Was mache ich bloß falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nüsse begrenzt würde ich sagen ist aber okay: Paranüsse haben wenig Khs.
Nicht wenn man Atkins macht, da sind Nüsse in Phase 1 tabu.
Man kann die Regen natürlich frei auslegen und sich nur an die 20g KH halten, dan ist es aber kein Atkins mehr sondern eher Atkins freestyle oder Keto :)
 
Ich hatte vorhin 3 Rühreier mit 50g Räucherlachs, 20g Sahne, 150g Brokkoli in viiiiiel Butter gebraten und das hält mindestens 5 Stunden satt, kann ich nur empfehlen und müsste theoretisch ja Atkins gerecht sein. Die Sahne kann man ja auch weglassen ;)
 
Ich mache nicht direkt Aktins. Ich mache eigentlich einfach eine ketogene Ernährungsform könnte man sagen.

ich versuche einfach unter 20gramm KH zu bleiben.

Wie ist das eigentlich mit dem Lade Tag zu verstehen. Ein Tag KHs ist erlaubt ohne aus der Ketose zu fliegen?
 
Wie ist das eigentlich mit dem Lade Tag zu verstehen. Ein Tag KHs ist erlaubt ohne aus der Ketose zu fliegen?
Nein auch nicht.
Sobald du zu viele KHs isst ist es vorbei mit der Ketose. KH Ladetage werden bei der Anabolen Diät gemacht, an den Tagen wird aber gleichzeitig sehr hart trainiert um die KHs so schnell wie möglich wieder los zu werden. In einer rein Ketogenen ernährung haben die nichts verloren.

Was man mal machen kann sind Refeed Tage, da ist man ketogen bewusst über den gesammtumsatz, ob das nun sinvoll ist oder nicht ist ansichtssache.
 
Ladetag? Wozu?

Wir wollen doch nicht laden, sondern ablegen :rofl:

Die Ketose nützt nicht viel, wenn Du rein , raus, rein, raus etc... gehst... um mit der ketogenen Ernährung abzunehmen, muss man schon konstant dabei sein, im Anbetracht dessen, dass wir ja nur auf Dinge verzichten, die uns haben fett werden lassen, ist das auch wirklich nicht schwer. Wenn man es denn wirklich will.
 
Wenn man masochistisch veranlagt ist, ist ständiges rein in die ketose und raus aus der ketose durchaus eine Option, denn wer auf Ketogrippe steht... :D
 
Sind denn EW- Pulver und EW Riegel erlaubt?
 
Sind denn EW- Pulver und EW Riegel erlaubt?
Das kannst du nur für dich entscheiden. Wenn du Keto machen willst hast du deine 20g KH am Tag, ob du sie durch Gemüse oder Salat isst oder durch Süßkram oder Shakes musst du für dich entscheiden.
Förderlich ist es auf jeden fall nicht.
Viele haben das Problem, das sie bei zu viel EW nicht mehr abnehmen, da sind solche EW Bomben also kontraproduktiv.
 
Huhu Linea,

zu viel EW ist klar :) Aber ich brauche ab und an mal was Süßes.
Kann ich das Mit Milch Trinken oder besser Sojamilch?

LG
 
Da du eh schon zuviel Eiweiß hast würde ich davon abraten.
Mascarpone oder Creme Fraiche mit wenig Beeren sind da besser geeignet.
Die meisten Eiweißriegel sind zu dem echt teuer und schmecken meist nicht.
Milch fällt raus, zuviel KH (du willst ja nicht nur 100 ml trinken) ungesüsste Mandelmilch ist ok.
 
Keine Sojamilch?? :(

Also Mandelmilch finde ich nicht. Nur Mandeldrink.

LG
 
Darf sich wohl nicht Milch nenne, Drink ist richtig.
Sojamilch ist ja auch Drink ;)
 
Schau aber zur sicherheit auf die KH, die gibt es gesüßt und ungesüßt. Die ungesüßte hat 0 Kh
 
Also die Sojamilch oder den Mandeldrink Linea? ;)
 
Oben