Präparate gegen Haarausfall bei low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es macht alles Sinn...in der Phase, in der ich so Heißhunger auf KHs hatte hab ich ganz oft haferflocken mit zimt und rosinen gegessen.

Ich hab mir heute ZINK geholt und Bierhefe (Eisen hab ich schon am Start!) - ich will unbedingt wieder das leichte energiegeladene Ketose-Gefühl.
Und das hol ich mir! Ich bin so dankbar für Eure ganzen Tipps! Zimt hab ich irgendwo gelesen macht auch noch irgendwas besonderes bzw das war in einem der ZINK Üräperate auch mit drin, die ich haute in der hand hatte.,

Prima! Es war alles richtig. mein Körper hat nicht gesponnen. Der brauchte mehr Biotin, mehr Zink, mehr Eisen. Hab oich alles hier am Start. Nun gehts weiter.

Dabke Danke Danke!!!
 
Ich habe heute noch gelesen das Eisen aus tierischen Quellen 2-3x besser vom Körper genutzt werden kann als z.B. eisenreiches Gemüse zu futtern.
Wie viel Wahrheit darin steckt weiß ich aber nicht :) Alle Veganer werden wohl rebellieren gegen diese These :)
 
Ich habe heute noch gelesen das Eisen aus tierischen Quellen 2-3x besser vom Körper genutzt werden kann als z.B. eisenreiches Gemüse zu futtern.
Wie viel Wahrheit darin steckt weiß ich aber nicht :) Alle Veganer werden wohl rebellieren gegen diese These :)
Das hat mir mein Arzt auch gesagt. Ich habe Eisenmangel und er sagte, die Tabletten würden lange nicht so viel bringen, wie ein gutes Steak.
 
Und ich esse fast nie Fleisch und habe perfekte Eisenwerte. So einfach ist das eben nicht. ;)
 
Also ich nehm jetzt Bierhefe Schon der DUFT aus der Packung mahct mich ganz rösig vor Jieper. (Dabei ist der Duft von Bierhefe jetzt echt mal..nicht gerade das Gängige, das Gelüste triggert, wage ich zu behaupten. Egal. Mir sch,meckts. Meine zwei Morgentableten hab ich gekaut!. Nicht geschluckt. Hahaha! Gutes Anzeichen, dass dieser liebe Körper nach Bierhefe lechzt. Komisch dennoch weil ich NEHME seit langen Monaten Biotin. Muss wohl so sein dass ich grad besonders viel davon brauche.

Frohe Grüße in dieses super angehme Forum. : )
 
Sofie, vielleicht bist du noch jung, da ist die Resorpionsrate für viele Dinge noch viel besser.
 
Sofie, vielleicht bist du noch jung, da ist die Resorpionsrate für viele Dinge noch viel besser.
1. Ohne e!
2. Gräbst du jetzt mal wieder jeden Thread aus, in dem ich etwas geschrieben habe, was deiner fleischigen Weltsicht entgegen steht? Ich will dieses Thema nicht überall mit dir diskutieren, ernsthaft.
3. Ja ich bin jung, zarte 31.
4. Ich gebe hier immer nur das wieder, was ich selber erfahren habe und tue nicht so, als wäre das allgemeingültig. Deswegen steht da in der Regel auch "ich".
 
....und gerade bei Frauen spielt das Alter in diesem Punkt gar keine Rolle.
 
Nein Sofi, ich grabe nix aus, bin nur seit einiger Zeit mal wieder hier.

Meine Sicht spielt hier doch nur die Rolle, dass die Aufnahme von Eisen aus tierischen Produkten besser stattfindet. Das ist wohl sogar wissenschaftlich unterlegt.
Dass es bei Dir ausreichend Eisen gibt, heisst doch nix für den Fakt, nur, dass es bei dir ausreicht.

Meine vegetarische Schwiegertochter benötigt laufend Zusatzspritzen.



Perdita, bei Frauen spielt das Alter doch gar keine Rolle... gell.
 
Meine Sicht spielt hier doch nur die Rolle, dass die Aufnahme von Eisen aus tierischen Produkten besser stattfindet. Das ist wohl sogar wissenschaftlich unterlegt.
Dass es bei Dir ausreichend Eisen gibt, heisst doch nix für den Fakt, nur, dass es bei dir ausreicht
Hab ich ja nicht bestritten, ich meine lediglich dass man auch ohne Fleisch keinen Mangel haben muss, wofür ich ein exzellenter Beweis bin. Die Bio-Verfügbarkeit von Eisen und anderen wichtigen Stoffen lässt sich übrigens auch durch die richtige Kombination erhöhen. Z.B. auf gleichzeitige Vitamin C Zufuhr achten.
 
Ich habe seinerzeits in der vegetarischen Phase auch viel supplementiert.

Das ist ja völlig ok.

Ich verstehe nur nicht, warum es bei meiner Schwieger nicht funktioniert. Sie supplementiert und nimmt Eisenpräparat oral und muss trotzdem regelmässig gespritzt werden.

Weiss keiner wirklich, warum.

Fleisch will sue nicht. schon gar kein rotes, hö hstens mal ein Garneelchen oder ein kleines Stückchen Lachs...
 
Ich nehme absolut gar keine Supplemente. Auch nicht Vitamin C, das nehme ich genau wie alles andere über die Nahrung zu mir. ;)
Es gibt natürlich immer Fälle, bei denen nichts so richtig funktionieren will, wie schon oft gesagt, wir sind keine Maschinen.Es gibt nicht das Rezept, das für alle funktioniert.
Schön wär's.
 
Naja, würde ich nicht so viele Medis nehmen müssen würde ich wahrscheinlich auch keinen Mangel haben, aber leider muss ich einiges nachliefern, weil es durch die Medikamente fehlt. Das liegt glaube ich an den Abbauprozessen.
Mein Arzt hat sich nur auf Rindfleisch gegenüber Tabletten geäußert, nicht Gemüse mit Fleisch verglichen. Mit Gemüse kann ich das vielleicht auch ausgleichen, aber da ich nicht so der Gemüseesser bin und da auch keine Idee habe was ich da in welchen Mengen essen muss gleiche ich mit Fleisch aus.
 
Wer Mineralien und Vitamine über Obst oder Gemüse decken will , muss deutlich mehr futtern, als theoretisch dort enthalten sind . Der hohe Ballaststoffanteil bewirkt, dass so einiges gebunden wird und ins Klo wandert.
Darum gegen Eisenmangel Blutwurst essen und bei Vitaminmangel Leber.
 
Einfach Markknochen nehmen, mit kaltem Wasser aufsetzen und köcheln lassen, da gehen enorm viele Nährstoffe in die Brühe über. Gerade auch wirksam für Rheuma, Arthrose etc.

Ich kaufe immer 1,5-2kg Knochen, lasse sie 48 Std. köcheln und friere sie portionsweise ein.
Ergibt eine leckere Suppenbasis, kann man Fleisch, Gemüse reintun, oder sie auch so trinken mit guten Gewürzen.
 
Knochen ... hoffentlich hat es mal wieder welche beim Metzger.
Ich muss jedenfalls bald wieder Brühe kochen.

Falls es wider keine Knochen hat, ginge es ja auch mit einem Kalbskopf oder Rinderbrustbein.
 
Bei uns geht das in jedem Supermarkt, der eine eigene Fleischtheke hat...
Gute Idee. Ich habe noch nie nachgefragt.
Ich nehme dann immer Beinscheiben, die gehen ja auch und man hat gleich immer ein bißchen Fleisch dazu.
 
Oben