Julinis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julini

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2019
Beiträge
67
Reaktionspunkte
62
Ort
Wien, Österreich
Name
Julia
Größe
173
Gewicht
90
Zielgewicht
65
Diätart
Keto
Hallo zusammen! :hi:

Ich bin neu hier und auf den Rat zweier "alter Hasen" werde ich ab jetzt auch Tagebuch führen und meine Mahlzeiten hier notieren, um bei etwaigen Schwierigkeiten bei der Abnahme, Hilfe & Tips von euch erfahreneren Ketonieren bekommen zu können.

Kurz über meine derzeitigen Essgewohnheiten:

Ich ernähre mich nun seit etwas über zwei Monate ketogen. Ich habe damit kurz nach meiner (vorerst) letzten Gebärmutter OP begonnen. Zusätzlich mache ich IF 16:8 (ca. 8/9 Uhr - 16/17 Uhr), wobei ich dabei nicht ganz so streng bin.
Durch meine Vorbelastung mit Essstörungen, versuche ich - auf anraten einer Psychologin - mich nicht wieder so stark zu beschränken, weil das dazu führen könnte, dass ich wieder in alte, ungesunde Verhaltensmuster rutschen könnte. Das ist oke für mich.

Mein vorrangigstes Ziel war zu Beginn die Abnahme, allerdings gehts mir mittlerweile auch sehr stark darum, gesünder zu essen, gesünder zu leben. In den letzten beiden Jahren musste ich leider erleben, wie es ist krank zu sein, sich immerzu schwach und hilflos zu fühlen. Das möchte ich nie wieder durchmachen müssen!
Und, gesundes Essen ist ja bekanntlich die beste Medizin!;)

Mein Startgewicht war ca. 97 Kg.
Derzeit wiege ich ca. 88,3 Kg
Ziel- & absolutes Wunschgewicht ist 65 Kg.

Es bleibt also noch viel zu tun!

Derzeit nehme ich täglich ca. 1650 Kcal zu mir, diese teilen sich meist wie folgt auf:

<20 gr KH, manchmal :h:0 gr
50-90gr EW
90-130gr Fett

Ich esse viel Gemüse & Salat, inzwischen täglich. Dazu kommt Fisch & Fleisch.
Eier sind auch täglicher Bestandteil meiner Ernährung geworden.


Mein Tagebuch wird mit dem gestrigen Tag beginnen.

Ob ich es schaffe, tatsächlich jeden einzelnen Tag zu notieren, da bin ich nicht sicher.
Ich tracke zwar alle Nahrungsmittel & Mahlzeiten in meiner FDDB App, könnte also EIGENTLICH durch Screenshot die Informationen hier rein kopieren ... allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, OB & WIE das bei meinem NoName Handy funktioniert. :sweating::giggle:


Also dann, meine geschätzten Mitstreiter, lasst uns gesund & lecker abnehmen! :p;)


glg Julini :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 04.05.19

Gewicht: 88,1kg
Kcal: 1398
KH: 12 gr
EW: 77gr
FETT: 116gr


Morgen: 14kcal

Kaffee mit einem Schuss Obers (Sahne)
1TL Erythrit


Mittags: 921kcal

Großer gemischter Salat mit ...
66gr geräucherter Regenbogenforelle
2 Eier
30gr Feta
20gr Leinsamen
15gr Kürbiskernöl
3 Scheiben Blauschimmelkäse
36gr Schwarzwälder Schinken
Schnittlauch, Kümmel

Nachmittag: 28kcal

2 Kaffee mit Obers (Sahne)
1 TL Erythrit


Abend: 435kcal

100gr Mascarpone 80% Fett i.Tr
90gr Speisetopfen 20% Fett i.Tr
geriebene Vanilleschote
etwas Erythrit

Ich fühle mich gut, bin satt und habe keine Gelüste oder Heißhunger. Ich starte mein Fastenfenster heute um 17 Uhr.

Ich bin durchaus zufrieden mit meinem heutigen Tag :nod::)
 
Sonntag 05.05.19


Gewicht: 88.3 kg
Kcal: 1455 kcal
KH: 24 gr
EW: 102 gr
Fett: 103 gr

Morgen: 14 kcal

Kaffee mit Obers
1TL Erythrit


Mittag: 718 kcal

Grosser gemischter Blattsalat (Rucola/Gentilina)

Eierspeise aus 3 Eiern + 2 Eiklar extra
3 Scheiben Schwarzwälder Schinken
50gr Rahm-Camenbert
40gr Mini Rispentomaten
30gr Schafskäse
12gr Kürbiskernöl
15gr Leinsamen
Schnittlauch, Kümmel


Nachmittag: 14 kcal

Kaffee mit Obers
1TL Erythrit


Abend: 151 kcal

90gr Champion-Hackfleischpfanne
wenig gemischter, bunter Salat (Gentilina, Tomate, Paprika, Gurke, Leinsamen, Kürbiskernöl)

Dessert: 557 kcal

250gr selbstgemachte Zitronen-Topfencreme
120gr TK Himbeeren
etwas Erythrit
40gr Mandelmus, braun


Durch die Topfencreme ist mein EW Anteil heute höher als sonst, aber sofern das nicht jeden Tag so ausfällt, ists ja kein Problem!

Ich fühle mich heut stimmungsmäßig eher solala, mittelmäßig, aber noch im grünen Bereich.

Die Pilz-Hackpfanne hat mir echt wahnsinnig gut geschmeckt! Weil ich aber von der Eierspeise noch so voll war, konnte ich nur wenig davon essen.
DAS IST NEU! - früher hätte ich trotzdem weiter gegessen, obwohl ich satt war!

Umso mehr freu ich mich auf morgen mittag, da kann ich die Pilz-Hackpfanne richtig geniessen!
Salat ist auch noch reichlich übrig geblieben. ich hoffe nur, dass der morgen noch einigermaßen frisch & essbar ist und keine matschige Masse ...

Heutige Flüssigkeitsaufnahme: 3,2 Liter

Bin heute brechvoll!!! Keine Gelüste!!!
Alles Super heute!!! Bin sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag 06.05.19

Gewicht: 88,3 kg
Kalorien: 1759
KH: 27 gr
EW: 72 gr
Fett: 126


Morgen: 28kcal

2 Kaffee mit Obers
1TL Erithryt
Wasser


Mittag: 632 kcal

300 gr Champion-Hackfleisch-Pfanne
medium, bunter, gemischter Salat
10 gr Leinsamen
10 gr Kürbiskernöl
30 gr Schafskäse
Kaffee mit Obers
1 TL Erythrit


Abend: 1100 kcal

100 gr Avocado, der Rest war braun (50%)
50 gr Mascarpone, 35% Fett
150 gr Topfen (Quark), 20% Fett
100 gr Himbeeren TK
80 gr Mandelmus, braun


Ich fühle mich heute ganz oke.
Iwie hab ich heut Lust auf naschen :blush:, das hab ich mir auch gegönnt und mir Nachschlag bei der Topfen-Mascarponecreme mit Himbeeren geholt.
Beim Mandelmus ebenso :blush:.

Das hat zwar insgesamt meine KH Grenze gesprengt, aber ich bin Keto geblieben! ;)


Wundersamerweise hat es mich nicht aus der Ketose geworfen, also denke ich, meine Grenze dürfte mit 27gr KH/Tag noch nicht ganz ausgereizt sein.

Darüber freu ich mich, auch wenn ich nicht vorhabe permanent über 20 KH/Tag zu essen. Ich freu mich eben einfach zu wissen, dass ich noch Luft nach oben habe, sollte ich mal wieder etwas über die Stränge schlagen. :happy:

Auch hatte dieser Tag keine negativen Auswirkungen, die ich auf der Waage sehen hätte können ... zumindest noch nicht.;)


Ich bemerke nur leider, dass ich in den letzten Tagen wieder vermehrt Herzrasen habe und mich etwas schlapp fühle.
Aber, da weiss ich ja woher es kommt. Mir sind nämlich vor gut einer Woche meine Eisenmedikamente ausgegangen.
Zusätzlich hab ich meine Periode.
Ich muss also morgen abend zum Arzt, um mir wieder mein Eisen verschreiben zu lassen.

Das hätte ich nicht so lange aufschieben sollen!:punch:
 
Ich wollte dich mal fragen, ob du durch deine früheren Crash Diäten gesundheitlichen Schaden genommen hast.

Weil ich schon seit Jahren immer mal wieder Raubbau an meinem Körper vollziehe, aber gesundheitlich noch nichts davon merke.

Antworte nur, wenn du magst.
 
Ich wollte dich mal fragen, ob du durch deine früheren Crash Diäten gesundheitlichen Schaden genommen hast.

Weil ich schon seit Jahren immer mal wieder Raubbau an meinem Körper vollziehe, aber gesundheitlich noch nichts davon merke./QUOTE]

HOPPALA! DA IST WAS SCHIEF GEGANGEN! SORRY!

Hallo Miri,

Deine Frage kann ich dir sehr gern beantworten:

Absolut: JA. Ich habe sogar massive gesundheitliche Schäden davongetragen.

Diese Auswirkungen zeigten sich aber erst in den letzten paar Jahren.

Konkret leide ich derzeit noch unter starkem Eisenmangel bzw dem u.a. resultierendem Blutmangel. Vitaminmangel. Dagegen musste ich die letzten 2 Jahre, 2 x wöchentlich (!) zum Doc, der mir hochdosiertes Eisen intravenös substituierte.
Mittlerweile genügt es (bzw versuche ich es, die nächste Laborauswertung Ende des Monats wird zeigen, obs wirklich schon so geht), wenn ich täglich meine Eisenmedikamente einnehme.

Es bildeten sich einige große Geschwüre in der Gebärmutter, was wiederum extrem heftige Regelblutungen mit schlimmen Krämpfen zu Folge hatte ... und noch mehr Eisenmangel.
Das wurde mit Hormonen behandelt, die meinen Hormonhaushalt langfristig auf den Kopf gestellt haben.

Abgesehen davon, dass die Hormone nur wenig Besserung verschafften, und ich dann sowieso nicht um 2 OPs herum gekommen bin, haben sie mich auch wieder sehr stark zunehmen lassen.

Außerdem haben einige meiner Zähne, meine Haut, Haare & Nägel ebenfalls unter den Essstörungen gelitten.

Ich fühle mich insgesamt oft schwach & antriebslos mit gleichzeitigem Herzrasen & Schwindelgefühl. Manchmal tritt auch Orientierungslosigkeit auf, gsd nur kurz und nicht sehr oft!
Wenn meine Eisenwerte wieder mal unter 6 gefallen sind, merkte ich das auch daran, dass ich fiese, schmerzende, wunde Mundecken bekam!
Mundecken kannte ich früher NIE!
Und diese Mundecken hielten sich oftmals über 1-2 Monate, und wollten nicht & nicht abheilen! Furchtbar! Echt furchtbar!

Ich habe außerdem Durchblutungsstörungen, was echt extrem unangenehm werden kann, wenn man beispielsweise nachts aufwacht und der ganze Arm, oder das Bein so krass "eingeschlafen" ist, dass es sich vollkommen taub & tot anfühlt. Das kribbelt dann schon gar nicht mehr ... das schmerzhafte Kribbeln kommt erst mit der Zeit wieder, wenn man das Körperteil einige Zeit lang massiert & bewegt hat.

Joa, das sind so die Auswirkungen meines Raubbaus.

Ich bin echt sehr froh & wünsche es dir auch von Herzen, dass du nicht unter solchen Auswirkungen leiden musst und es auch hoffentlich nie wirst müssen!

Aber ... so oder so, du weisst ja offensichtlich eh selber auch, dass das was du deinem Körper antust & zumutest (hast es hier ja nicht näher konkretisiert), auch negative Folgen haben könnte.

Deshalb solltest du, mMn, so bald wie möglich etwas daran ändern, BEVOR dich dein Körper dazu zwingt.
Der hat nämlich am Ende IMMER das letzte Wort, egal wie sehr du versuchst es zu ignorieren.

So ward halt bei mir.

Es würde mich schon interessieren, was es so mit deinem Raubbau auf sich hat ... ?

Bei mir warens erst Crash Diäten, dann Bulimie, dann Magersucht mit bulimischen Tendenzen, dann wieder Bulimie ...

Jetzt hab ich diese Essstörungen einigermaßen im Griff. Das denke ich zumindest.

Keto hilft mir jedenfalls super gegen die früherigen Fressanfälle, was wiederum die Bulimie entschärft.

Kann schon sein, dass ich mein ganzes Leben lang aufpassen muss, nicht zu extrem zu werden, wenns ums Essen bzw Nicht Essen geht.

Momentan klappts eig ganz gut und ich fühl mich auch gut! Ich hoffe mal, das bleibt so und wünsche dir das gleiche!

glg Julini
 
@Julini
Über welchen Zeitraum hast du dir diese Schädigungen zugefügt?
Und seit wann läuft es jetzt besser? In Behandlung bist du ja scheinbar bereits länger gewesen.

Ich wünsche dir weiterhin ein Leben mit viel Leichtigkeit, in jeder Hinsicht! :)
 
Montag 06.05.19



Ich bemerke nur leider, dass ich in den letzten Tagen wieder vermehrt Herzrasen habe und mich etwas schlapp fühle.
Aber, da weiss ich ja woher es kommt. Mir sind nämlich vor gut einer Woche meine Eisenmedikamente ausgegangen.
Zusätzlich hab ich meine Periode.
Ich muss also morgen abend zum Arzt, um mir wieder mein Eisen verschreiben zu lassen.

Das hätte ich nicht so lange aufschieben sollen!:punch:


Hallo, was bei Eisenmangel am besten hilft ist H2O2 einnehmen, kannst du gerne mal googeln
 
@Julini
Über welchen Zeitraum hast du dir diese Schädigungen zugefügt?
Und seit wann läuft es jetzt besser? In Behandlung bist du ja scheinbar bereits länger gewesen.

Ich wünsche dir weiterhin ein Leben mit viel Leichtigkeit, in jeder Hinsicht! :)


Dankeschön :)

Hm, naja ... das zieht sich eig schon durch mein ganzes Leben. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.

Ich erinnere mich dran, dass meine ersten Erfahrungen mit "Nix Essen" mit ca 12 oder 13 begannen, als ich das erste mal verliebt war ... :blush:

Als Teenager hatte ich dann weniger Gewichtsprobleme.

Mit 18 zog ich dann mit meiner großen Liebe zusammen und nahm in den folgenden 13 Jahren immer mehr zu.

Kurz vor meinem 30ten Geburtstag starb dann leider ein sehr lieber Freund von uns.
Das hat mich in vielerlei Bereichen völlig aus der Bahn geworfen.

Da fings dann wieder an, dass ich mich unbedingt runterhungern wollte. Hat auch erstmal geklappt.

Dann kam die Trennung von meinem Freund, nach 13 Jahren.
Es folgte eine neue Beziehung, die mir bis heute offenbar nicht sehr gut tut.
Es ist halt kompliziert und oft psychisch/seelisch sehr aufreibenden für mich.

aber, ... genug. Ich habe das Gefühl, sehr viel intimes/persönliches von mir offengelegt zu haben, möchte aber hier gar nicht "therapiert" werden, oder noch schlimmer ... bemitleidet werden.

Das war nicht mein Ziel! Ich dachte nur, wenn ich offen spreche, hilft es vl irgendjemanden, der vl ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sich nicht ganz "allein" mit diesen Erfahrungen zu fühlen.

Aber, da gibts wohl bessere Plattformen ...

Andererseits ... hier, wos hpts ums Essen geht, käme ich mir vor wie ein Heuchler, das zu verschweigen.

also, so what? ;)
 
Du kannst hier das preisgeben, was du möchtest :)
Erklärungen oder ähnliches bist du uns aber nicht schuldig
Dennoch danke, das du so viel geschrieben hast
 
aber, ... genug. Ich habe das Gefühl, sehr viel intimes/persönliches von mir offengelegt zu haben, möchte aber hier gar nicht "therapiert" werden, oder noch schlimmer ... bemitleidet werden.
Nichts dergleichen wird passieren, da brauchst du keine Bedenken haben. :)

Ich danke dir auch für deine Offenheit. Dass solche Krankheitsbilder mit sehr persönlichen Ereignissen zusammenhängen, ist jedem klar, der ähnlich betroffen ist.
Hier sind Einige, die nicht nur mit gesundem Appetit und daher mit Übergewicht zu tun haben.^^

Zu lesen, wie jemand damit umgeht, kann hilfreich für Andere sein. Daher ist es schön, wenn wir manchmal auch etwas mehr von uns preisgeben, als man es vielleicht üblicherweise im Leben macht.
Und an guten Lösungsansätzen und Dingen, die funktionieren sind wir alle interessiert. :)
Zu sehen, dass so schwierige Phasen, langfristig, dann auch gemeistert werden, ist auch sehr motivierend.
 
Schön, dass du so offen gesprochen hast, ich denke auch, dass es anderen Betroffenen helfen kann.

Mit Raubbau meine ich, wenn es um 1000 Kcal bzw. unter 1000 Kcal geht.
Das passierte früher in der Jugend und Anfang bis mitte zwanzig. Später natürlich auch immer wieder mal, wenn wie immer schnell Gewicht reduziert werden sollte.
Bei Keto kann es auch oft monoton und unterkalorisch bei mir werden, wenn ich sehe, dass das Gewicht schnell schwindet.
Dann gibt es noch meine Fastenkuren, Saftphasen usw.
 
Hallo Leute,

Naguuut. Ich war lange nimmer hier und es gibt Neuigkeiten!

Wir ziehen aufs Land! :inlove:

Wir haben eine wirklich traumhaft schöne Dachgeschosswohnung in einem privaten Einfamilienhaus gefunden, die sogar sehr günstig ist!

Mietvertrag ist bereits unterschrieben und schon mit ersten Juli ziehen wir ein.

Ich bin wahnsinnig aufgeregt, wie das echte, heutige Landleben wohl so sein wird.
Bin ja ein echtes Stadtmädchen. Zwar hab ich immer eher am Stadtrand gelebt, aber immer mit guter Infrastruktur. Öffis, Einkauf des täglichen Bedarfs, TA, Arzt, Apotheke usw waren immer zu Fuss erreichbar.
Deshalb hab ich auch nie den Führerschein gemacht, was ich nun auf kurz, oder lang nachholen werde müssen ... zumindest dann, wenn ich mir eine gewisse Unabhängigkeit erhalten möchte.

Denn, immer auf meinen Freund angewiesen zu sein, um Iwo hin zu kommen (schnell nur paar Kleinigkeiten besorgen, oder gar zur Arbeit & retour fahren) hat echt einen sehr schalen Nachgeschmack.

Aber, im Großen & Ganzen überwiegen die Vorteile, glaub ich! :blush:;)

Wir haben dann eine superschöne mittelgroße Wohnung mit kleiner Terrasse, winzigen Garten :h: und ner großartigen Aussicht auf die Donau, die nur 10 - 15 min fussläufig entfernt liegt!

Das wird super für meinen Feivel! Da kann er sich im Sommer jeden Tag in der Donau abkühlen beim Spazieren gehen. :party::)

Auch dem täglichen (seit ca 3 Jahren!) Baustellenlärm von insgesamt 3 umliegenden, uns umzingelnden Megabaustellen, wovon 2 sogar direkt angrenzen und nur max 60 - 100 Meter entfernt von unserem derzeitigen Wohnhaus sind, sagen wir eeendlich ADÉ!
Ausserdem: Tschüss Flugzeuglärm & Bye bye Autolärm, Adios laute, nervige Assi Nachbarn, auf Nimmerwiedersehen ständiges Hundegejaule & Gebelle, Adieux Schreibaby von gegenüber (die Eltern sind wirklich bemitleidenswert und tun mir echt leid! ... aber auch allen Nachbarn kostet dieses IMMERZU schreiende Baby schon die letzten Nerven, da die Eltern klarerweise ALLES versuchen, um das Kind zu beruhigen und deshalb zu jeder Tag & Nachtzeit mit dem wie am Spiess schreienden Baby auf den Balkon gehen, oder draussen mit dem Kinderwagen ihre Runden drehen! - wie gesagt, die Eltern tun mir ehrlich leid, aber die sind wenigstens evolutionsbedingt und von Natur aus dahingehend "programmiert" das eigene Kind zu lieben, auch wenns IMMERZU brüllt! ... was bei uns Nachbarn ja nicht der Fall ist!)

Jedenfalls ... Ciao Stadtlärm!!! :hi:


Ich freu mich schon riesig! Ein bisschen Schoss hab ich aber auch, weil sich tatsächlich ALLES verändern wird und mir als Krebsmenschen (Sternzeichen) liegen so massive Veränderungen eig nicht so sehr. Sie machen mir Angst. Aber ich weiss auch, dass Stillstand im Leben nicht gut ist. Also überwiegen derzeit doch die Vorfreude und die Neugier auf ein neues Kapitel meines Lebens! ;):party:


Ernährungs & Abnehmtechnisch war ich die letzten Wochen auch iwie im Stillstand. Nix ging so richtig. Aber seit ca 4 Tagen hat die Waage wieder jeden Tag etwas weniger angezeigt!
Also dürfte mein Abnehmstillstand endlich überwunden sein!

Bestimmt liegts auch an der ganzen Aufregung und den vielen organisatorischen Aufgaben, dass ich einfach weniger Zeit damit verbracht hab, ans Essen zu denken und zu essen!

Wie auch immer ... es ist grade alles sehr spannend für mich!

Drückt mir bitte alle die Daumen, dass alles glatt läuft mit dem Umzug ins neue Heim! :h::h::h:


Dankeschön & glg Julini :hi:
 
Landleben kann sehr schön sein! Wir leben auch bewusst auf dem Land mit guter Busverbindung zur nächst „ größeren Stadt“, aber dabei haben wir eher an die Kids gedacht.
Vor nervigen Nachbarn — ob mit oder ohne Kind bist du aber auch auf dem Land nicht sicher. Da muss man glaube ich völlig abseits leben.
 
Ich bin wahnsinnig aufgeregt, wie das echte, heutige Landleben wohl so sein wird.
Bin ja ein echtes Stadtmädchen. Zwar hab ich immer eher am Stadtrand gelebt, aber immer mit guter Infrastruktur. Öffis, Einkauf des täglichen Bedarfs, TA, Arzt, Apotheke usw waren immer zu Fuss erreichbar.
Als ich das zum ersten mal gelesen habe klang das so, als würdest du die Zivilisierte Welt verlassen und dich in unbekannte Gefilde begeben :rofl:
Je nach dem, wo du hin ziehst hast du immer noch alles in der nähe. In meinem Heimatdorf konnte ich auch zu allem hin laufen. In dem Dorf, wo ich jezt wohne habe ich nichts in der nähe außer eine Bushaltestelle vor der Tür. Da steigt man eben aufs Rad oder den Roller um.
Ich möchte garnicht in der Stadt wohnen, da ist mir viel zu viel los^^

An die neuen Geräusche werdet ihr euch aber gewöhnen müssen. Oft auch an das fehlen von Geräuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Veränderungen, die da bei dir anstehen. :)
Den Führerschein so ländlich zu machen, ist bestimmt auch angenehmer als in der Stadt.

Wir wohnen in einem städtischen Ortsteil, der selbst auch eher ländlich gelegen ist.
Aber rundum ist alles ganz easy zu erreichen. Das genieße ich auch sehr.
 
Hallo, habe gerade von deinem Eisenmangel gelesen, dagegen hilft die Einnahme von H2O2. Kannst du ja mal googeln. Es gibt ein Buch mit dem Namen H202
 
Vor nervigen Nachbarn — ob mit oder ohne Kind bist du aber auch auf dem Land nicht sicher. Da muss man glaube ich völlig abseits leben.

Hallo talale!

Das ist absolut richtig! ... aber, ich hoffe halt darauf, dass sich durch die sehr viel geringere Dichte an dort lebenden Menschen, auch eine geringere Wahrscheinlichkeit ergibt, dass wir einen absoluten Ungustl, Miesmacher, oder Querolanten als Nachbarn haben könnten!

In der "Strasse", wo die neue Wohnung liegt, gibts nur insgesamt 2 (!) Einfamilienhäuser. Noch dazu ist der Verkehr nur für Anrainer gestattet.

Als ich das zum ersten mal gelesen habe klang das so, als würdest du die Zivilisierte Welt verlassen und dich in unbekannte Gefilde begeben :rofl:
Je nach dem, wo du hin ziehst hast du immer noch alles in der nähe

Hi, Linea!

ja, klingt echt ein bisschen so, als würde ich denken, bald auf dem Mond zu leben! :giggle:

Natürlich ist es nicht der Mond! ... aber, da ich keinen FS habe und die Ortschaft, in die wir umziehen leider keine Nennenswerte Infrastruktur bietet, ist es für mich, die eig immer alles zu Fuss erledigen konnte, doch eine ernstzunehmende Umstellung, die ich bestimmt nicht unterschätzen möchte!

Busstation gibt es zwar, allerdings fährt dieser Bus nur 2, oder 3 x am Tag, Sonntags fährt er, glaub ich, sogar gar nicht!
Und zum Bus sinds dann doch auch einige Autominuten ... :sweating:

Meine größte Angst ist einfach die, dass ich mich während ich noch keine Fahrerlaubnis habe, vollkommen & zu 100% darauf verlassen muss, dass mein Freund auch immer gewillt ist bzw auch Zeit hat, mich überall hinzubringen.

In der Vergangenheit war es aber schon auch manchmal so, dass ich es zB sehr wichtig fand, noch schnell eine Kleinigkeit einzukaufen, wohingegen mein Freund das absolut unnötig fand und lieber zuhause blieb.
In einer Stadt für mich kein Problem!
Geh ich halt schnell alleine los!
Aber am Land, zumindest in dem Örtchen, wo wir hinziehen, bin ich ohne FS ausnahmslos auf ihn und auf seinen "Good Will" angewiesen!

Fahrrad. Fahrrad. FAHRRAD!!! :happy::nod::clap:

Mein Fahrrad & ich werden wohl wieder sehr enge Freunde werden! ;)


Und DAS wiederum verbessert auch meine Fitness & Ausdauer!


Das Fahrrad ist eine gute Möglichkeit, mir meine Selbstständigkeit & Mobilität zu bewahren! Es wird wohl das Mittel der Wahl sein, solange ich keine Fahrerlaubnis habe!

Fazit also:

solange mir niemand die Schuhe am Boden festnagelt, werde ich auch die erste Zeit am Land gut zurecht kommen! ;):whew:


Danke, für eure Infos & Erfahrungen!


Ach ja, ... ich hätte sooo gerne einige Fotos der neuen, traumhaft schönen Wohnung hochgeladen, aber da muss man eine Internetadresse der Bilder angeben!?!
Kann mir jemand erklären, wie ich das am besten anstelle?


Dankeschön & glg Julini:hi:
 
Du kannst Bilder vom Computer und Co. hochladen.
Unten findest du den Button "Datei hochladen"
Da suchst du dein Bild und es wird unten angezeigt und du musst nur noch auf Vollbild klicken und es ist im Beitrag.
 
Oben