Kalorien von selbstgemachte Mandelmilch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kral1907

Stamm Mitglied
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
60
Reaktionspunkte
10
Größe
173
Gewicht
118,6 ---> 111.4 ---1.monat -7,2kg
Zielgewicht
85
Diätart
Ketogen
Hallo,
Habe mir Mandelmilch gemacht.
200 mandeln mit 1 Liter Wasser.
Fleisch von Mandeln ist ja noch vorhanden.
Deshalb komme ich einfach nicht weiter wie man hier die Kalorien ausrechnen soll.
Hat jemand vielleicht Idee?

Falls ihr nicht gesehen habt wie man Mandelmilch macht hier ein Link.
 
Wen kümmern schon die Kalorien? Gerade für Kerle ist das doch eher ein Wert von untergeordnetem Interesse
Wenn du bedenken hast, trinke Wasser
 
was machst du mit den Mandelresten?
Wenn du die auch isst, musst du nicht mehr rechnen.
 
Mit Reste mache ich mir Eiweissbrot oder müsli.
 
Dann kannst du ja auch gleich die Werte der ganzen Mandeln rechnen. In der Summe bleibt es sich dann ja gleich
 
Ich esse aber nicht am selben Tag.

Ich glaube ich habe es rausgefunden wie man es rechnet.

Die Menge an Reste was in Sieb übrigbleibt zieht man von Gesamtmenge ab.
Höchstwahrscheinlich wird es so ausgerechnet, den bei original alpro habe ich geguckt wie die Werte sind.
Dann mit Reste was ich habe ausgerechnet bin fast auf gleiche Werte gekommen.

Bsp.
200ml mandeln+1000ml wasser
Rest von Mandeln bleiben ca. 170gr.
D.h. 30gr wandert ins Wasser.
Man nimmt dann diese 30gr als Wert.
 
200 g Mandeln scheint mir recht viel für die Mandelmilch zu sein.
Ich habe zwischen 40 g und 60 g auf 1 Liter verwendet.
Dann lässt sich der Trester auch am gleichen Tag noch vollständig im Smoothie oder sowas noch verwenden.

Die Menge an Reste was in Sieb übrigbleibt zieht man von Gesamtmenge ab.
Höchstwahrscheinlich wird es so ausgerechnet, den bei original alpro habe ich geguckt wie die Werte sind.
Dann mit Reste was ich habe ausgerechnet bin fast auf gleiche Werte gekommen.
Ich vermute, dass in Alpro Mandelmilch nicht mal annähernd so viele Mandeln drin sind, wie du verwendet hast.

Wieviel Mandelmilch trinkst du denn am Tag?
Davon würde ich abhängig machen, wie großzügig ich die Werte veranschlagen würde.
 
300ml am Tag als shake
 
300ml am Tag als shake
Dann kannst du es dir sogar noch einfacher machen.
Statt Mandelmilch separat herzustellen, wirf einfach die gewünschte Menge an Mandeln in deinen Shake.

Ich benutze Mandelmilch für Cappuccino, da ist es dann angenehmer, wenn die gefiltert ist.
Im Shake verwende ich aber nur noch die ganzen Mandeln, da fällt dann auch kein Trester an.
 
Ich esse aber nicht am selben Tag.
Macht das denn was aus?
Wenn du es innerhalb der gleichen 5-10 Tage isst, passt es ja auch wieder.
So genau sind die ganze Werte ohnehin nicht. Die passen ja praktisch immer nur gemittelt
 
Einfach immer wieder vor Augen führen: Es ist nur Essen. Am Ende laufen biologische Prozesse und da werden Abweichungen in Zehnerpotenzen gemessen :)
 
Ich mache die Mandelmilch mit weniger Mandeln. Warmes Wasser, 20g Mandeln rein, bissl Süße, Prise Salz (manchmal bissl Guarkernmehl wenns dicker sein soll) und im Blender zu Milch machen.
Die 20g Mandeln trag ich auch so ein und wenn ich die Milch durchfilter, hab ich kaum was im Sieb, was man eintragen müsste.
 
Oben