Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Löwenzahnvorräte stammen aus meinem Garten. Meine Brennnesseln und der ganze andere Kram auch...
 
Mojenn!
Ich schieb wieder Frust. Mein NBZ bei 7,3? Echt ätzend.
Wasserstand bei 108

Gestern gabs insgesamt 3 Eier mit Mayo, Schlemmerfilet Brokkoli, 200g Fleischwurst mit Romana-Salat, Shirataki, Oliven, Kokosmilch und später mit Mandeln gefüllte Oliven. Und wie oben bereits erwähnt Darm-Detox-Drink und Löwenzahnkaffee.

Brennwert 8521 KJ (2035 kcal)
Fett 162,3 g Entspricht ca. 72% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 29,6 g Entspricht ca. 6% des Brennwertes.
davon Zucker 10,1 g
Protein 105,1 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.

Das einzige was mir einfällt, was die Störung verursachen könnte war 1 TL Apfelpektin mit dem Darm-Detox-Drink. Oder doch zu viele Oliven, dass die die Tyramin-Intoleranz getriggert haben. Oder doch wieder zuviel Protein? Das hatte ich ja schon mal, dass EW > 80g den NBZ hochgejagt hat.
 
Oder einfach doch zu viel Zucker?
 
Was sollte man in Keto für einen Blutzucker haben?
 
Oder einfach doch zu viel Zucker?

davon Zucker 10,1 g hahahaha... und kein Süßstoff irgendeiner Art irgendwo.


Was sollte man in Keto für einen Blutzucker haben?

Einen normalen bis tiefen NBZ, ich strebe an in jedem Fall unter 4.
5 wäre das Maximum.
Je höher der Zuckerwert umso niedriger der Ketonwert und umgekehrt.

Das ist das Beispiel dafür, dass es möglich ist mit wenig bis sehr wenig KH dennoch nicht in Ketose zu sein... entgegen allen vernünftigen Erklärungen. Da läuft dann was schief im Stoffwechsel warum auch immer. Toxische Umgebung, Enzymmangel, Stress (Cortisol) oder sonstwas. Kann auch auf Nahrungsmittelbegleitstoffe hinweisen, die Insulinreaktion bewirken.
 
Naja, 10,1 g Zucker sind nicht nichts. Ich hatte gestern 13,4 g KH mit 8 g Zucker.
Da kann man also durchaus noch ein wenig dran drehen ;)
 
ich weiß, daß ich das schon mal gesagt habe, aber Du überflutest Dein
System täglich mit so vielen Dingen, daß es unmöglich darauf reagieren
kann → Du analysierst sogar täglich Dein Befinden und versuchst da wieder
mit noch mehr Dingen gegenzusteuern, das rechtfertigst Du dann vor Dir
selbst, mit Krankheiten und Beeinträchtigungen → das ist, entschuldige,
schon zwanghaft
versuch doch mal nur das Wesentliche zu Dir zu nehmen, eine Grundernährung,
damit gibst Du Deinem Körper mal die Chance überhaupt zu reagieren
 
das ist, entschuldige,
schon zwanghaft

Vielen Dank, ich werde darüber nachdenken. Ich bin auch der Meinung, weniger ist mehr.

Immerhin ist mein Leaky Gut inzwischen geheilt...

Wenn du, so wie ich, von Kleinkindalter an durch alle Kliniken und Krankenhäuser in D und umgebenden Ländern geschleppt worden wärst und den verschiedenen malträtierenden Behandlungen ausgesetzt gewesen wärst die dein Hormonsystem schon vor Schulbeginn total zerschossen hätten, vielleicht würdest du anders reden. Aber sicherlich hat mir das von der Zeit an schon den Bezug zu Medizin, Krankheit und Naturheilkunde wesentlich geprägt und natürlich auch meinen späteren Werdegang, der ja darauf aufbaut. Ob das nun zwanghaft ist oder einfach nur Schicksal sei mal dahin gestellt.

Um aus der Mühle raus zu kommen will ich ja ins Fasten kommen, aber erst dann, wenn mein Körper wieder Fett abbauen kann und nicht wie schon öfter einfach nur meine Muskulatur abbaut bis zum Herzanfall. Deshalb erst die Fettschaukel.

Da du ja aber von dir selbst sagst, du liest dich in ein Thema nicht ein, sondern schlägst nur zu, oder sagen wir mal freundlicher: gibst Hinweise die deiner Zwanghaftigkeit entsprechen, kannst du das ja nicht wissen.

Eine so geringe Dosierung meiner Pflichtmedikamente wie aktuell habe ich lange nicht erlebt. Dennoch habe ich einen Schub Chronische Borreliose+Malaria gerade hinter mich gebracht, was die Ärzte dazu sagen, will ich im Moment auch nicht wissen. Ich hoffe, ich kann es weiterhin ohne Medikamente auskurieren, da ich in den schlimmen Zustand nicht noch einmal zurück will. Die meisten, die das in der Form hatten sitzen inzwischen im Rollstuhl, wenn sie noch sitzen können. Denen kannst du auch sagen, sie wären zwanghaft...
 
ich will Dir natürlich nicht `dreinreden, es ist Dein Körper, aber lies´
Dir mal Deine Antwort in Ruhe einige Male durch
 
Morgen SonjaLena :)

Mal so als Frage:
Um dein Herz zu stärken könntest du ja intervall Training machen. Ich habe von geburt an ein nicht ganz normgerechtes Herz, was auch schon Operiert wurde weil es bei Aufregung den Dienst eingestellt hat...
Der Kardiologe hat mir Damals schn Sport in auch hohen Herzfrequenzbereichen empfohlen um den Muskel zu stärken. Heute kann ich Sport machen wie jeder Andere und brauche mir auch keine sorgen mehr zu machen, das die Pumpe nicht mithält, aber da steckt viel Arbeit drin und erstmal überwindung. Wenn man damals als Kind hört das man mit einem schwachen Herzen den Puls ordentlich hochtreiben soll klingt das erstmal komisch, aber es hat was gebracht :)
 
Du trinkst doch Wasser mit Flohsamen und Zeolith und Bentonit. Nimmst du Flohsamen, die bräunlichen oder sind es die Flohsamenschalen, so federartige? Ich frage dies, weil ich den Mix mit den Schalen plus Bentonit nicht ohne zu Würgen schlucken kann.
 
Miri, ich nehme auch beides. Getrennt. Flohsamenschalen habe ich fein gemahlen. Ich nehme morgens 1 TL und schüttele das Pulver im Marmeladenglas mit ca. 150 ml Wasser. Nur kurz, damit die FSS noch nicht aufquellen. Dann trinke ich es ganz schnell. Das geht ganz gut, es ist noch kein Glibber, es fühlt sich eher etwas "griesig" an. Bentonit bereite ich genau so zu. Ich mische die zwei Sachen nicht. So komme ich damit gut zurecht.
 
Beata, ja das ist eine gute Idee, beides getrennt voneinander zu nehmen. Danke!

SonjaLena, alles gut bei dir?
 

Ich hab diese FSS von Golden Peanut. Dennoch denke ich der Clou bei diesem Getränk ist, die trockenen Bestandteile zu mischen und dann erst das Wasser/Tee dazu zu tun und SOFORT zu trinken, bevor es quillt. Meist muss ich dann nochma etwas Wasser dazu tun um den Rest zu schlucken. Und natürlich muss man nachtrinken...
Ich habe dann letztendlich auf 500ml Flüssigkeit einen gestrichenen TL Zeolith, genauso Bentonit und 1 sehr gehäuften EL FSS oder eben 2 sehr gehäufte TL oder so.
 
Oben