1 Bier alle 4 Tage ist ok

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amenophis

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Hier taucht immer wieder die Frage auf, darf ich Bier in der Keto oder nicht. Manche sagen ein Bier wirft dich sofort raus. In widerholten Selbstversuchen habe ich jetzt fest gestellt, 1 Bier alle 4 Tage wirft mich nicht aus der Ketose. der Teststreifen am nächsten Morgen bleibt rot.
 
Das ist schön für dich, da du viel Sport machst kann es durchaus sein, das du die KH sofort wieder los wirst. Aber die Testsreifen sagen nichts darüber aus, ob du gerade in Ketose bist, lediglich ob du mal in Ketose warst, da sie nur die Reste messen. Für ein aktuelles Ergebnis brauchst du einen Blut oder Atemtest.
 
Hier taucht immer wieder die Frage auf, darf ich Bier in der Keto oder nicht. Manche sagen ein Bier wirft dich sofort raus. In widerholten Selbstversuchen habe ich jetzt fest gestellt, 1 Bier alle 4 Tage wirft mich nicht aus der Ketose. der Teststreifen am nächsten Morgen bleibt rot.
Maisel Edelhopfen Extra 4,8%, 0,55g KH pro /100ml, bzw für "KH Grenze" 22g KH für 4 Liter
 
Das kommt wirklich sehr auf Alter, Gewicht, Geschlecht, Lebensweise und auch Abnehmhistorie an. Schön, wenn es bei dir funktioniert.
 
Bei Bier gehts mir wie mit Chips: 1 ist keins....leider. Deswegen nur alle 4 Wochen am Sonntag. So lässt es sich auch leben. Hätte ich damals, als ich täglich 2 getrunken habe, nicht gedacht, dass ich heute mit so wenig zurecht komme.
 
Ketose oder nicht Ketose sollte nicht zum Selbstzweck werden.
Eigentlich kommt es ja nur darauf an, den Insulinspiegel moeglichts gleichmaessig zu halten.
Hefe ist da nicht wirklich guenstig.
Aber letztlich ist alles kein Dogma, sondern eine Sache des Abwaegens.

Ich persoenlich finde einen gelernten kontrollierten Umgang (mit was auch immer) besser, als ein totales Verbot um der Sache willen.
 
Oben