Ich bin der Neue...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DiabloPower

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
13
Ort
Hannover
Größe
178
Gewicht
85kg ?
Zielgewicht
70kg ?
Diätart
Keto
... hier im Board und wollte mich einfach einmal vorstellen, nachdem ich bereits einiges an Wissen aus den Foren ziehen konnte, dass mir im Alltag und beim Verständnis rund um Keto wirklich geholfen hat.

DiabloPower nennt man mich im Internet und ich halte es seit jeher so meinen RealLife Namen für mich zu behalten. Nennt es eine Macke, aber als ITler entwickelt man soetwas mitunter. :wasntme:

Davon abgesehen bin ich ein sehr zugänglicher und umgänglicher Typ Mensch, zumindest sagen mir das immer alle... dann sollte da wohl etwas dran sein.

Zum Ketoforum (Klugscheißermodus an: auch wenn es technisch gesehen ein Board ist das Foren enthält Klugscheißermodus aus :devil:) bin ich durch puren Zufall gekommen und habe direkt so viele Einträge gefunden die mich als Keto-Neuling interssiert haben, dass mir keine andere Wahl blieb als mich zu registrieren.

Ketogen ernähren tue ich mich mit meiner Frau erst seit einigen Tagen, wir sind also vermutlich noch nichtmal in Ketose. Aber genau in diesem Zeitraum stellt man sich die meisten Fragen und benötigt auch die Antworten möglichst schnell. Da kam das Ketoforum sehr gelegen!

Nach einigen Tagen intensiever Recherche versprechen wir uns von Ketogener Ernährung eine gesündere Lebensweise mit mehr Energie und Konzentrationsfähigkeit.
Für mich selbst kommt noch der Aspekt der Gewichtsreduktion und anschließenden Haltung des Gewichts hinzu. Seit meinem 20. Lebensjahr habe ich damit maßive Schwierigkeiten und pendle ständig zwischen oberem Idealgewicht und leichtem Übergewicht hin und her, während ich immer wieder auf Dinge verzichten muss, oder Hunger schiebe um dies zu erreichen. Damit ist jezt Schluss. (hoffe ich^^)
Bei meiner Frau wiederum ist es genau anders herum, sie muss es irgendiwe schaffen ihr Gewicht zu halten um nicht untergewichtig zu sein.

Zu Beginn waren die Hauptfragen, wie man überhaupt so viel Fett zu sich nehmen kann ohne andauernt extrem teure (zumindest bei uns) Produkte wie Macadamia-Nüsse zu essen. Aber dank den Foren haben wir da bereits einige andere Möglichkeiten gefunden!

Lange Rede kurzer Unsinn, wer etwas wissen möchte das nicht den RL-Namen oder die Adresse betrifft... einfach Fragen!

Ein großes :h:Dankeschön auch an Sonja für schnelle Freischaltung!
 
Also die Adresse hätte mich jetzt schon interessiert... :mm:
Herzlich Willkommen, richte dich gemütlich ein und viel Spaß im Forum :)
 
Hmm.. also wenn Du von der Autobahn kommst musst zweimal rechts abbiegen und stehst schon vor meiner Haustür!

Das geht ja gar nicht, da wohne ich ja schon:giggle:

Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass du zu uns gefunden hast!
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei einer teuflisch guten Umsetzung! ;) :)
 
herzlich willkommen, viel spaß im forum und einen guten austausch :hi:
 
Von mir auch ein Herzliches Willkommen :)
Lass mich raten, du bist Programmierer, wenn nicht sogar Webdesign oder?
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier - und natürlich Erfolg bei der Ernährung!
 
herzlich willkommen, viel spaß im forum und einen guten austausch :hi:

Danke sehr!

Von mir auch ein Herzliches Willkommen :)
Lass mich raten, du bist Programmierer, wenn nicht sogar Webdesign oder?
Danke sehr! Nein ich bin gelernter IT-Systemtechniker, auch wenn ich mich durchaus mit Quelltext jedweder Art auskenne und ihn lesen kann, schreiben ist schon etwas schwieriger.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier - und natürlich Erfolg bei der Ernährung!

Danke sehr!
 
Auch von mir ein herzliches willkommen! ;)
 
Herzlich Willkommen und Grüße in die "Nachbarschaft"

Fühl dich wohl hier...:)
 
(...)Danke, ja ich denke bei so vielen netten Begrüßungen in so kurzer Zeitspanne, da kann man sich nur direkt Wohlfühlen! :)

Freue Dich nicht zu früh:devil:. Was haben die Standarten eigentlich in Deiner Signatur zu suchen oder gehört das zum "joke"?
 
Freue Dich nicht zu früh:devil:. Was haben die Standarten eigentlich in Deiner Signatur zu suchen oder gehört das zum "joke"?

Dann Bist Du der Antiheld, den ich im Auge behalten muss? :giggle:
Aber um Deine Frage zu beantworten: Gehört zum Witz, ich dachte erst daran lieber das Wort "Rechtschreibfehler" selbst falsch zu schreiben, aber das wäre doch etwas zu auffällig gewesen... :nerd:
 
Casp muss man ständig im Auge behalten! Der kommt immer ums Eck geschossen, wenn man am wenigsten damit rechnet :wasntme:
 
Casp muss man ständig im Auge behalten! Der kommt immer ums Eck geschossen, wenn man am wenigsten damit rechnet :wasntme:
Na, na, na, um's Eck schieße ich noch nicht, nicht dass es doch noch ins Auge geht.:rofl:

Ansonsten reicht a bisserl elementare Physik, wenn man nicht gerade unter dem Schutz eines Aluhuts durch's Leben stolpert. Und ich habe ja auch schon Besserung gelobt, z.B. nicht mehr auf alle Eintagsfliegen zu reagieren. Ist noch nicht so richtig gelungen, und so leiert die Gebetsmühle halt weiter. Und der Prediger stapft weiter durch die Wüste der Ignoranz...
 
Ansonsten reicht a bisserl elementare Physik, wenn man nicht gerade unter dem Schutz eines Aluhuts durch's Leben stolpert. Und ich habe ja auch schon Besserung gelobt, z.B. nicht mehr auf alle Eintagsfliegen zu reagieren. Ist noch nicht so richtig gelungen, und so leiert die Gebetsmühle halt weiter. Und der Prediger stapft weiter durch die Wüste der Ignoranz...

Mach bloß weiter so wie bisher, ich lese deine Beiträge gerne ^^
So, ich steh jetzt auf und geh in die Küche, Aluhut basteln :giggle:
 
auch von mir - Herzlich Willkommen!
auf einen guten Austausch :)

Dein Humor gefällt mir ;)
 
Oben