Glucose zu hoch trotz Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Greeneyes74 verrate doch mal deinen Vornamen, denn dann müssen wir hier nicht immer in der dritten Person von dir sprechen.
 
Bei einem großen Ker kann das ja auch passen, bei einer Frau von 163 sind 150g einfach zu viel.
Bei mir habe ich fest gestellt, das ich unter 70g liegen sollte, am besten nicht über 60g EW am Tag.

Dasselbe habe ich auch festgestellt, unter 60g EW ist die Welt in Ordnung für mich. Allerdings fällt es mir schwer, darunter zu bleiben. Selbst auf meine geliebten Schweinekrusten verzichte ich manchmal, um das EW nicht noch mehr in die Höhe zu treiben.

LG
Liliane
 
Nebenbei wiegt sie aber auch in etwa so viel wie ich ;)
Ja, das stimmt wohl, sie hat aber dennoch deutlich weniger Muskeln als du (gehe ich jezt einfach mal von aus), die es zu erhalten gilt. Das Fett ist ja nur Ballast, den man abbauen möchte und daher brauchen wir Das nicht bei der EW Menge zu berücksichtigen.
 
Bei einem großen Ker kann das ja auch passen, bei einer Frau von 163 sind 150g einfach zu viel.
Bei mir habe ich fest gestellt, das ich unter 70g liegen sollte, am besten nicht über 60g EW am Tag.


ja, dass kann auch sein das es bei Dir der Fall ist. Aber vielleicht ist es bei mir anders. Das müsste ich erst mal heraus finden.
 
Alle Zeichen stehen bei dir aber dafür, das es genau so ist.


Wir wissen nicht warum der BLZ hoch war. Wie schon geschrieben. Das kann alles mögliche gewesen sein und wird jetzt beobachtet. Das war jetzt eine einmalige Sache.
Ich muss es mit dem EW nicht übertreiben. Aber ich schaue erstmal wie sich das auswirkt. Wenn ich auf 100g EW komme und es ist alles okay, dann ist auch alles okay.
 
und bei dir mit 61 KG sieht sie Sache wohlmöglich auch anders aus. Mein GU ist viel Höher als Deiner.
Ach ja? Das glaube ich nicht wirklich. Frag 10 rechner und du bekommst 11 Ergebnisse von 1100-2100 Kcal.
Den genauen Wert kennt keiner.

Und ja, ich glaube, das du auch nicht so viel EW ab kannst, weil du ja schon ein mal danach gefragt hast, wieso bei dir nichts mehr geht.
 
Ich würde auch sagen, dass 150g EW deutlich zu viel ist, vor allem bei einer Frau. Ich versuche auch so zwischen 50-60g zu liegen. Natürlich ab und an mal einen Tag da komme ich auch auf 100g,ist aber jetzt nicht aller paar Tage. Bei 50-70g baust du auf alle Fälle keine Muskeln ab. Man kann sogar Muskeln aufbauen. Das sehe ich zumindest gerade bei mir.
 
Ach ja? Das glaube ich nicht wirklich. Frag 10 rechner und du bekommst 11 Ergebnisse von 1100-2100 Kcal.
Den genauen Wert kennt keiner.

Und ja, ich glaube, das du auch nicht so viel EW ab kannst, weil du ja schon ein mal danach gefragt hast, wieso bei dir nichts mehr geht.


Ich habe geschrieben, dass ich schwerer in die Ketose komme.
 
Ich würde auch sagen, dass 150g EW deutlich zu viel ist, vor allem bei einer Frau. Ich versuche auch so zwischen 50-60g zu liegen. Natürlich ab und an mal einen Tag da komme ich auch auf 100g,ist aber jetzt nicht aller paar Tage. Bei 50-70g baust du auf alle Fälle keine Muskeln ab. Man kann sogar Muskeln aufbauen. Das sehe ich zumindest gerade bei mir.


150gr EW ist auch zu viel.
Mein Arzt sagte nur es solle diese Menge nicht überschreiten.
Ich muss das ja auch so nicht machen.
Ich teste einfach aus wie das so passt..
 
150gr EW ist auch zu viel.
Mein Arzt sagte nur es solle diese Menge nicht überschreiten.
Ich muss das ja auch so nicht machen.
Ich teste einfach aus wie das so passt..
Letztendlich musst du das für dich entscheiden und austesten. Wir haben ja nur unsere Erfahrungen mit dir geteilt.

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber mit weniger EW auf die Dauer bin ich fitter. 80-90g war mir längerfristig schon zu viel.
 
Dann ist es ja noch ungünstiger so viel EW zu essen, was dich unter Umständen aus der Ketose haut


deswegen möchte ich ja austesten weniger EW zu mir zu nehmen.
Am Anfang war das immer so, dass ich ca 2-3 tage in Ketose kam. Auch mit viel EW. Aber auch viel mehr Bewegung.

jetzt dauert es ca 4-5 Tage- Ohne Bewegung
 
Sport und Bewegung leert hält die Speicher schneller. Die Zeit die du brauchst ist doch eigentlich normal
 
Letztendlich musst du das für dich entscheiden und austesten. Wir haben ja nur unsere Erfahrungen mit dir geteilt.

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber mit weniger EW auf die Dauer bin ich fitter. 80-90g war mir längerfristig schon zu viel.

Ich bin auch dankbar :)

ich werde euren Tipp auch annehmen. Und wenn er zum besseren Erfolg führt, um so besser :)
 
Oben