Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach je... was es alles gibt. :eek:
Gute Besserung :*
 
Danke Dany, das wird schon.
Ist ja alles viel besser geworden. Vielleicht nur, damit ich nicht übermütig werde...
 
Gut, dass schon etwas Besserung eingetreten ist.
 
Heute bin ich nochmal echt am Leiden, aber esstechnisch clean. Mein Kreislauf spinnt noch rum und mir ist übel, wenn so ein Hitzeschub kommt. Zieht sich diesmal ganz schön hin.

Nachdem ich gestern noch ein Kilo eingelagert hatte, hab ich heute die Waage verweigert. Morgen wieder. Oder auch erst übermorgen. Ich muss ja nicht meinen masochistischen Tendenzen frönen...
 
Mojenn!
Aktueller Wasserstand bei 108,5.

Gestern gabs mittags: Bouillon mit Chicoree, davor ein hartes Ei.
Nachmittags: MCT-Kaffee
Abends: Bauchfleisch
Spät: Zimt-Schlagsahne

Die Ketostix verweigern mir immer noch Farbe.

Heute gabs bis jetzt
2 harte Eier mit Mayo
1 Schlemmerfilet Brokkoli

Gestern hatte ich schon ständig Hunger und Hitze, heute nur noch Hunger. Aber fast dauernd. Sättigung bisher nicht vorhanden. Wenn das so weiter geht, muss ich wieder ins Fettfasten. Ui. Hatte ich so eigentlich nicht schon wieder vor. Doch wenn der Hunger bleibt, bin ich nicht in Ketose und verzuckere wieder Proteine. Mal sehen.
 
Doch wenn der Hunger bleibt, bin ich nicht in Ketose und verzuckere wieder Proteine. Mal sehen.
Sicher? Wirklich viel Protein finde ich bei dir garnicht, was du verzuckern könntest...
Ich habe bei den Kalten Tagen auch mehr hunger und esse Rationiert. Wenn was in der nähe ist würde ich mir im mom alles reinstopfen. (Aber nur gute sachen, Carbs habe ich nicht in meiner nähe :D)
 
Ach ja, ganz vergessen: Gerade trinke ich einen MCT-Löwenzahnkaffee. Der ist echt lecker. Den kann ich mir auch gut mit viel Sahne vorstellen. Das werd ich aber frühestens am Freitagnachmittag beim allgem. Kaffeetrinken probieren.

Ich konnte gestern nicht wirklich feststellen, ob mir der Kaffee Hitze beschert, oder die Sahne am Abend. Die hat mich jedenfalls total geflusht, vielleicht aber auch der Zimt, oder die Kombi?
Beim Test heute morgen war der Kaffee harmlos, einfach nur mal gutes Durchbluten des Kopfes, was ja nu auch unschädlich ist...

Jedenfalls hab ich immer noch derma´ßen Hitze, dass ich die Heizung seit gestern komplett ausgeschaltet hab rund um die Uhr und die Fenster auf...
 
Hunger ist ja meist ein Zeichen, dass der Körper mehr Energie will. Grundsätzlich sollte man dem nachgeben. Nicht sofort, aber auf Dauer eben schon
 
Ach ja, ganz vergessen: Gerade trinke ich einen MCT-Löwenzahnkaffee. Der ist echt lecker. Den kann ich mir auch gut mit viel Sahne vorstellen. Das werd ich aber frühestens am Freitagnachmittag beim allgem. Kaffeetrinken probieren.

Ich konnte gestern nicht wirklich feststellen, ob mir der Kaffee Hitze beschert, oder die Sahne am Abend. Die hat mich jedenfalls total geflusht, vielleicht aber auch der Zimt, oder die Kombi?
Beim Test heute morgen war der Kaffee harmlos, einfach nur mal gutes Durchbluten des Kopfes, was ja nu auch unschädlich ist...

Jedenfalls hab ich immer noch derma´ßen Hitze, dass ich die Heizung seit gestern komplett ausgeschaltet hab rund um die Uhr und die Fenster auf...
 
Wirklich viel Protein finde ich bei dir garnicht

Leider hat mein Körper schon mehrfach da ein Missverständnis gehabt, jedes Mal in Verbindung mit Kortisonnachwirkungen. Er hat statt mein reichliches Fett meine Muskeln aufgebraucht und auch mein Herz angegriffen. Das möchte ich nicht noch einmal erleben müssen. Deshalb hatte ich ja vor dem Borre-Schub die Fettfasten-A1-Schaukel gewählt, damit er gezwungen wird, Fett als Nahrung zu akzeptieren.
Hat ja auch einigermaßen sich verbessert bis zu einem Blutketonwert von 1,1. Immerhin.

Jetzt nach dem Schub bin ich aber noch nicht wieder an der Stelle angekommen...
 
dass der Körper mehr Energie will

Hat er bekommen. Ich habe seit vergangenen Mittwoch täglich im Schnitt um 2500kcal gehabt, einmal über 4000! Also deutlich mehr, als mein Gesamtumsatz war, aber Fieber frisst mit.
 
Leider hat mein Körper schon mehrfach da ein Missverständnis gehabt, jedes Mal in Verbindung mit Kortisonnachwirkungen. Er hat statt mein reichliches Fett meine Muskeln aufgebraucht und auch mein Herz angegriffen.
Das sind leider die Nebenwirkungen von dem Zeug...
Ich hatte da auch Angst vor habe aber dank Krafttraining nicht so viel abgebaut. Wenn ich der Lügenwage glauben darf war es nur 1 Kg Muskeln in der Zeit.
 
Ist klar, wenn man die Heizung aufdreht, braucht man auch mehr Brennstoff
 
WTF? Das ist doch nicht wirklich aus Unkraut, oder?

Doch, genau das Unkraut! Und um genau zu sein, die geröstete Wurzel desselben. Gibt ja auch noch Zichorienkaffee , also Chicoree, oder auch das andere Zeugs wie Caro oder Linde uvm, was aber ja Getreide ist und für mich nicht akzeptabel.

Löwenzahn ist weltweit eines der stärksten Heilkräuter und zwar in allen seinen Teilen. Der Dalai Lama soll dazu gesagt haben, dass wo so ein starkes Kraut wächst, niemand Ginseng braucht.
 
OK,
aber warum sowas als Kaffee-Ersatz?
Kaffee ist doch selber schon super.
Für oder gegen was soll der Löwenzahnkaffee denn gut sein?
 
Sonst hab ich Löwenzahn mit Wurzel in dieser Jahreszeit immer als Salat - schön mit Speck und Ei. Der Schnee ist aber gerade erst weg, also muss ich noch ein paar Tage warten. Heißt bei uns natürlich ganz dem Französischen "Salade de Pis en Lit" entsprechend "Bettseecherselaad"!
 
das Problem ist, wenn der LZ nicht aus dem eigenen Garten ist
und man den vom Wegesrand pflückt, dann ist er immer von
Hunden vollgepisst ;)
 
OK,
aber warum sowas als Kaffee-Ersatz?
Kaffee ist doch selber schon super.
Für oder gegen was soll der Löwenzahnkaffee denn gut sein?


Die letzten Wochen hatte ich wohl ein bissele viel Kaffee, war ja schon der entkoffeinierte. Dennoch kenne ich die Neigung meines Körpers, alles was er längere Zeit reichlich hatte, dann abzulehnen und anzugreifen, nennt sich autoimmune Nahrungsmittelintoleranz und lässt sich im Blut messen.

Deshalb habe ich mir gedacht, ich wechsele mal ein bisschen ab, und Tee kann ich gerade nicht mehr sehen. Hatte heute morgen schon auf südamerikanischen Mate umgestellt. Aber nur den? Brrrrrrrrrr.

Warum noch? Weil er auch noch die Wirkung von Löwenzahnwurzel mitbringt.

Löwenzahnwurzel-Kaffee — Endlich zuckerfrei!

Löwenzahn - Wirkung

Muggefug oder ein scheußliches Erwachen mit Löwenzahnwurzelkaffee


 
Oben