Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ist ein besserer Tag.
Leider nicht, die Sonne fehlt zur Motivation,
wir waren ja regelrecht verwöhnt die letzten Tage.
Nein, natürlich ist für dich heute ein besserer Tag :hi:
Was für ein Chakra Seminar machst du? Hast du bestimmt
geschrieben, kann es leider nicht finden.
 
Ich war nur bei den Filmaufnahmen der Masterclass von Margaret Lynch 7 Levels Of Manifestation.
Bis Freitag gibts da Sonderpreis für Produktionsteilnehmer, echt günstig, ich denke noch nach.
Und dann beginnt das weitere Filmen und 1:1 Coachings und im Spätsommer ein 3-Tage-Event in Massachusetts. Es gibt im Februar auch noch n Ausbildungskurs für Coaches + Therapeuten, aber das will ich glaube ich nicht mehr. Mein Wunsch nach Wirksamseit beschränkt sich inzwischen auf Selbstwirksamkeit.

Das Ganze hat mich schon jetzt weitergebracht, gute Fortschritte hab ich gemacht, echt. Das kann schon auch mal aufs Gedärm hauen wenn man die eigene Geschichte aufräumt. Wer weiß das schon.
 
Genau.
In mein Tagebuch (das handgeschriebene )
schreibe ich nur positive Sachen, die negativen möchte
ich vergessen.
Die Gedächtnisforschung zeigt, dass viele Erinnerungen von
uns falsch sind. Und bei jedem Aufrufen und darüber sprechen
werden sie verändert wieder abgespeichert.
Ich bin immer verblüfft, wie unterschiedlich die Erinnerungen
sind von Leuten, mit denen wir das Gleiche erlebt haben,
da denke ich jedes Mal, "waren wir wirklich zur gleichen Zeit am
gleichen Ort?"
Also ist Vergessen eine genau so gute Strategie wie Aufarbeiten,
wo man noch nicht mal sicher sein kann, dass man das Richtige
aufarbeitet.
 
Mein Atemtester ist gestern gekommen.
Ich hatte ihn gleich aufgemacht und laut geflucht, weil die Plastikteilchen zum Reinstecken und Reinpusten nicht dabei waren.
Heute hab ich dann nochmal alles in Ruhe gecheckt, sind die Dinger in so einem Geheimfach, von dem ich jetzt noch nicht schnalle, wie ich es aufbekommen habe.

Naja. Mal Atemtest gemacht. Der erste bei 0,0 - kann nicht sein. Der zweite bei 0,034 - naja. Jezt: 0,028 - na gut.
Es ist also was da, wenn auch nicht viel.

Vielleicht kann ich ja mit dieser direkten Methode rausfinden, was mich raushaut ab+zu aus der Ketose und wie ich das besser machen kann.
 
Ich bin immer verblüfft, wie unterschiedlich die Erinnerungen
sind von Leuten, mit denen wir das Gleiche erlebt haben

Das genau ist der Punkt, ihr wart in der gleichen Situation, habt aber nicht das Gleiche erlebt. Denn Erleben ist persönlich basiert auf Erfahrungen die wiederum häufig Gefühle installieren, das ist bei jedem Mensch anders. Nein, ich führe das nicht weiter aus.

Es gibt, allerdings nicht für jeden, die Möglichkeit, Situationen aus dem eigenen Leben von der Festplatte abzurufen, nun aber wie im Kino, als Zuschauer. Da kann man dann sehen, wer wie handelte und warum und was die Folgen für jeden Einzelnen war. Der Irrtum besteht genau darin zu glauben, alle hätten das Gleiche erlebt. Und wenn du einem Menschen noch so nah bist, ihn vielleicht geboren hast, oder 50 Jahre mit ihm lebst, so warst du nicht einen Tag in seinen Schuhen, in seinem Körper, in seinem Kopf und hast nicht seine Welt gesehen oder gespürt. Das macht alles leichter. Jeder handelt aus seinem Irrtum heraus und jeder tut das Beste, was er kann - immer.

Was man darüber denkt, ist wieder das eigene Erleben und Urteil. Fällst du ein Urteil über andere so fällst du es auch über dich. Das ist schon alles. Ein wunderbares Theaterstück entsteht daraus und man kann Spaß haben - oder auch nicht. So wie man es gewählt hat.
 
Auch mal in den Clubs nach : wir kugeln uns schlank. Ich glaube das ist es, was du suchst
 
wir kugeln uns schlank

Danke Ute, aber ich habs unter dem Extra-Thread dann doch gefunden und die 15 Seiten schon durch.

Gerade bin in "Pfund+Zoll" das Beata dort hinterlegt hatte auf Seite 1 von Stoffwechselkur
Dieses Mal möchte ich es besser machen. Vor allem das Halten. Und Doc Simeons hat ja nun wirklich ganz klare Regeln.
Die Cura Romana ist halt nochmal ne ganz andere Sache als Jünnemanns oder Hild. Auch wenn mit Globuli/Tropfen wahrscheinlich nicht so schnell eine Immunität erlangt, aber das zeigt sich.

Die Sache mit den 2 Fettarten im Körper hatte ich irgendwie vergessen und dass es wesentlich ist. Denn normales Fett wird wieder zugenommen, das andere nicht. Beata hatte neulich erwähnt, dass ihre Problemzonen weggeblieben sind trotz Zunahme. Genau darum gehts. Vor 5 Jahren hätte ich gesagt: Ja, aber ich bin eine Ganzkörperproblemzone!

Die 5 Jahre mehr haben vor allem den Bauchspeck wachsen lassen während die damals anfangs noch harten Knubbel weich geblieben sind. Das ist hormonell bedingt und passt prima zum Wirkungsbereich der Cura Romana. Wenn ich mal irgendwann wieder beim Doc bin, vielleicht verschreibt er mir ja die Spritzen? Geben kann ich sie mir ja selber...

Aber erstmal die homöopathische Variante und dann stabilisieren. Dann sehen wir weiter.

Hab mir gestern schon mal eine ganze Reihe neuer Klamotten zugelegt, macht richtig Spaß. Und bereits eine große Tüte Zeug aus dem Schrank geholt was endlich weg kommt. Und die nächste packe ich morgen, immer weg mit dem ollen Fummel. Die schwarzen Trauersachen gehen mir auch langsam auf den Keks, aber noch isses nicht soweit, dass ich dauerhaft heller gehe. Noch nicht.
 
Die Methode muss niemanden überzeugen, sie funktioniert einfach. Schon damals vielzehntausendfach bewiesen. Globuli kamen erst später, funktionieren auch.

Aber egal. Ich will hier niemanden überzeugen. In der Woche habe ich 5,2kg runter und es werden mehr. Ende nächster Woche sehe ich den UHU, was brauche ich jemand überzeugen? Und das nur mit wenig und gezielt Essen und ein paar Globuli. Find ich elegant. Und alles in Ketose.

Diesmal lass ich mich ganz auf die Regeln vom Doc ein, die ganzen Spielereien führen in die Irre. Eigentlich zeigen die Versuche zur Abwandlung nur, dass man nicht vollends damit einverstanden ist, auf diese einfache Weise das abnorme Fett herzugeben. Von daher sind die Tricksereien selbst das Problem, das der Zunahme zugrunde liegt und Ursache, die man mal ans Licht holen kann. Wenn ich den Fokus auf den Erfolg richte, kann ich mich nicht gleichzeitig auf Abwege begeben, das ist klar kontraproduktiv.
 
Bei mir gibts heute

2 EW-Kaffee
1 Brokkoli-Rhabarber-Knoblauch-Smoothie
1 Gurken-Rettchsprossen-Salat mit Tintenfischringen
1 saurer Apfel
 
Aber egal. Ich will hier niemanden überzeugen. In der Woche habe ich 5,2kg runter und es werden mehr. Ende nächster Woche sehe ich den UHU, was brauche ich jemand überzeugen? Und das nur mit wenig und gezielt Essen und ein paar Globuli. Find ich elegant.
Hauptsache du bist überzeugt und die Abnahme gibt dir Recht,
Glückwunsch dazu.
Ich habe ja im Prinzip in der Fastenwoche mit derselben Methode
abgenommen, 500kcal am Tag, halt ohne Globuli ;)
 
Gestern Abend habe ich zum erstenmal bewusst erlebt, was KH-Koma ist. :eek:
Nach 7 Mini Maiswaffeln, die noch zum Tag gehörten, aber letztendlich wohl doch zuviel KH auf einmal waren, war ich so müde, dass ich direkt auf der Chaiselongue eingeschlafen bin und es nicht mehr ins Bett gepackt habe. Alle Versuche, innerhalb der folgenden 3h hoch zu kommen oder nur 1 Minute wachzubleiben schlugen fehl. Krass.

Und ja, natürlich auch nicht vertragen und heute morgen mehr auf der Waage. Offensichtlich lerne ich nur durch Try&Error und nicht durch Verstand. :oops:
 
Gestern Abend habe ich zum erstenmal bewusst erlebt, was KH-Koma ist. :eek:.

Das ist krass oder? So geht es mir auch immer... wenn ich generell wenig KH esse, haut so ein Ausrutscher noch mehr rein.
 
Nur ganz beiläufig:
Der Ketonix-Calculater ist der erste, der mir Proteinwerte ausspuckt, die meinem niedrigen Bedarf tatsächlich entsprechen

2:1
Protein (grams) 61 gr - Fat (grams) 168 gr -Carbohydrates (grams) 23 gr - Fluid (ml) 2622 ml
3:1
Protein (grams) 60 gr - Fat (grams) 179 gr -Carbohydrates (grams) 0 gr - Fluid (ml) 2622 ml
4:1
Protein (grams) 46 gr - Fat (grams) 185 gr -Carbohydrates (grams) 0 gr - Fluid (ml) 2622 ml
 
Oben