Oh du Protein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cerns

Neuling
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hallihallo, everyone :)

Habe ich etwas übersehen?

Seit meinem Versuch, auf das richtige Gewicht von Protein und Fett zu achten, merke ich, dass es mir unmachbar scheint. Ich fahre stets mehr Fett als Protein, aber der Unterschied ist nur gering, da ja fast überall Protein vertreten ist!
Allein schon 100g Rinderhack sind um die 24g, und davon werde ich doch nicht satt :wondering:

Hier ein Auszug meines Tages, die Nährwerte dem Web entzogen:

100g Rinderhack - 24g
1 Ei - 12g
2-3 scheiben Gouda - circa 12~ g
30g Mandeln - 7g
(Klar, und dann noch Grünes oder Rotes oder weißen Blumenkohl, bspw.)

Dann noch 2 Eier fürs Frühstücksomelette, oder doch mal etwas mehr Fleisch als 100g.

Fix wie nix bin ich bei 116g Proteine und vielleicht 150g Fett (meist durch Kaffee mit Kokosöl, um die Zahl zu putschen).
Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Menge an Proteine und Fett der Produkte sehr häufig beinah decken. Da Protein beinah überall.


Mit Fett übertrumpfen könnt ich mit Avocado, Mandeln, und bestimmt noch etwas mehr. Aber das ist ja dann auch nicht das Wahre. Tomaten sind auch keine Hauptmahlzeit.

Ich lese hier, dass viele hervorragend damit klarkommen, die Proteine auf 80-ish zu halten, wie macht ihr das?

Meine einzige Lösung wäre "von wegen satt essen!"
Bitte helft mir bei der Lösung dieses Rätsels :D
 
Das ist einfach.
Die Lösung deines Rätsels liegt doch ganz einfach in einer Zielwertkorrektur.

KH unter 20 g/Tag
Mehr Fett als Eiweiß

Genau da bist du, also passt alles.
 
Hm. Das klingt natürlich fantastisch.
Nur, komme ich mit 20% Protein, 75% Fett nicht annähernd hin:shake:
 
Nur, komme ich mit 20% Protein, 75% Fett nicht annähernd hin:shake:
Ich sagte mehr Fett als Eiweiß.
Also nach Gewicht, nicht nach Brennwert.
Es ist egal ob du 70 g Eiweiß oder 170 g Eiweiß isst, aber es muss mehr Fett sein.
170 g Eiweiß und min. 171 g Fett ist aber schon eher was für nen großen Kerl. Da wirst du also wohl schon drunter liegen.
Ich habe in den letzten Tagen im Schnitt bei etwa 135 g Eiweiß und 155 g Fett gelegen. Aber ich bin vermutlich auch ein wenig größer als du ;)
 
Ich habe in den letzten Tagen im Schnitt bei etwa 135 g Eiweiß und 155 g Fett gelegen. Aber ich bin vermutlich auch ein wenig größer als du ;)

...das wären ja dann im Schnitt weniger als 2000kcal je Tag. Meinst du nicht immer, grad Männer (vor allem die, die Sport machen) brauchen auch beim Abnehmen noch mehr Kalorien?
 
Sport hatte ich keinen und da war wohl auch noch ein wenig Alkohol mit im Spiel ;)
 

Neueste Beiträge

Oben