Sky Log | -64 kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sky

Stamm Mitglied
Registriert
17. Apr. 2018
Beiträge
198
Reaktionspunkte
287
Ort
Wagrien
Name
Sky
Größe
172
Gewicht
204,9
Zielgewicht
99,9
Diätart
Keto 3:1 + OMEOD + Heilfasten
Dann will ich es auch mal hier mit einem Tagebuch versuchen. Ich kann aber jetzt schon versprechen, dass ich es nicht schaffen werde hier täglich zu berichten. Wie der aktuelle Stand war und jetzt ist, könnt ihr in meinem Vorstellungsbeitrag hier nachlesen.

Sodann, lasset die Spiele beginnen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags dir. Das ist schon echt stressig^^
 
Heute war ich dann doch etwas über meinem KH Grenzwert. Es gab Erbsensuppe :inlove: und nach über drei Jahren Erbsensuppenabstinenz musste das sein.

So lag ich heute bei:

20 g Netto Carbs
88 Fat
51 Protein (auch etwas über meinem Limit)

Im Großen und Ganzen aber noch im Keto-Bereich, also alles gut.

Morgen wirds ekliges geben. Zumindest für Einige. Blumenkohl mit Butter und dazu Schweineschwarte :inlove:
 
Das klingt nach sehr wenig
 
Das ist auch sehr wenig. Das ist aber nicht um schnell möglichst viel abzunehmen sondern weil ich vorsichtig sein muss bei meiner Esstörung (Binge Eater) mit den Mengen. Das ist so die Mahlzeitgröße, mit der ich recht gut zurecht komme. Vom Nährwertgehalt ist das zu wenig, keine Frage. Aber hin und wieder gibts dann auch mal Ausnahmen in etwas größeren Mengen. Selten, aber es gibt sie^^
 
Heute und morgen habe ich noch orale Abwechslung. Ab Mittwoch habe ich auf Mastodon ein Keto- Unabhängiges Selbstexperiment laufen. Und zwar interessiert es mich, wie lange ich täglich das Gleiche essen kann, bis der Ekel vor dieser Mahlzeit größer ist als der Hunger.

Ich bin schon sehr gespannt und neugierig wie das verlaufen wird. Natürlich unter Berücksichtigung meiner ketogenen Ernährung und meines IF-Rhythmusses.

Hab ne Weile überlegt, was ich als Mahlzeit wähle. Es sollte nun nicht mein Lieblingsessen sein. Damit würde ich vielleicht länger durchhalten, aber ganz sicher werde ich dieses Essen danach nicht mehr sehen können :D

So kam ich auf grüne Bohnen mit Speck und Butter, Putenfleisch, Gurke und Walnüsse :)
 
Du isst ja nur einmal am Tag, wie sieht es bei so einem Experiment denn mit der Nährstoffverteilung aus?
Bei einer Mahlzeit ist es ja eh schon schwer alles abzudecken und man muss auf den Wochendurschnitt schauen.
So fällt der Wochendurschnitt ja flach, da jeden Tag gleich?
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Also ich substituiere schon noch mit Magnesium, Kalium, Vitamin C und Omega 3 zusätzlich. Obs was bringt ... ist ja immer so eine Sache mit diesen Ergänzern. Aber solange die Blutwerte i.O. sind, mache ich mir da keine Gedanken.
 
Ich habe beim Frühstück gerade wieder von klassischem Rührei mit Speck zu "Pizza-Rührei" gewechselt. Das klassische Rührei fing an an Reiz zu verlieren. Am Wochenende bleibe ich aber erst mal bei den Eiermuffins.
Abends esse ich aber dann doch abwechslungsreicher
 
Ich habe mal ne Weile gepreppt. Da habe ich dann auch ein Gericht für 5 Tage vorgekocht. Also 5 Tage gehen bei mir locker :)

Aber sag mal @tiga Was ist denn Pizza-Rührei ?
 
Aber sag mal @tiga Was ist denn Pizza-Rührei ?

Du verquirlst Eier, wie für normales Rührei, nur kommt da dann kein Schnittlauch, sondern Oregano, Majoran und/oder Basilikum mit dran.
In der Pfanne wird es dann auch eher wie ein Omelette gebraten. Nach dem Wenden kommt dann etwas Tomatenmatsch drauf und Käse oben drüber
 
Das klingt durchaus ansprechend !! Merci für die schöne Idee mein Lieber !
 
Du verquirlst Eier, wie für normales Rührei, nur kommt da dann kein Schnittlauch, sondern Oregano, Majoran und/oder Basilikum mit dran.
In der Pfanne wird es dann auch eher wie ein Omelette gebraten. Nach dem Wenden kommt dann etwas Tomatenmatsch drauf und Käse oben drüber

Ohhhh, wie lecker! Mache ich mir morgen mal - danke für den Tipp :*
 
Ich überbacke das Pizza-Rührei dann auch.
Sieht dann fast aus, wie eine Pizza und wird nochmal etwas fester bzw. auch dicker.
Mit Baby-Blattspinat und Bacon mag ich es auch sehr gerne.
 
Gestern ist alles gut gelaufen. Die Werte waren: 8 g NetCarbs | 69 g Fat | 40 g Protein

Heute steht Rosenkohl mit Butter und gebratenem Spam auf dem Plan: 9 g NetCarbs | 69 g Fat | 33 g Protein

Mich würde auch mal interessieren was ihr so für Trinksünden begeht bzw. was eure favorisierten ketogerechten Alternativen sind. Bin da etwas einseitig unterwegs, zwar nicht unzufrieden, aber manchmal giert es doch mal nach Abwechslung. Trinke eigtl. nur Wasser, Kaffee, Tee & Pepsi Max.

Von Cola war/bin ich regelrecht abhängig. Es gab mal eine nicht weit zurückliegende Zeit, da habe ich 6-7 Liter Cola am Tag getrunken. Jeder kann sich ja denken, dass das nicht sonderlich gesund ist. Dazu noch mit mit einer Herzschwäche was zu extremen Wassereinlagerungen führte. Seit drei Wochen habe ich das nun geschafft zu reduzieren von 4-5 Flaschen am Tag auf 3-4 Flaschen pro Woche. Erstmal bin ich zufrieden, dass ich es wenigstens so weit reduzieren konnte. Möchte zwar langfristig nicht ganz auf Cola verzichten, aber trotzdem noch weiter reduzieren.
 
Mit Gurke und Zitrone aromatisiere ich auch manchmal, aber nicht so gerne.

Oder jetzt aktuell mit Waldmeister Flavdrops

Jaaaaa, geniale Idee !!! Man kommt selbst nicht auf die einfachsten Sachen. Merci :h:
 
Gratuliere, ich komme von Cola einfach nicht weg, liege bei 2-3 Liter am Tag, natürlich Zero aber nicht wirklich gesünder.
Aber ich nehme mir eins nach dem anderen vor. Erstmal das Gewicht und dann schaue ich weiter.
 
Oben