Tante Pollys Keto-Wohnküche - immer frischer Kaffee! (Besucher willkommen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
57. Tag

Heute morgen wieder ein BPC zuhause, dann mussten wir los, weil mein Freund ein Spiel hatte (Tischtennis).

Für unterwegs hatte ich mir einen Becher griechischen Joghurt und Mandeln mitgenommen, heute Abend wird es einen Zucchiniauflauf mit Veggiehack geben (für die anderen 4 gibt's Lasagne, sie essen nicht ketogen :D).
So brauche ich die Sauce nur einmal vorbereiten, das spart Zeit :).

Die Werte trage ich am Ende des Tages nach, wenn ich fddb damit gefüttert habe.

(Am We ist immer viel los bei uns, darum wird der Eintrag heute etwas knapp ;))

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Nachtrag:
Alles zusammen gerechnet, war ich heute bei 1462 kcal, 120,3g Fett, 20,9g KH und 69,3g Protein.

Ich habe mich ein bisschen verkalkuliert, bin meiner Meinung nach mit den Kalorien etwas zu niedrig, Fett hätte noch ein bisschen mehr sein können. Aber ich bin so satt von dem leckeren Auflauf, dass ich es für heute so stehen lasse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag für euch und lasst es euch heute Abend schmecken. :)
 
58. Tag

Morgens: Bulletproof Coffee mit 20g Kerrygold, 12g MCT-Öl

Mittags: 2 Scheiben Eiweißbrot mit 25g Crefee Walnuss, 67g Tomate und 48g Gouda (wieder überbacken ;) ).

Bisher: 684 kcal, 58,9g Fett, 6,5g KH, 27,2g Protein.

Abends: es wird wieder Zucchiniauflauf geben, allerdings eine kleinere Portion. Ich werde es genau abwiegen müssen, weil ich zuviel von Milchprodukten mit KH für den Auflauf verwendet habe. Ich werde mir mal überlegen, was ich noch dazu esse, um satt zu werden, vielleicht Oliven :think:

Nachtrag: es gab eine kleine Portion Zucchiniauflauf, mit einem kleinen gemischten Salat (Eisberg, Gurke, und ein bisschen Tomate und Paprika) in Olivenöl-Zitronensaft-Dressing, mit 30g Walnusskernen und 12g Parmiggiano Reggiano.

Gesamt heute: 1595 kcal, 132,7g Fett, 19,3g KH, 69,9g Protein.

Habe auch vor, mir mal Rezepte für Keto-Fettbomben rauszusuchen, damit ich das Problem "zuwenig-Gesamtenergie-bei-erreichter-KH-Grenze" demnächst leichter lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
59. Tag

Hallo allerseits,
ist ja viel los hier heute! :)

Morgens: BPC mit 20g Kerrygold und 10g MCT-Öl.

Mittags: Grillkäse "Gartenkräuter" von Rougette (aus der Aluschale). Eine ganze Packung (man gönnt sich ja sonst nix :giggle:). Ist aber nicht schlimm, denn wenig KH, und so kommt man auch auf seine Kalorien. Dazu 2 Cocktailtomaten, die wieder genau 67g wiegen, wie die beiden von gestern Mittag. Sind die Dinger etwa genormt? :D

Bisher bin ich bei 962 kcal, 91,4g Fett, 3,2g KH und 31,4g Protein.

Abends: 4 gekochte Eier (M) und 460g Würzspinat von Iglo. Der Plan war eigentlich, gehackten Spinat pur zu holen, und selbst zu würzen, um KH zu sparen. Leider war dieser bei Netto aus.

Heute gab es schnelle, einfache Kost, weil ich 1. nachmittags sehr beschäftigt war, bedingt durch, dass ich mich 2. heute Morgen selbst von der Arbeit abgehalten habe, weil es hier heute morgen so nett war :D

Es gibt gleich beim Netflix gucken noch 25g Mandeln. Nicht weil ich Hunger habe, aber damit ich heute auf mehr Kalorien komme ;)
Hunger habe ich sowieso kaum seit der Umstellung.

Heute also insgesamt: 1802 kcal, 155,1g Fett, 20,5g KH und 78,2g Protein.

Habt alle einen schönen Abend, und entspannt euch gut :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Grillkäse wirklich so wenig KHs ? Das wäre ja auch mal interessant für mich :)
 
Oh das ist ja klasse. Dankeschön !
 
Ja, hat er :clap:



Ja, der auch, aber ich hatte diesen marinierten Feta-Käse, der in einer aluschale daherkommt. ;)

Auf 100 Gramm:
394 kcal, 36g Fett, 0,6g KH, 17g Eiweiß.

Ich liebe heißen Feta- oder Hirtenkäse :inlove:


Dir auch Dankeschön :) Hab auch schon danach gegoogelt^^
 
60. Tag :party:

Heute kam unsere neue Waschmaschine, seit Sonntag war die alte kaputt. Bei einem großen Haushalt mit Kindern ist das eine Katastrophe :D
Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so übers Wäschewaschen-Können freue, heute ist erstmal Waschparty angesagt. ;)

Morgens: BPC, wieder mit 20g Kerrygold, 10g MCT-Öl

Mittags: Avocado-Schoko-Dingsbums.
Also 128g Hass-Avocado, gemixt mit 50g Creme fraiche, 10g Backkakao, und zunächst mit Erythrit gesüßt (mein erster Versuch), und dann noch etwas mit Flav Drops Schoko nachgeholfen.
Das ist nun endlich mal eine Variante, in der ich mit Avocado klarkomme :D
Pur ist sie nicht mein Ding, hab auch schon mehrere Versuche unternommen, sie mir schmackhaft zu machen. Guacamole mag ich manchmal auch...
Als Schoko-Dingsbums werde ich sie mir nun manchmal unterjubeln, die Nährwerte sind einfach zu gut ;)

Bisher: 705 kcal, 73,6g Fett, 3g KH, 5,8g Protein.

Abends: Konjakspaghetti mit Paprika-Tofu-Sauce, dazu etwas Rucola und Parmiggiano Reggiano.

Zwischendurch eine kleine Portion Macadamia und Pekannüsse, gleich beim Netflixen gibt's wieder Mandeln. ;)

Insgesamt heute: 1577 kcal, 141,7g Fett, 19,6g KH, 42g Protein.
Etwas verbesserungswürdig, was Protein angeht :think:

Liebe Grüße :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so übers Wäschewaschen-Können freue, heute ist erstmal Waschparty angesagt. ;)
Mit einer neuen Maschine macht das gleich noch mehr Spaß.^^
Als ich vor einigen Jahren eine neue Samsung bekam, war ich überrascht wie toll sie wäscht im Vergleich zur Miele, die ich davor hatte.
Gut, da lagen jetzt einige Jahren zwischen, was die Technik betrifft.
Jedoch hatte die Miele bei langem nicht so gut gehalten, wie ich damals bei der Anschaffung angenommen hatte.
 
Also wir hatten mit Miele eigentlich immer gute Erfahrungen, die haben alle mindestens 15 Jahre gelebt und die Waschleistung war auch gut. Nur die Modernen Programme hatten sie halt noch nicht, braucht man aber auch nicht wirklich
 
Das ist eine gute Idee. Ich glaube, ich mache mir heute Abend auch Konjakspaghetti. Ich habe mir heute Mühlen Hack (Vegan) gekauft, mir ist heute nicht nach richtigem Fleisch. Ich hoffe, die Spaghetti schmecken auch, wenn sie nicht mit Tomatensauce eingeweicht werden.
 
@Linea
Unsere Miele hatte noch nicht mal halb so lange gehalten.
Die Waschleistung war gut, doch im Vergleich mit der Samsung, die wir jetzt haben, schlechter.
 
Ich kenne nur Miele, im Elternhaus gab es schon Miele, und ich bin mit meiner 10 Jahre alten Miele, vielleich ist sie auch schon 15 Jahre alt, immer noch zufrieden, die halten ewig.
Läuft deine Samsung noch?
 
Ja, wie ein Nähmaschinchen.^^
 
Oben