Was zum Frühstück essen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Linea, ich esse nur Naturjoghurt. Fruchtjoghurt finde ich furchtbar + viel zu süß.
Das sollte nur ein Bespiel sein, stellvertretend für alle verarbeiteten Produkte :) Also anstatt Vormariniertes Fleisch selber Marinieren etc und natürlich keine fertig Produkte^^
 
Da kann ich bspw. den guten alten "Bullet-Proof"-Kaffee empfehlen: Kaffee mit Weidemilchbutter (ca. 20-30 g) aufschäumen, wer mag Kaffeegewürz (ohne Zucker!) oder Ceylon-Zimt dazu und fertig. Frühstück in 2 min fertig und hält bis Mittag satt (mich jedenfalls). Butter kann man auch durch Kokosöl ersetzen (mache ich jedenfalls gelegentlich so; Vorteil: kann man ohne Kühlschrank recht lange rumstehen lassen). Bitte das Aufschäumen nicht unterschätzen: ohne Aufschäumen hast Du eine trübe Brühe mit Fettaugen. Das sieht nicht nur fies aus, es schmeckt auch so. Zum Aufschäumen nehme ich seit Jahren den Xavax-Milchaufschäumer. Gibt es für kleines Geld (<10€) und die erforderlichen Batterien (2x Mignon oder AA) halten gut ein halbes Jahr bei mir.
Vorstellen kann ich mir auch Quark (40% Fett) mit Flavdrops nach Wunsch. Alles andere (Eier, Schinken etc.) eher am Wochenende, da aufwändiger und/oder nicht Bürokompatibel...
 
Vielleicht war die Frage ungeschickt. Ich denke, dass ich schon ein paar KH brauche, denn ich fahre fast direkt nach dem Frühstück 3 Km mit dem Rad zur Arbeit und am Nachmittag zurück. Die Strecke hat einige Hügel, die ich hoch und runter muss. Es wäre blöd, wenn ich die nicht mehr schaffe.

Das solltest Du einfach mal "nüchtern" ausprobieren. Ist m.E. eine Sache der Übung. Zumal, was kommt denn im Organismus an, wenn Du gerade gefrühstückt hast und dann gleich losradelst? Müssten dann schon reine Kohlehydrate sein und das wäre doch gerade bei LC/Keto völlig kontraproduktiv. Ein Körper in Ketose kann recht gut die vorhandenen Reserven nutzen, glaub's mir. Wir reden ja nicht von Rekordsprints. ;)
 
Ich denke, ich werde die Mischung von Lilly ausprobieren. Hanfsamen und Kakaonibs habe ich schon bestellt.

Mit Kaffee kann ich leider so gar nichts anfangen. Ich trinke am liebsten grünen Tee. Nüchtern am morgen ohne alles aus dem Haus finde ich sehr schwierig.
 
Ich habe heute das Rezept von Lilly zum Frühstück gemacht und mit Flav Drops verfeinert. Ich muss sagen, dass ich es nicht schlecht fand. Bisher auch noch kein erneuter Hunger oder so.
 
Zum Frühstück gibt es in Schmalz gebratene Eier mit Speck.
Meist Rührei, selten Spiegelei, noch seltner Pizza-Ei (ein Rühreifladen wie eine Pizza belegt) und am Wochenende Eiermuffins mit Speck oder Thunfisch.

Kann man nicht auf Dauer essen? Stimmt, aber ein paar Jahre geht das
 
Es gibt viele gute Eiweißpulver oder Shakes, die kannst du dann mit Nüssen und Samen aufpeppen etc. Ich tue in mein Frühstück auch immer Leinöl dazu. LC Frühstück ist eigentlich kein Problem.
 
Ich Frühstücke zwar nicht doch als Snack finde ich das Knuspermüsli vom L- carb sh*p recht gut.
Es hat 2,6 g Kohlenhydrate auf 100g
Zutaten: Süßungsmittel Erythritol, Kokosflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam, Sheabutter.
9, 62 €/ Kg

Es gibt allerdings kaum ein Produkt, das sie nicht in Eimern abpacken. Ineinander gestapelt ähnelt meine Sammlung immer mehr dem schiefen Turm von Pisa...Sollte aufhören mir einzureden dass ich die Dinger noch irgendwie wiederverwenden könnte und endlich zum Werstoffhof bringen...

Lebe Grüße,

Pudding.
 
Ich muss zugeben, dass ich schon lange aufgehört habe, die Mahlzeiten nach ihrem Zeitpunkt zu benennen.
Das Gemüse am Morgen geht ebenso wie die Kokos-Lein-Porridge am Abend ... sofern denn zu dem Zeitpunkt überaupt etwas im Magen landet.
 
Ich muss zugeben, dass ich schon lange aufgehört habe, die Mahlzeiten nach ihrem Zeitpunkt zu benennen.
Das Gemüse am Morgen geht ebenso wie die Kokos-Lein-Porridge am Abend ... sofern denn zu dem Zeitpunkt überaupt etwas im Magen landet.

Achtung: streng geheimer Geheimtipp! Grundsätzlich nur essen, wenn man auch Hunger hat ("Hunger" bedeutet hier nicht das Gefühl, dass noch etwas hineinpassen könnte...). Ausnahme: essen als "Sozialzwang", dann bitte Maß halten und drohende Kalorienaufnahme in Sporteinheiten umrechnen. Wenn ich bspw. für eine Tafel Schokolade anschließend 1h schnell joggen muss, um nicht die Winterbereifung aufzupolstern, relativiert sich der erwartete Genuss schon deutlich, jedenfalls bei mir...
 
Die Tageszeit ist mir auch egal, ich esse, wenn ich hunger habe und auf ws ich hunger habe. Eine scheibe Braten am Morgen ist genau so lecker, wie am Mittag oder Abend. Und Rührei mit Bacon schmeckt auch noch nach 15:00 Uhr
 
Also ich frühstücke sehr oft Eier, weil die mich satt machen und gut zur Diät passen. Allerdings kann ich langsam keine Eier mehr sehen und ich bin auch nicht sicher, ob sie mir so gut bekommen..
Danke für eure Anregungen! Da ist ja echt einiges dabei, was ich jetzt mal probieren werde:clap:
 
Ich hatte auch immer das Problem, das ich irgendwie nicht richtig satt wurde, oder auf Dauer nicht immer das Gleiche frühstücken kann. Habe, so wie bereits erwähnt, dann auch auf Keto-Müsli umgestellt. In verschiedenen Sorten. Aber trotzdem frühstücke ich alle paar Tage etwas anderes, wie Eier, in verschiedener Ausführung. Einfach um ein bisschen Abwechslung zu haben. :)
 
Ich frühstücke auch eigentlich meistens Eier in verschiedenen Variationen. Von Ketomüsli war ich bis jetzt noch nicht so überzeugt, aber vielleicht muss man sich da auch einfach ein bisschen dran gewöhnen.

Vielleicht ist ja auch Lachs eine Idee als Frühstücksessen? Vielleicht mit etwas Avocado dazu oder soetwas?
 
Ich esse oft Chia-Brei. Also 2 TL Chiasamen am Abend in einer Tasse mit etwas Milch einweichen. Morgens dann kurz in der Mikorwelle warm machen. In eine Schüssel geben, 3-4 EL 10%igen Joghurt dazu, ein paar Nüsse und Beeren, 1-2 EL Leinöl und yummy - superlecker.
 
Oben