ist aber durch die Bank Esoterik.
Warum man sowas macht? Weil man alles mögliche glaubt?
 
Gerade im NDR Visite Intervallfasten
 
Hat mich darin bestärkt,
wieder Intervallfasten zu machen, mit 2 Mahlzeiten
am Tag.
 
Naja gut dann Fastet mal alle Fleißig:)...für mich ist das Nix:D
Fühle mich großartig mit Essen...
 
Ich denke auch, dass das nichts ist, wenn man körperlich hart dabei arbeiten muss.
 
Ich denke auch, dass das nichts ist, wenn man körperlich hart dabei arbeiten muss.
Nicht so ganz richtig. Ich habe schon hart gearbeitet mit 18/6 und mache das ja seit Jahren. Aber es geht nur in Ketose. Dann spürt man keinen Hunger und läuft auf dem Fett. Mit KH geht es nicht. Das stimmt.
 
Naja gut dann Fastet mal alle Fleißig:)...für mich ist das Nix:D
Fühle mich großartig mit Essen...
Ich nicht. In den letzten Jahren habe ich mich nur dann beschissen gefühlt, wenn ich 3 Mahlzeiten am Tag gegessen habe. Mein Körper ist dann ununterbrochen am Verdauen und das macht mich schwächer. Auch sportlich. Jedem das seine. Und ich glaube halt auch stark daran, dass es mich entgiftet, erneuert, bessere Haut macht und jung hält.
 
Oben