Mandelkekse Phase II ohne Ei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
casp, schön, dass sie dir schmecken.
Eine Gute Idee, sie mir auch mal wieder zu machen. Ich mache sie auch mal mit Flavdrops, mal sehen, wie sie schmecken.
 
miri! Danke für dieses Rezept, ich habe den ganzen Tag schon überlegt, was ich mir süßes machen könnte :) Das wird jetzt gleich mal getestet
 
So, ich habe die Kekse jetzt gemacht.
Sie sind komplett anders mit Whey Protein und Wasser geworden.
Sie sehen aus, wie Puffer mit glatter glänzender Oberfläche. Sieben Stück habe ich aus dem Teig formen können.
Gesüßt mit Flavdrops (von MyProtein): 10 Tropfen Weiße Schokolade, 6 Banane und 6 Kirsche.
Diese Variante habe ich ohne Kakao gemacht.
Mit Sahne werden sie etwas saftiger, aber sie schmecken trotzdem lecker.
 
casp, schön, dass sie dir schmecken.
(...)

Ja, sehr gut sind die. Habe jetzt auch herausgefunden, dass Weinsteinbackpulver wohl die "natürlichere" Variante des Backpulvers ist:

"Der Unterschied ist das Säuerungsmittel

Der Unterschied zwischen herkömmlichem Backpulver und Weinstein-Backpulver besteht im Säuerungsmittel. Für herkömmliches Backpulver wird als Säuerungsmittel Phosphat verwendet.
Beim Weinstein-Backpulver handelt es sich um die natürliche Weinsteinsäure, die z. B. bei der Sektherstellung anfällt. Weinstein-Backpulver ist daher die natürlichere Alternative zu herkömmlichem Backpulver.
Übrigens: Für das Gelingen und somit das Backergebnis spielt es keine Rolle, ob Sie auf herkömmliches Backpulver oder Weinstein-Backpulver zurückgreifen."
(Quelle: Egle-Webseite, verlinken, darf ich leider nicht)

Bei den FlavDrops ist Schokolade (weiß oder dunkel) oder Mokka bestimmt eine gut Wahl. Ich werde das Rezept demnächst mit Kokosmehl ausprobieren, statt Mandelmehl. Bloss keine Peanut-FlavDrops mehr, wenn ich nicht gerade Erdnusskekse backe (was ich noch nie getan habe...). Was mir auch aufgefallen ist: bei den FavDrops unbedingt Maß halten! Habe nicht richtig mitgezählt und bestimmt mind. 10 Tropfen in den Teig geträufelt; das Haus riecht 2 Tage nach dem Backen immer noch nach Erdnussbutter.... :rolleyes:
Und der Tipp mit dem Glas Wasser für die Löffel ist auch gut: habe mit einem EL zum portionieren und einem TL zum abkratzen der klebrigen Masse vom EL gewerkelt. Ging gut, ohne all zu viele Verluste (oder Frust).

Kampf den Widerstandslinien! -300g in 2 Wochen, zum :swear::banghead::sick: Ich schmeiße gleich die Waage weg oder kaufen mir Helium....

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben