Fastenzeit 2018

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fange Montag wieder an zu essen.
Ich habe mich gestern schon die Fischtheke angeschaut um zu überlegen welcher es Montag werden soll.
Da ich von der Nordsee komme haben wir eine reichliche Auswahl von frischem Fisch :)
 
Tag 16 glaube ich, 60ml Tomatensaft und Kaffee zum Frühstück, mal sehen wie der Tag läuft.
Gewicht zeigt in die falsche Richtung.
 
Bei mir ist Fastenbrechen angesagt.
Der Hunger ist auch nach 130 Stunden nicht verschwunden, trotzdem insgesamt gutes Gefühl.
Ich steige ein mit einer kleinen Mahlzeit aus rohem Lachs und im Ofen gegartem Weißkohl.
Ich gehe dann ab morgen wieder nahtlos über in keto-IF mit einem 6-Stunden-Fenster zwischen 14 und 20 Uhr, das passt ideal zu meinem Tagesrhythmus.
 
Ja war nur eine Scheibe. Bisher überhaupt keine Probleme mit Magen/Verdauung, fühle mich im Gegenteil sogar recht gut.
Aber irgendwie ärgere ich mich jetzt, dass ich nicht länger gefastet habe. Meine Nervenentzündung ist zur Reizung abgeklungen, aber nicht weg. Und nachdem ich mal angefangen habe würde ich doch gerne noch 2kg Fett loswerden und später durch Muskeln ersetzen.

Überlege gerade bis Mittwoch in IF alles aufzufüllen und dann nochmal 5 Tage ranzuhängen. Würde ganz gut passen, weil ich viel unterwegs sein werde und eh kaum Zeit zum kochen habe.

Da ich gut in Ketose bin, sollte es eigentlich keine Übergangsprobleme geben. Mal schauen, ich entscheide das dann spontan.
 
Ich habe heute Mittag das Fasten mit Tartar beendet, war sehr lecker.
 
Michael, wie lange hast du gefastet? 17 Tage. Respekt.
Mysmilies_151.gif

Ich bin schon auf meine 24 Stunden stolz...
 
Du hast sicher jede Menge abgenommen. Wie lange möchtest du noch fasten?
Ich habe künftig vor, mal länger als 24 Stunden zu fasten. Aber erst, wenn es
wieder wärmer wird, da ich beim längeren Fasten schnell friere.
smilie_wet_173.gif
 
Ich habe da kein Thema, ich faste wenn ich es mag.
Kälte tritt zwar mal auf, aber es gibt doch Kleidung.

Ich mache verschiedene Arten der Fettkorrektur um den Körperfettanteil zu senken, was war denn deine konkrete Frage?

Ich faste bis die Kraftwerte im Kraftsport anfangen zu sinken. Dann erhöhe ich die Kalorien leicht.

Wenn ich den Zielkörperfettanteil erreicht habe, nehme ich gezielt zu, dann wiederhole ich den Zyklus.
 
Du hast sicher jede Menge abgenommen. Wie lange möchtest du noch fasten?
Ich habe künftig vor, mal länger als 24 Stunden zu fasten. Aber erst, wenn es
wieder wärmer wird, da ich beim längeren Fasten schnell friere.
smilie_wet_173.gif

Die ersten drei Tage sind da etwas "anspruchsvoller" wenn man nicht "fettadaptiert" ist, dann friert man eigentlich auch nicht mehr als sonst.
 
Ich friere sonst eigentlich nie, eigentlich ist mir eher sehr schnell zu warm.
Aber beim Fasten wird mir doch öfter kalt, aber mit etwas Bewegung geht es
dann wieder.
e020.gif
 
Die ersten drei Tage sind da etwas "anspruchsvoller" wenn man nicht "fettadaptiert" ist, dann friert man eigentlich auch nicht mehr als sonst.

Genau das ist der Punkt. Deshalb warte ich ja noch, bis mein Körperchen das schafft, und dann abber los! Solange bei mir das große Frieren und der irre Hunger ausbricht, obwohl die Ketostix pink sind, aber NBZ über 6 stimmt was nicht mit der Fettadaption.
 
Genau das ist der Punkt. Deshalb warte ich ja noch, bis mein Körperchen das schafft, und dann abber los! Solange bei mir das große Frieren und der irre Hunger ausbricht, obwohl die Ketostix pink sind, aber NBZ über 6 stimmt was nicht mit der Fettadaption.

Zuviel Eiweiss. Weniger Eiweiss und mehr Fett verkürzt die Adaption
 
Oben