Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ja, natürlich auch nicht vertragen und heute morgen mehr auf der Waage. Offensichtlich lerne ich nur durch Try&Error und nicht durch Verstand. :oops:
Das war eine Expedition, die Du bewusst unternommen hast - und nun bist Du zurück, um mehrere Erfahrungen reicher.
Nicht hadern. Nicht wiegen, das eingelagerte Wasser bringt nur Frust. Morgen ist ein neuer Tag.
Ich hoffe, Du hast noch was anderes als Maiswaffeln im Haus? :)
 
Vorhin hatte ich das erste fettfreie Omelett aus 1Ei+3Eiklar, mit angebratenen Austernpilzen. Ich konnte mir ja nicht vorstellen, wie das schmecken soll, aber es war lecker. Noch 10g Natto drin und ein halbes Kästchen Kresse. Richtig lecker.

Interessanterweise und unerwartet hat mir das eine leichte Insulinantwort und im Anschluss eine seit Stunden um 11% höhere Fettverbrennung beschert - einfach so.

Heute hab ich begonnen, Atemketonwerte regelmäßig zu nehmen um meine Reaktionen besser zu wissen. Es ist mir völlig verblüffend, dass vor und nach 3x20 tiefen Kniebeugen vor zwischen und nach jeweils 2x10min Plate mit Hanteln keine Reaktion hatte und nur 30min später eine 5% Erhöhung die nach weiteren 30min wieder fiel. Genauso später bei langsamem aber intensivem Dehnen.

Auf das Essen von Salat, später einen Apfel hatte ich die gleiche Reaktion! Bei EW-Kaffee auch - 5% für eine halbe Stunde.

Heißt das jetzt, dass der Verdauungsprozess für den Körper so förderlich ist wie Bewegung? Ist das der Grund, warum man unter SToffwechseldiät keinen Sport treiben darf? Weil es ja nicht um den Abbau normalen Fetts geht wie in Ketose?

Fragen über Fragen...
 
Ich hoffe, Du hast noch was anderes als Maiswaffeln im Haus? :)

Danke Jummelchen!
Ja, meine Truhe ist voller Gemüse, Fisch und Fleisch.
Und gestern habe ich Äpfel, Salat, Pilze gekauft.
 
Mir ist überhaupt nicht klar, was der Unterschiede zwischen normalem
und abnormalem Fett ist.
 
Normales Körperfett ist das, was du beim normalen Ab- und Zunehmen auf und abbaust.
Abnormales Fett ist das, was hartnäckig da bleibt wo es ist, egal wie du abnimmst oder trainierst.

Du hast doch "Pfund und Zoll" gelesen, dann weißt du das.
 
Ja ich habe Pfund und Zoll gelesen, aber ich weiß es trotzdem nicht.
Ich habe es sogar sehr gerne gelesen, weil ich es sehr gut und amüsant
geschrieben finde, aber nirgends ist erklärt, was der Unterschied zwischen
normalem und abnormalem Fett ist.
 
aber nirgends ist erklärt, was der Unterschied zwischen
normalem und abnormalem Fett ist

Doch sicher, das Buch handelt ja genau davon.
Um genau zu sein findest du den Begriff darin genau 53 Mal.
 
Sprichst Du vom braunen Fett im Gegensatz zur Verfettung?

Nein, das wurde erst nach 2000 entdeckt, meine ich. Das ist für die Wärmeregulation zuständig und je mehr man davon hat umso leichter nimmt man ab.

Aber das andere kennen die meisten, dass man unter normaler Reduktion erstmal im Gesicht schmal wird, dann keine Brust mehr hat und vielleicht sonst so unnötiger Kram, aber die Knubbelknie, der Bauch oder das Doppelkinn bleiben einfach. Jeder hat da so seine Spezialitäten. Selbst Lipödem fallen darunter.
 
Vielleicht auf Seite 11?
53x finde ich den Begriff nicht,
abnormal nennt Simeon wohl das Fett,
das bei Diäten und Kalorienreduktion nicht verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, vielleicht muss ich erst Mal noch lesen lernen,
ich finde den Begriff abnormales Fett zwar auch oft,
aber nur auf S. 11 eine Erklärung, was damit gemeint sein
könnte. also das Fett, das bei Abnehmversuchen nicht verschwindet.
Und das genau soll mit hcg abgebaut werden.
 
53x finde ich den Begriff nicht,

Findenfunktion = strg+f
in der pdf anwenden = 53xabnorm

Wenn man es eilig hat kann man so von Satz zu Satz hüpfen, bis man hat, was man sucht.
Natürlich muss man auch finden wollen...

Ich persönlich halte es für besser, ein Buch von vorne nach hinten zu lesen.
 
Ich finde das Buch nirgendwo... hat bitte mal jemand einen Link für mich?!:nod::*

Bitteschöööön! Schau mal hier wars verlinkt - und ist es noch...

Gerade bin in "Pfund+Zoll" das Beata dort hinterlegt hatte auf Seite 1 von Stoffwechselkur
Dieses Mal möchte ich es besser machen. Vor allem das Halten. Und Doc Simeons hat ja nun wirklich ganz klare Regeln.
Die Cura Romana ist halt nochmal ne ganz andere Sache als Jünnemanns oder Hild. Auch wenn mit Globuli/Tropfen wahrscheinlich nicht so schnell eine Immunität erlangt, aber das zeigt sich.

Die Sache mit den 2 Fettarten im Körper hatte ich irgendwie vergessen und dass es wesentlich ist. Denn normales Fett wird wieder zugenommen, das andere nicht. Beata hatte neulich erwähnt, dass ihre Problemzonen weggeblieben sind trotz Zunahme. Genau darum gehts. Vor 5 Jahren hätte ich gesagt: Ja, aber ich bin eine Ganzkörperproblemzone!

Die 5 Jahre mehr haben vor allem den Bauchspeck wachsen lassen während die damals anfangs noch harten Knubbel weich geblieben sind. Das ist hormonell bedingt und passt prima zum Wirkungsbereich der Cura Romana. Wenn ich mal irgendwann wieder beim Doc bin, vielleicht verschreibt er mir ja die Spritzen? Geben kann ich sie mir ja selber...

Aber erstmal die homöopathische Variante und dann stabilisieren. Dann sehen wir weiter.

Hab mir gestern schon mal eine ganze Reihe neuer Klamotten zugelegt, macht richtig Spaß. Und bereits eine große Tüte Zeug aus dem Schrank geholt was endlich weg kommt. Und die nächste packe ich morgen, immer weg mit dem ollen Fummel. Die schwarzen Trauersachen gehen mir auch langsam auf den Keks, aber noch isses nicht soweit, dass ich dauerhaft heller gehe. Noch nicht.
 
Vorhin ist mir doch ein dämlicher Fehler unterlaufen. Da hab ich mich so sehr gefreut in meiner Truhe noch eine Packung Wachtelbrüste zu finden und hab mir gleich 200g in die Pfanne gepackt. Wieso 200? Ist so meine normale Standardportion. Aber für Stoffwechseldiät definitiv 100g zuviel...

Rausgefunden hab ich es erst gerade eben, als ich im fddb rumgesucht hab, wo das "viele" Fett und Kalorien herkommt. Tatsächlich habe ich es damit zum erstemal auf exakt 500 geschafft.
 
Mojenn!
Heute bin ich entspannt. Gestern hab ich ein Langzeitbasenbad genommen, danach hab ich am nächsten Tag meist mehr auf der Waage. Anscheinend holt der Körper reichlich Basenwasser zum Entsorgen von Lagermaterial rein und muss den Knaster erst mal einweichen... :tmi:

Dann hab ich erst kurz vor 9 meinen großen Abendsmoothie genommen und danach erst die Shirataki-Putenpfanne die auch einiges an Gewicht hatte. Es waren selbstgemachte, die sind weicher bei mir und haben entsprechend mehr Wasser.

Von daher war klar, was mir die Waage heute morgen zeigen wird und ja, sie hat es auch getan. Kein Schreck.
 
So langsam zeigt sich mir, dass ich im vergangen Jahr und davor sicher gerade meine Fette unsauber getrackt habe, da kommt schnell was zusammen. Danke Kamellchen, du hast mich noch mal mit der Nase reingestupst wie einen jungen Hund, der noch was zu lernen hat. Yep.

:giggle: Ich bin 168cm groß und wiege 70,3 KG... wenn ich 60g Butter nehme, dann sind es an Butter ja schon 430kcal... plus ca 70 kcal vom Kokosöl... plus ca. 30 kcal an Milch... sind es 530kcal nur für meinen Kaffee... bei 1430 kcal Gesamtumsatz hätte ich noch 900kcal für meine beiden Mahlzeiten:giggle:
 
Oben