Lust auf 30-Tage-Challenge?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wer macht mit bei der 30-Tage-Challenge?


  • Umfrageteilnehmer
    10

Steakmaster

Stamm Mitglied
Registriert
10. März 2017
Beiträge
199
Reaktionspunkte
179
Ort
Österreich
Größe
191
Diätart
Low Carb <70g
Hallo zusammen,

hat jemand Lust, an einer 30-Tage-Sportchallenge mitzumachen?

Idee wäre, dass jede*r für sich selbst eine Übung wählt. Diese wird jeden Tag beispielsweise morgens gemacht. Das ganze 30 Tage lang.

Bsp.:
10min Crosstrainer
oder 100 Springschnur-Sprünge
oder 30 Sit-Ups
oder 10 Liegestütz
oder...

Sinn dahinter wäre weniger ein komplettes Training (das ist mit 1 Übung nicht wirklich realistisch, außerdem käme man da schnell ins Übertraining), sondern eine Regelmäßigkeit aufzubauen. Und außerdem könnten wir uns beim Austausch hier gegenseitig motivieren, wenn wir unseren Schweinehund überlisten :cool:

Was haltet ihr davon, wer wäre dabei?
Welche Übung würdet ihr wählen?

Viele Grüße
Steakmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich gut, habe aber leider aktuell keine Zeit selber mit zu machen. da ich bald einen Monat auf Dienstreise bin.
 
Hi,
ich würde gerne mitmachen.
Diese Übungen jeden Morgen würde ich gerne zu meiner Routine machen.
Dafür brauche ich ca 20 min, ich habe heute schon angefangen.

Zu was hast du dich entschieden?
Und wie stellst du es dir vor? Sollen wir jeden Tag hier schreiben,
ja ich habe meine Übung gemacht?
 
@Petraea Sieht gut aus, wie gings dir mit den Übungen?

Hmm, wollen wir kommenden Montag starten? Vielleicht finden sich bis dahin ja noch ein paar Mitstreiter*innen?

Ich schwanke noch zwischen Kettlebell-Swings (perfekt zum Munterwerden, Herz-Kreislauf), Liegestütz und Planks (Unterarmstütz, statisches Halten für den Bauch).
Werd mich wohl erst kurzfristig entscheiden, wenn wir starten.

So in etwa hab ich es mir vorgestellt, ja. Einfach mal schreiben, was man gemacht hat, wie es lief, wie’s der Motivation geht, obs Besonderheiten gab, etc- einfach nur, um schön motiviert zu bleiben und nicht einsam nach ein paar Tagen das Handtuch zu werfen.
Und nach 30 Tagen haben wir echt einiges erreicht- und da es ja dann auch schon Routine ist, sollt es uns leichtfallen, dies auch fortzuführen. So zumindest der Gedanke.

@Linea alles klar- vielleicht findest ja auch auf Dienstreise die 1min Zeit für 30 Situps jeden Morgen, etc. Ansonsten können wir das, wenn es bei uns klappt, ja gern mehrmals machen- also einfach Challenges, um weiter am Ball zu bleiben.
 
Irgendwas wollte ich auf Dienstreise machen. Ich nehme mein Terraband mit und auch Sportzeug. Vieleicht kann ich mich ja zum Joggen aufraffen (ich hasse Joggen) aber ob ich da am Morgen Zeit zu habe weiß ich nicht.
Wobei ich lese grade, das Morgens ja nur ein Beispiel war.
Abends könnte ich vieleicht was unterbringen.

Ach was solls, ich mach auch mit^^
Ein grund mehr sich unterwegs zu bewegen!
 
Ich würde mich mit meinen Dehnungs-Übungsprogramm beteiligen. Will ich eigentlich täglich machen.....:wasntme:
 
Ich bin zwar der absolute Sportmuffel, aber ich mache mit bei der Challenge.
Vor langer Zeit habe ich mal irgendwo ein Bauchmuskelprogramm gelesen, auf dem Rücken liegen, einer hält die Füße auf dem Boden (oder irgendwo festklemmen) und dann den Oberkörper aufrichten. (Sind das Situps?)
Jedenfalls fängt man ganz langsam an und erhöht die Anzahl jeden Tag um 1. Es beginnt harmlos, also für mich perfekt, nach 30 Tagen kommt allerdings einiges zusammen.
Am Montag geht’s los ... mit 3 Stück ... wehe, da wird gelacht ...

LG
Liliane

edit: ich habe gerade gesehen, dass ja gestern schon euer Startmontag war .... geht also morgen, 7.11.18, los
 
@Liliane
Die Übung, die du machen möchtest, trainiert eher den Hüftbeuger als den Bauch.
Und dieser ist bei den meisten Leuten eher verkürzt und müsste gedehnt, statt trainiert werden.
Was hältst du denn vom Unterarmstütz (Planke)?
Das ist eine super effektive Übung für den gesamten Körper und die kannst du auch täglich ein wenig steigern, in dem du die Position länger hältst. Zum Einstieg kannst du vielleicht 20-30 Sekunden machen oder so lange du es eben schaffst.
Es gibt auch eine 5 Minuten-Challenge, die ist allerdings schon ziemlich herausfordernd. Programme für 3 Minuten gibt es ebenfalls.
 
@Liliane...
Was hältst du denn vom Unterarmstütz (Planke)?
Das ist eine super effektive Übung für den gesamten Körper und die kannst du auch täglich ein wenig steigern, in dem du die Position länger hältst. Zum Einstieg kannst du vielleicht 20-30 Sekunden machen oder so lange du es eben schaffst.
... Programme für 3 Minuten gibt es ebenfalls.

Hallo Sonja,
vielen Dank für den Tipp ... da wage ich mich mal ran!

Tag 01: 20 sec erledigt

LG
Liliane
 
Tag 02: gleich am 2. Tag morgens die Übung vergessen .... das wird ein hartes Stück Arbeit, bei mir Sport als normale Routine einzubauen

heute Abend wird nachgeholt

LG
Liliane
 
Geht es schon los?
Ich dachte erst am Montag...???
 
Ich mache mit auch mit Dehn Übungen denn ich bin ganz steif
 
So, gestern war schon mal Probelauf, heute gehts los :)

Mein Programm wird:
Arnold-Dips mindestens 15
Arm und Rückenübungen mit Terraband

nicht Pflicht aber möglichst oft :
HIIT im Joggen
Schwimmen (Das Hotel hat nur einen kleinen Pool, aber ein paar bahnen werden wohl drin sein.
 
Mein Programm: Jeden Tag was, also Walking, Hometrainer oder Dehnungsprogramm (das passt immer noch rein).

@Steakmaster
Wie sieht es denn bei dir aus?
 
Guten Morgen,

heute musste ich mir als erstes ein 24-Stunden-EKG anlegen lassen, habe dadurch meine Sportübungen früh versäumt, aber morgen geht es dann zur Sache.
Ich werde die Plank-Übungen nach dem Plan von Sonja machen und täglich sich steigernde Bauch-Hüft-Übungen.

LG
Liliane
 
Ich mache auch mit
Plank und einmal was gegen die Winkearme :hi:
 
Plank und einmal was gegen die Winkearme :hi:
Da kannst du auch die Arnold Dips nehmen, wenn du einen Niedrigen Tisch hast oder einen Stuhl mit festem stand reicht das ^^
Und es bringt echt was, meine Winkearme sind auf und davon :rofl:
 
Oh ... gegen Winkearme will ich auch was haben ...
Werde ich gleich mal googeln.

LG
Liliane
 
Ich habe mir das hier für die Arme ausgesucht
30 Tage Winkearme
nur Klimmzüge kann ich nicht, da habe ich keine Möglichkeit. Das ersetze ich dann mal mit den Arnold Dips ;)

Obwohl, das hier sieht auch nicht schlecht aus
Armübungen
 
Oben