Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Kartoffelfaserbrot muss ich erst raussuchen, das hab ich ja noch nicht gebacken und da hab ich bisher an noch keinem eigenen Rezept rumgebastelt.
 
Puh, das war heftig.^^
Ich, noch nicht gegessen oder getrunken und dann gleich so leckere Bilder. :)

Ganz lieben Dank, das sieht ja richtig klasse aus und ich werde berichten, wenn ich es ausprobiert habe.
Heute sollen die "Mehle" bereits ankommen. Wahrscheinlich werde ich dann am Wochenende backen.

Denkst du, ich sollte die Flüssigkeit reduzieren, wenn ich flüssiges Eiklar nehme?
 
Rezeptecke? Dann können sich auch andere leichter beteiligen. ;)
 
@Sorah Ja, auf jeden Fall. Ich hab's mit flüssigem Eiklar nicht probiert, kann also nicht sagen, ob es funktioniert. Aber es bringt ja schon Flüssigkeit mit. Gib dann so nach und nach Wasser etc. dazu, es soll ein gut formbarer Teig entstehen.

@PerditaX Jawohl!
 
@PerditaX der Pizzaboden wurde jetzt in der Brot-Ecke beheimatet, ich hoffe, das ist ok.
 
Wieso verwendet man Eipulver?????? :eek:
 
Weil ich bei der Ketoteigherstellung damit sehr viel lieber arbeite. Ich bilde mir ein, dass der Teig damit besser wird. Zumindest wenn es sich um Teige handelt, die in die Brotrichtung gehen.
 
Ich mag ja schon kein Eiweißpulver. Ist mir alles zu industriell. Wer weiß was die da reinmischen?
Ich bin da bissl paranoid. :giggle:
 
Ich benutz ja nicht dieses Whey-Zeugs für Proteinshakes, sondern Eiklarpulver. Das besteht zu 100% aus getrocknetem Eiweiß.
 
Einen Vorteil hat das Pulver schon, weil nicht ständig das Eigelb über bleibt.
Mein Hund wird noch kugelrund, wenn ich demnächst wieder regelmäßig backe. ;)

Oder ich werde kugelrund, weil ich, wie zuletzt, jedes Mal Sauce Hollandaise mit dem übrigen Eigelb gemacht habe.
Und davon kann ich so eine komplette Portion, ohne Probleme essen.
 
hab eben Deine neuen Rezepte gefunden und bin ganz begeistert, was Du da neues erfunden hast! :)
 
Einen Vorteil hat das Pulver schon, weil nicht ständig das Eigelb über bleibt.
Mein Hund wird noch kugelrund, wenn ich demnächst wieder regelmäßig backe. ;)

Oder ich werde kugelrund, weil ich, wie zuletzt, jedes Mal Sauce Hollandaise mit dem übrigen Eigelb gemacht habe.
Und davon kann ich so eine komplette Portion, ohne Probleme essen.
Eigelb zu verbrauchen find ich wesentlich leichter als Eiweiß, weils der bessere Teil vom Ei ist. Ich verbrauch ja fast täglich schon allein vier Eigelb fürs Eis :D
 
hab eben Deine neuen Rezepte gefunden und bin ganz begeistert, was Du da neues erfunden hast! :)
Vielen Dank, ich hoffe, es klappt bei dir genauso gut wie bei mir. Hab heut morgen für die Jungs eine Höllensuppe gekocht, die diesmal glaub ich übel scharf ist, und hab vorhin spontan noch das Baguette dazu gebacken, weil ich davon geschrieben hab^^
 
Stimmt, Eis könnte ich auch damit machen. :)

Welche Eismaschine benutzt du?
Sorry, dass ich dich gerade so löchere.^^
 
Kein Problem, ich helfe gerne :)
Ich benutze die hier schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, würde allerdings bei Neukauf vielleicht eine nehmen, die eine Nummer größer ist. Für zwei Leute sollte sie aber locker reichen und eigentlich muss ich mich ja auch nicht immer nur von Eis ernähren :D
 
Ja, ich war mir auch nicht sicher, wohin genau es gehört, aber von den vorhandenen Möglichkeiten war Brot die passendste. Tut mir leid, dass ich ständig neue Rubriken für meine Rezepte brauche :(:D
 
Danke, dass wir wegen dir ständig neue Rubriken erfinden müssen. Neue Rezeptecken steigern die Attraktivität des Forum, das gibt mehr Klicks und sorgt dafür, dass es für Toddy kein zu großes Minusgeschäft ist und für uns weiter kostenloses Forum mit nicht zu viel Werbung. :wait: ;)
 
Zuviele Rubriken sind auch nicht gut.
Eine gute Suchfunktion ist mir wichtiger.
 
Oben