Unter 10 Gramm Kohlenhydrate am Tag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Namegeaendert

Mitglied
Registriert
03. Mai 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zur zeit liege ich immer so bei 20 bis max 25 Gramm Kohlenhydrate am Tag,ich würde aber gerne auf 10 Gramm runter ,habt ihr Tipps wie ich das hinkriege und trotzdem nicht komplett auf Gemüse verzichten muss ?

LG :D
 
Was soll das bringen?
Wenn du das wirklich willst, reichen meist Fleisch, Eier und ein paar Gewürze um dahin zu kommen.

Gemüse hat nun mal KH. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" Das hat noch nie geklappt
 
Spinat, grüner Salat, Bambussprossen...haben so 1-2 g KH/100 g Grünzeug. Ob frau damit glücklich wird? ;)
 
Naja ,ich zweifle dran,dass es dauerhaft gesund ist vollkommen auf Gemüse zu verzichten, will mich nicht von vitamintabletten ernähren

Und mir schmeckt Gemüse nicht wirklich,glücklicher wäre frau ohne aber wie gesagt,der gesundheitliche Aspekt sollte mmn nicht aus den Augen gelassen werden :D
 
Und mir schmeckt Gemüse nicht wirklich,glücklicher wäre frau ohne aber wie gesagt,der gesundheitliche Aspekt sollte mmn nicht aus den Augen gelassen werden :D
Wenn du Eier isst und auf gutes Fleisch achtest brauchst du nicht viel Gemüse. Im Ei sind schon vile Vitamine drin. Also kein schlechtes Gewissen, wenn manl nix Grünes auf dem Teller ist :)
(komplett ignorieren solltest du es aber nicht, ab und an mal etwas Brokolie oder Blumenkohl oder Spinat etc... muss mal sein.)
 
Welche Vitamine bekommst du durch Gemüse, die nicht auch in Eiern und Fleisch drin sind? Richtig: Vitamin C

Zum Einen wird es in Form von Ascorbinsäure als Konservierungsstoff/Antioxidationsmittel bei Wurst, Speck und Schinken eingesetzt, zum Anderen braucht man viel weniger Vitamin C, als einem die Werbung einreden will. Ab und zu mal eine Portion Kohl und die Sache läuft
 
Na dass man vollkommen drauf verzichten kann und drauf setzt,dass konservierungsstoffe einen über wasser halte ich jetzt nicht unbedingt für den besten weg :D

Ich werde mich dann alleine schlau machen, trotzdem danke :D
 
Na dass man vollkommen drauf verzichten kann und drauf setzt,dass konservierungsstoffe einen über wasser halte ich jetzt nicht unbedingt für den besten weg :D (...)

Das hat er ja so nicht behauptet. Aber wenn Veganer Vitamin B zusätzlich nehmen (sollen?!), können die Carnivoren auch Vitamin C ergänzen, wo ist das Problem?
Richtig! Vitamin B, insbesondere bei Veganern, über die Nahrung zu zuführen, kann - zumindest im Einzelfall - wesentlich schwieriger sein, Stichwort Aufnahmeproblem. Aber auch dafür gibt es Lösungen.
 
Man muss es ja auch nicht immer alles so schwarz-weiß sehen.
1x pro Woche eine Portion Wirsing, Broccoli oder Rosenkohl, dann evtl. nochmal 50 g Himbeeren oder Blaubeeren. Dann kommt man mit der Ascorbinsäure gut über die Runden, ohne dass man noch extra Vitamintabletten nehmen muss.
Eier und Fleisch stellen nun mal eine sehr gute Versorgung mit Vitaminen sicher. Gäbe es hier Robbenfleisch (und -innereien) könnte man damit auch den Bedarf an Vitamin C decken. Aber 1. gibt es das hier nicht und 2. will man so etwas ja auch nicht unbedingt essen
 
Leber hat Vitamin C und noch viele weitere Vitamine. Wer Bio bekommt, lebt zumindest mit Rinder- und Hühnerleber sehr gesund.
 
Oben