Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du arbeitest mit Lungenentzündung?? Mensch Söckchen, das ist nicht gut... Was hast du denn für Vorgesetzte, daß sie dich mit sowas überhaupt arbeiten LASSEN?? Ich will dir bestimmt keinen Vortrag halten, aber du weißt schon, daß das lebensgefährlich ist?

Paß auf dich auf, und gute Besserung!
 
Vielleicht einfach mal im Bett liegen bleiben und richtig auskurieren? Nur so als Idee... :giggle:
Mascarpone ist ne gute Idee, Linea. Werd ich jetzt gleich kaufen, wenn ich in Schweinfurt bin. Und dann werd ich ein bisschen ruhen :), und dann mal schauen. Morgen früh klingelt der Wecker wieder um kurz nach drei. Aber da bin ich dann schon wieder um 8 Uhr zuhause. Am Sonntagabend hab ich nen Termin in Würzburg im Schlaflabor. Und danach ne schöne lange Zugfahrt nach Treuchtlingen und zurück. Und das bisschen Fahrgäste zählen.....
 
Das klingt ja genau nach dem was die Leute hier raten: :banghead:
Im Bett bleiben und nur aufstehen um Nahrung zuzubereiten.

Eine Lungenentzündung ist eine schwerwiegende Erkrankung. Dies ist auch der Grund, warum du das Antibiotikum nehmen sollst.
Wenn das alles egal ist, kannst du dich, statt im Zug Leute zu zählen, auch gleich vor selbigen werfen. Das geht dann immerhin schneller.
 
Mensch Mädel ich hatte eine Lungenentzündung und hab mich nie mehr davon erholt . Krebse jetzt mit 65 Prozent Lungenvolumen rum . Und das ist mehr als Mühsam . Eine Lungenentzündung heilt nicht von heute auf morgen sondern braucht Monate
Sei lieb Gedrückt und pass auf dich auf . Und wenn du Antibiotikum nehmen musst solltet du wirklich ein wenig Ruhe geben .
Ich weiß es tut nicht wirklich weh um so trügerischer .
Liebe Grüße Renate
 
Wenn das alles egal ist, kannst du dich, statt im Zug Leute zu zählen, auch gleich vor selbigen werfen. Das geht dann immerhin schneller.

Tiga, ich hatte das mal hier beschrieben. Die dadurch entstehenden Kosten möchte ich meinen Kindern nicht antun :happy:. Außerdem haben meine Beiden schon lange genaueste Anweisungen, was sie nach meinem Ableben zu tun haben. Verbrennen - wo auch immer - ja! Ob nun Polen oder Tschechien - das bleibt dem vorgegebenen Bestatter überlassen. Aber als Hackfleisch ans Krematorium geliefert zu werden, davon ist nicht die Rede!
Außerdem neige ich nicht zu derartigen Exzessen. Kummer, Stress und Schmerzen tanze ich mir eher aus dem Leib. Ich übe gerade eine Choreografie zu 'Havana'. Da körperlich im Moment nicht alles so funzt, wie ich das gerne hätte, läuft einiges an Tanzübungen eben mental ab ;). Warum sollten das denn nur die Leistungssportler tun!

Im Bett bleiben und abwarten, ist einfach nur Krampf. Mit nem netten Kerl (oder auch zweien) an der Seite könnte es ja amüsant sein. Aber soooo :yawn:!
Ich komme in jedem Fall auf acht Stunden Schlaf pro Tag.
 
Mensch Mädel ich hatte eine Lungenentzündung und hab mich nie mehr davon erholt . Krebse jetzt mit 65 Prozent Lungenvolumen rum . Und das ist mehr als Mühsam . Eine Lungenentzündung heilt nicht von heute auf morgen sondern braucht Monate
Sei lieb Gedrückt und pass auf dich auf . Und wenn du Antibiotikum nehmen musst solltet du wirklich ein wenig Ruhe geben .
Ich weiß es tut nicht wirklich weh um so trügerischer .
Liebe Grüße Renate

Renate, ich hab ja recht selten was. Lungenentzündung ist nicht das erste Mal. Ich hab hier für später so ein nettes Gerät mit Bällchen, mit dem ich Atemübungen machen werde, wenn es mir wieder gut geht. Hab ich vor Jahren mal im Krankenhaus bekommen.
 
Du weist doch das wir uns Sorgen um dich machen :inlove:

Ja, das weiß ich, Renate. Und dafür bin ich auch dankbar. Aber da nun mal niemand in meiner Haut steckt ....
Ich glaube, ich kann recht gut einschätzen, wo meine Belastungsgrenzen sind. Hätte ich aktuell auf den Verkehrsmitteln Kunden zu ihrem Fahrweg zu befragen (und mich deren 'Tageslaunen' auszusetzen), hätte ich die Aufträge kurzfristig zurück gegeben. Das betrachte ich im Moment als eine Form von Stress, die ich vermeide. Aber mich zu Zeiten, wo es kaum Fahrgäste gibt, gemütlich in einem kleinen Zug durch die Gegend schaukeln zu lassen, an jeder Haltestelle mal kurz den Kopf zur Tür rauszustrecken und die Aus- und Einsteiger zu zählen, das ist Kikikram. Hätte ich Fieber und könnte kaum kriechen - das wäre was anderes.
 
Du weißt schon, dass du meist diejenige bist, die mit erhobenem Zeigefinger kommt, wenn jemand, gesundheitliche Grenzen übertritt?! ;)

Mach' keine Dummheiten und kurier dich gründlich aus! :*
 
Sie ist auch die Erste, an die ich dabei gedacht habe.
Etwas Sorge um dich selbst, tut dir auch gut.
 
Finde ich auch. Mit einer Lungenentzündung sollte man nicht spaßen. Und ist das nicht auch ansteckend?
 
Finde ich auch. Mit einer Lungenentzündung sollte man nicht spaßen. Und ist das nicht auch ansteckend?

Steffi, ich spaße nicht damit. In der Box waren von Anfang an so viele KollegInnen erkältet, dass ich (und ein paar andere auch) nur noch mit Mundschutz durch die Gegend gelaufen sind. War auch arbeitsmäßig ok so; in Afghanistan gibt es keine weiblichen Übersetzer, ich war einfacher Komparse.
Der Arzt ist der Meinung, dass die Lungenentzündung wohl durch das ständige Einatmen der von den Blow Heaters abgegebenen Warmluft mit Diesel-Bestandteilen ausgelöst wurde. Fieber hatte ich keines, mal nen Tag leichte Temperatur. Dass ich zwischendurch auch mal bei 26 Grad plus mit den Zähnen klappere vor Kälte, hängt mit meinen Magenbypässen zusammen und hat nicht notwendigerweise was mit der Lunge zu tun. Der Arzt weiß, dass ich mich außerhalb meiner Wohnung aus ganz egoistischen Gründen mit Mundschutz bewege, und er sagte, dass das so ok sei.
 
Eigentlich wollte ich heute schon wieder um acht in der Früh im Bett liegen, aber es war mir auch wichtig, noch einige Sorten der gerade angelieferten Beerensträucher zu ergattern, die sonst blitzartig weg sind. Ich habe beschlossen, meine beiden Balkons zu 'Naschbalkons' zu machen. Habe rote und grüne Stachelbeeren, Himbeeren, rote Johannisbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren für den Anfang. Bin zufrieden und werde jetzt ne Runde schlafen, da es heute nichts mehr gibt, das ich noch unbedingt und dringend tun müsste.
 
Oben