Tagebuch von Anna-Lena

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das tuts bei mir im Moment aber auch. Im Vergleich zu vor einer Woche: +2kg... keine Ahnung woher... :rolleyes:

Ich sag mal so: wenn man nichts falsch gemacht hat, sollte das sich über 2-3 Wochen wieder ausgleichen. Irgendwann gibt es dann den Ruck nach unten. Nur nicht aufgeben!
Mir wäre es auch lieber, jeden Tag 100g abzunehmen, aber mein Körper sieht das offenbar anders...
 
Mir wäre es auch lieber, jeden Tag 100g abzunehmen, aber mein Körper sieht das offenbar anders...
Ja, wenn es gleichmässig runter ginge, das wär echt klasse, aber wenn dann ein Ausrutscher nach oben kommt....seufz....das kann einem schon die Petersilie verhageln.
Wäre schön, wenn es sich dann wieder ausgleicht, bin gespannt.

Wobei ich auch ein bissel mit Verstopfung zu tun habe, trotz der Flohsamen, das wirkt sich ja auch auf das Gewicht aus.
 
Grauenvoll, bes. wenn man nicht weiß woran es liegen könnte. Hast du irgendeinen Verdacht?
Ich hab keine Ahnung, bin immer brav um die 10g KH am Tag, achte auf eine ordentliche Fett-Eiweiß-Verteilung... wahrscheinlich will mich mein Körper nur ärgern :D
Ich hab aber im Moment auch irgendwie viel Hunger, bestimmt weil es nach den paar warmen Tagen wieder so kalt geworden ist und mein Körper meint, ich müsste meine Vorratsspeckschicht neu aufstocken :wondering:
Aber wird schon wieder vorwärts gehen. Ich kenn die Plateaus ja nu schon und dass es nicht bei einer Abnahme von 5kg im Monat bleiben wird ist auch klar. Ich mach Keto jetzt seit gut 9 Monaten und hab (wenn man die 2 Kilo, die mich grad ärgern mit dazurechnet) jetzt knapp 50 kg abgenommen, ich kann mich also nicht beschweren :clap:
 
(...)Wobei ich auch ein bissel mit Verstopfung zu tun habe, trotz der Flohsamen, das wirkt sich ja auch auf das Gewicht aus.

So was kann "a bisserl" mehr MCT-Öl regeln. Hat bisher funktioniert und man schlägt 2 Fliegen mit 1 Klappe. Einfach mehr davon in den BPC. Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten. Bei mir jedenfalls.
 
Ich mach Keto jetzt seit gut 9 Monaten und hab (wenn man die 2 Kilo, die mich grad ärgern mit dazurechnet) jetzt knapp 50 kg abgenommen, ich kann mich also nicht beschweren :clap:

Einfach nur: wow!:)
50 kg runter, du hast dich fast halbiert! Da gönne deinem Körper mal ein Plateau, wahrscheinlich fühlt er sich momentan sehr wohl und möchte gern so bleiben.
Soweit ich mich erinnere, hattest du ja auch gesundheitliche Probleme, die du mit Keto bekämpfst, hast du an der Front auch Erfolge?

LG
Liliane
 
Einfach nur: wow!:)
50 kg runter, du hast dich fast halbiert! Da gönne deinem Körper mal ein Plateau, wahrscheinlich fühlt er sich momentan sehr wohl und möchte gern so bleiben.
Soweit ich mich erinnere, hattest du ja auch gesundheitliche Probleme, die du mit Keto bekämpfst, hast du an der Front auch Erfolge?

LG
Liliane
Nein, halbiert hab ich mich noch lange nicht, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht hab, dann hab ich einen kompletten Menschen abgenommen :D
Ich hätte aber gern noch sehr viel mehr runter, mein Körper soll sich also nicht zu wohl fühlen mit dem aktuellen Gewicht :wondering:
Nein, gesundheitliche Probleme hatte /hab ich nicht, trotz extremem Übergewicht gehts und gings mir immer gut.
 
Wieviel mehr ist ein "bisserl"?
Ich nehme morgens 20ml in meinen Kaffee.

Ich messe das nicht ab, würde aber sagen ca. 2-3 EL. 1 EL wird mit ca. 15 ml angegeben, d.h. Du kannst mal mit Verdoppeln anfangen. Vergiss aber nicht, die zusätzliche Menge MCT von der zugegebenen Butter o.ä. abzuziehen.
 
+ 200g, aber ich kämpfe mit Verstopfung, morgen werde ich mal meh 'MCT in den Kaffee tun.

Heute gab es:

MCT-Kaffee
3 Scheiben Filinchen, Butter, Lachs

Steaks mit Aubergine und Kräuterbutter

Walnüsse

FDDB sagt dazu:

1755 kcal, 142 g Fett, 15,9 g KH, 99,4 g EW

Ansonsten kann ich nicht so viel tippseln, meine Tastatur geht auf einmal total schwer und mir tun die Finger weh. Muss mir dringend ne neue Tastatur besorgen.
 
Am Samstag gab es:

MCT-Kaffee

Rühreier mit Bacon

Hackfleisch, Sauerkraut

Walnüsse

FDDB sagt dazu:

1651 kcal, 136,3 g Fett, 12,3 g KH, 78,2 g EW
 
+- 0g

Heute gab es:

MCT-Kaffee

Eier-Garnelen-Salat mit Mayonnaise

Wirsingchips
Walnüsse

FDDB sagt dazu:

1482 kcal, 140,1 g Fett, 4,2 g KH, 43,4 g EW
 
Ich denke, mit der Diabetes ist es gut, wenn du etwas geduldiger bist.
"Gut Ding braucht Weile" und dann lösen sich vielleicht alle Probleme auf einmal auf.

Du machst das toll und deine Werte sehen super aus!
Dass du mit den Kalorien ein wenig variierst, finde ich gut.
Hast du mal die Wochenbilanz überschlagen?

Eier-Garnelen-Salat mit Mayonnaise
Das macht mir gerade Appetit, werde ich demnächst auch mal wieder essen. :)
 
wenn du etwas geduldiger bist.
Danke, liebe Sonja, ja Geduld ist gefragt.

Im Prinzip kann ich mich nicht beschweren, eine Bekannte, die ich seeeehr lange nicht gesehen habe, die war gestern kurz hier und das erste, was sie sagte "Mann du hast ja viel abgenommen".

Ich habe nur blöd geschaut, weil ich dachte, sie veräppelt mich.

Aber tatsächlich habe ich innerhalb der letzten sechs Jahre (solang habe ich sie nicht gesehen) insgesamt 24kg abgenommen. Es war zwar ein ewiges rauf und runter, aber die Tendenz ging nach unten.
Das macht mir gerade Appetit,
Der war auch ooooberlecker, gibt es bald mal wieder.

Ich wünsch dir auch einen guten Start in die neue Woche, liebe Kerstin
 
Heute gab es:

MCT-Kaffee

3 Scheiben Filinchen, Butter, Räucherlachs

Bratwurst, Aubergine, Kräuterbutter

FDDB sagt dazu:

1744 kcal, 159,2 g Fett, 15,4 g KH, 62,2 g EW

Ich dank euch für eure gute Tipps, es scheinen wirklich die Milchprodukte gewesen zu sein, die mich aus der Ketose geschmissen haben, habe Sahne, Quark, Joghurt mal weggelassen und ich bin wieder aktiver und der seltsame Geschmack im Mund ist auch wieder da.

Jetzt habe ich aber noch jede Menge Joghurt und Quark und Sahne im Kühlschrank und ich kann kein Essen wegwerfen.... :(
 
Jetzt habe ich aber noch jede Menge Joghurt und Quark und Sahne im Kühlschrank und ich kann kein Essen wegwerfen.... :(
Wenns noch zu ist hält sich das. Ich habe neulich erst einen Quark gegessen, der über einen Monat abgelaufen war, war aber noch völlig ok.
 
der über einen Monat abgelaufen war, war aber noch völlig ok.
Mach ich auch, ich habe Joghurt und Quark gegessen, die schon über 8 Monate "abgelaufen" waren, waren auch völlig in Ordnung.

Vielleicht esse ich einfach ganz ganz kleine Portionen davon und schau mal, was passiert.
 
Bei uns liegt sowas einfach im Kühli und wartet auf seinen einsatz, meist brauchen wir mal was aus dem Vorat, wenn wir neue Rezepte ausprobieren, oder Besuch haben und einen Nachtisch machen etc...
 
Oben