Erfahrungen mit Nutri Align Multivit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bagbee

Mitglied
Registriert
04. Feb. 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Ort
BLK
Größe
1,85
Diätart
Atkins Diät
Hallo...
Da ich seit heute die Atkins Diät begonnen hab und ich schon so einige Themen gelesen hab wo es um Nagrungsergänzungsmittel geht, wollte ich mich einfach mal bei euch kundig machen ob jemand schon Erfahrungen mit Nutri Align Multivit hat was ja extra für die Atkins Diät entwickelt wurde und ob es überhaupt ratsam ist Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen?
Es würde mich sehr freuen wenn der ein oder ander mir helfen könnte.
Vielen Danke im Voraus...
 
Wieso sollte denn bei Atkins ein Vitaminmangel entstehen ? Du kannst doch karoweise Gemüse futtern oder Smoothies schlürfen.
Dieser ganze Hype um Vitamine ist wohl zu 90% nur Geldmacherei.
Wenn du natürlich mal zum Doc gehst und der per Blutanalyse einen Mangel bestätigt würde ich auch supplementäreren wenn es nicht in die Ernährung passt.
Viele Dinge wie VitaminD sind ja total überzogen. Wenig Sonne haben wir, stimmt, wenig VitaminD wird produziert, okay aber ob ein Mangel besteht weiß man nicht.

Wobei vielen geht es mit VitaminD besser, vielleicht ist es aber auch nur Plazebo.
 
Hallo Mayestic
Gemüse futtern und Smoothies trinken, genau das geht bei einen Atkins 28 Tage Weight Loss Programm nicht!
Deswegen wollte ich mich ja mal hier schlau machen.
 
In 28 Tagen ohne Obst und mit wenig Gemüse fällst du nicht sofort tod um.
Fleisch, Käse und Eier haben auch einiges zu bieten.
Ist gaaaanz viel Marketing dahinter. ...
 
Wenn du Fleisch und Eier isst, fehlt es höchstens an Vitamin C. Das bekommt man durch Kohl und als Konservierungsmittel im Aufschnitt
 
Gemüse futtern und Smoothies trinken, genau das geht bei einen Atkins 28 Tage Weight Loss Programm nicht!

Ähm, was isst du denn dann ? Nur Fleisch und Fett ?
Wenn ich was über Atkins lese steht da nie das man kein Gemüse essen darf.

20g KH kann sehr viel Gemüse sein, unterschätze das nicht :)
Ich hab hier Brokkoli liegen der hat 1,3g KH auf 100g und ich will keine 1,5 KG davon am Tag essen.
Da sterb ich ja am VitaminC-Schock *lacht*

Vielleicht verstehst du das mit dem Smoothie auch falsch :)
Einer meiner Lieblingssmoothies besteht aus Blattspinat, Grünkohl, Beerenfrüchten, Zitronensaft und etwas Ingwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
Ich meinte damit nur, das in meinen Atkins 28 Tage Weight Loss Programm/Plan leider nix von Smoothie oder so steht.
Es gibt bei den Plan ab und zu Salatgurke, Feldsalat, Selleriestangen, Schnittlauch, Knoblauch u.s.w. . Meint Ihr das reicht und ich brauch da keine Nahrungsergänzungsmittel?
Ich hatte immer mal von Nahrungsergänzungsmitteln gelesen wenn es um die Atkins Diät ging, aber ich denke mal da ging es um die ältere Version der Atkins Diät weil man bei dieser fast nur Fleisch zu sich genommen hat.
 
Wie Tiga schon sagt, es ist ja nicht so als ob ich tierischen Produkten keine Vitamine wären.
Es wäre vielleicht einfach zu beantworten wenn du uns genauer sagen könntest was du essen sollst.

Vielleicht hast du da ein sehr spezielles 28 Tage Programm das stark von der regulären Atkins-Ernährung abweicht weil normalerweise kenne ich Atkins Phase 1 nur das z.B. folgende Lebensmittel ERLAUBT sind

Fleisch (diverse Sorten, auch rotes Fleisch)
Wurst
Fisch
Gemüsesorten, die über der Erde wachsen, darunter bevorzugt alle Arten von Salat oder Kohl sowie Salatgurke, Paprika, Lauch, Spinat, Kürbis oder Möhren
Soja-Produkte
Eier
Kaffee bzw. Koffein in Form von schwarzem/grünem Tee
Öle und Fette (Kokosöl, Olivenöl, Sesamöl, Schweineschmalz, Mayonnaise,…)
Alkohol (Sherry, trockener/halbtrockener Weißwein, Bier, Rotwein, Sekt, Champagner)
Milchprodukte (Weidebutter, Vollmilch, Sahne, Buttermilch, diverse Käsesorten, Joghurt)
Obst (Papaya, Avocado, Beeren, Zitrusfrüchte wie Orange, Zitrone oder Grapefruit, Kiwi)

Und mit denen gibt es keinen Vitaminmangel.

Und in der Beschreibung zum Buch https://www.atkins-diaetplan.de/28-tage-weight-loss-ebook.html
steht auch nix davon das man kein Gemüse essen darf.
Da steht

Es gibt 5 (!) Mahlzeiten & Snacks pro Tag, sowie täglich einen Nachtisch!
Exakte Angaben der Menge an Kohlenhydraten in Gramm pro Mahlzeit sorgen dafür, dass der Körper in die Ketose „switcht“ und auf effektive Fettverbrennung umschaltet.
Dies geschieht auf gesunde und ausgewogene Weise, denn das Programm enthält Gemüse, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Obst, Käse und viele gute Mineralien-Quellen.

Oder mal ein Blick ist Atkins-Forum
https://ketoforum.de/thema/die-atkins-diaet-phase-1.39198/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
Ich meinte damit nur, das in meinen Atkins 28 Tage Weight Loss Programm/Plan leider nix von Smoothie oder so steht.
Wäre nett, wenn du uns was zu deinem Plan schreibst, da die meisten hier das ganze nicht als zeitlich beschränkte Diät verstehen sondern als Dauerernährung, was der Atkinsplan ja eigentlich ist.
Ich habe damals auch mit Atkins angefangen, aber Vitame habe ich nie extra genommen. Nur Magnesium muss ich nehmen, aber vorher schon. Meine Blutwerte zeigen auch keinen Mangel.

Wenn die Atkinsgrippe bei dir zuschlägt empfehle ich dir salzige Brühe, damit wird es besser.
 
Bei einem 28 Tage dauernden Programm ist jede Supplementierung unnötig. Der Zeitraum ist so kurz, dass es nicht zu Mangelerscheinungen kommen wird, ganz egal was du isst.
In dem Zusammenhang solltest du auch gleich mal das komplette Programm hinterfragen.
1. warum so ein komisches Programm wie Atkins?
2. wozu dann auch noch einen speziellen Menüplan?

Warum nicht gleich richtig die Ernährung umstellen? KH unter 20 g/Tag und mehr Fett als Eiweiß.
Für den Einstieg fettes Fleisch und Eier, ab und zu mal ein wenig grünes Gemüse. Mehr braucht es für die ersten 3 Monate nicht
 
Da hat der tiga völlig recht.
So ein 28-Tage-Plan kann schon ganz schön einengen, bei der Umstellung auf Keto bist du sehr flexibel, was die Lebensmittel betrifft, die Regeln sind einfach und Erfolge sieht man relativ schnell.
Man muss sich halt mit der Zusammensetzung der Nahrung auseinandersetzen, aber da gibt es tolle Apps, mein Favorit heißt „fddb“, soweit ich weiß, nutzen das hier einige.

LG
Liliane
 
Hallo...
Ich danke euch erstmal für die zahlreichen antworten.
Hier z.B. habt ihr mal einen Plan für einen Tag. Eventuell könnt ihr mir da was genaues zu sagen.
Leider kann ich ja erst ab 50 Antworten ein Link einbinden. :-(

Das wäre mein Essensplan für morgen.

Frühstück:
SCHINKEN MIT AVOCADO-EIER-SALAT
(1 Portion, 8g Kohlenhydrate, 15 Minuten Zubereitungszeit)
Zutaten:
2 Eier
½ Avocado
Evtl. etwas Sahne
2-3 Scheiben rohen oder gekochten Schinken
Salz & Pfeffer
Zubereitung:
Die Eier hart kochen und zerdrücken bzw. zerkleinern. Mit der
Avocado vermischen, sodass sich ein grüner Eiersalat ergibt.
Salz & Pfeffer nach Belieben, etwas Sahne (wer will)
hinzugeben. Die Schinkenscheiben leicht mit Butter anrösten
und mit dem Eiersalat servieren. Vorschlag: den Eiersalat vorher
kühlstellen und in die Schinkenscheiben einrollen wie einen
Pfannkuchen.

Snack Vormittag:
4 EL Hüttenkäse

Mittagessen:
GEGRILLTE RINDERSTEAKS MIT KÄSEKRÄUTERSAUCE
(3 Portionen, 7g Kohlenhydrate pro Portion, 25 Minuten
Zubereitungszeit)
Zutaten:
4 Rindersteaks
200g (Kräuter)-Sahnefrischkäse
2 EL getrocknete Tomaten, gewürfelt
1 TL schwarzen Pfeffer
1 EL Schnittlauch, frisch geschnitten
½ Tasse Cheddar, gerieben
½ Knoblauchzehe
Zubereitung:
Den Grill vorbereiten/vorheizen. Sahnefrischkäse, Cheddar,
Tomaten, Knoblauch, Pfeffer und Schnittlauch zu einer leckeren
Creme vermischen, kühl stellen. Beide Seiten der Steaks
pfeffern und salzen, und grillen (8-10 Minuten für Medium, 12-14
Minuten für Durch). Wenn die Steaks fertig sind, mit der Käse-
Kräutercreme bestreichen und servieren.

Nachtisch:
4 EL Magerquark 20% Fett mit 1 TL Apfeldicksaft

Snack Nachmittag:
2 Selleriestangen
1 Käseecke Ihrer Wahl

Abendessen:
FETA-GEFÜLLTE LAMM-BÄLLE
(3 Portionen, 1g Kohlenhydrate Pro Portion, 30 Minuten
Zubereitungszeit)
Zutaten:
400g Lammhackfleisch
1 kleine Zwiebel, gewürfelt
½ TL Salz
1 TL weißen Pfeffer
200g Feta, gekrümelt
Zubereitung:
Ofen auf 200 Grad vorheizen. Lammfleisch verkneten mit
Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Auf einer flachen Unterlage
mehrere Lammfleisch-Scheiben bilden und den Feta
gleichmäßig darauf verteilen. Nun zusammenfalten und zu
Bällen formen. Im Ofen ca. 25 Minuten backen, bis das Fleisch
durch ist. Alternativ kann man die Bälle auch in einer Pfanne mit
etwas Öl braten.
 
Leider kann ich ja erst ab 50 Antworten ein Link einbinden. :-(

Ja das mussten wir leider so handhaben, es gab ne Zeit lang zu viele Accounts die im Stundentakt erstellt wurden und die ihre Werbelinks hier gepostet haben.

Von dem was du essen sollst, sehe ich da keinen Grund für einen akuten Vitaminmangel.

Die Ketogrippe bzw LowCarb-Fluenca ist immer unterschiedlich.
Manchen haut sie um, andere merken gar nix.
Ich hab während der Zeit oft Kopfschmerzen, bin auch mal etwas müder, schlechter gelaunt bin ich eher nicht denn da gibts keine Steigerung mehr *lacht*

Bedenke das du bei einer LC-Ernährung wenig Insulin im Körper hast.
Der Körper speichert weniger Flüssigkeit, es werden vermehrt Salze und damit Mineralien ausgeschwemmt.
Daher wurde dir die salzige Brühe empfohlen. Ideal wäre selbstgemacht, also so mit Knochen und Fleisch über mehrere Stunden in Wasser geköchelt so das alles Gute aus dem Fleisch und den Knochen in die Brühe wandert.
Dann ordentlich salzen (aber kauf die ein manierliches Salz, nichts raffiniertes, eher was unbehandeltes, darf ruhig etwas "dreckig" sein, muss nicht strahlend weiß sein, darf auch verklumpen. Also ohne Weißmacher, ohne Rieselhilfe etc.

Was die 28 TagesKur angeht. Ich würde danach nicht aufhören. Nach 3 Wochen haben die meisten die schwierigsten Teile der kohlenhydratarmen Ernährung hinter sind. Die Ketoadaption wird immer besser, du bemerkst die ersten positiven Eigenschaften und dann direkt wieder aufhören ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mussten wir leider so handhaben, es gab ne Zeit lang zu viele Accounts die im Stundentakt erstellt wurden und die ihre Werbelinks hier gepostet haben.

Von dem was du essen sollst, sehe ich da keinen Grund für einen akuten Vitaminmangel.

Die Ketogrippe bzw LowCarb-Fluenca ist immer unterschiedlich.
Manchen haut sie um, andere merken gar nix.
Ich hab während der Zeit oft Kopfschmerzen, bin auch mal etwas müder, schlechter gelaunt bin ich eher nicht denn da gibts keine Steigerung mehr *lacht*

Bedenke das du bei einer LC-Ernährung wenig Insulin im Körper hast.
Der Körper speichert weniger Flüssigkeit, es werden vermehrt Salze und damit Mineralien ausgeschwemmt.
Daher wurde dir die salzige Brühe empfohlen. Ideal wäre selbstgemacht, also so mit Knochen und Fleisch über mehrere Stunden in Wasser geköchelt so das alles Gute aus dem Fleisch und den Knochen in die Brühe wandert.
Dann ordentlich salzen (aber kauf die ein manierliches Salz, nichts raffiniertes, eher was unbehandeltes, darf ruhig etwas "dreckig" sein, muss nicht strahlend weiß sein, darf auch verklumpen. Also ohne Weißmacher, ohne Rieselhilfe etc.

Was die 28 TagesKur angeht. Ich würde danach nicht aufhören. Nach 3 Wochen haben die meisten die schwierigsten Teile der kohlenhydratarmen Ernährung hinter sind. Die Ketoadaption wird immer besser, du bemerkst die ersten positiven Eigenschaften und dann direkt wieder aufhören ?

Großen Dank.
Du hast mir damit schon sehr geholfen.
 
Oben