Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, Moin,
schon wieder ist die Woche verflogen.
Das Foto sieht richtig spannend aus.
Danke, war eigentlich eher ein Schnappschuss aus der Hüfte, aber manchmal ist es ja so. :)
Für mich ist heute schon Wochenende und ich hab erst mal ausgeschlafen, also wenn man 7.30 Uhr ausschlafen nennt. :giggle::think:
Heute steht Oma aufm Zettel und ihr Wocheneinkauf. Auf dem Weg versuch ich noch irgendwas zum Mittag zu besorgen. Ist ja gerad nicht ganz so leicht. Und ein paar Keto-Lebkuchen hab ich schon eingepackt, für die Tasse Kaffee danach...
Ansonsten weiss ich noch gar nicht, was ich mit dem langen Wochenende so anfange...fange erst Mittwoch wieder an zu arbeiten...brauch gerad ein wenig Entschleunigung und da kamen mir die Überstunden gerad recht. Was in den Hausarztpraxen gerad so abgeht...ist nervig. Zusätzlich zu den "Abstrich-Arien" kommen nun logischerweise die "Habt ihr schon den Impfstoff?"-Fragen.
Was solls...ich darf arbeiten gehen. Das ist auch was. Zumindest ab Mittwoch wieder ;)
Wenn da Wetter trocken bleibt...ihr ahnt es schon, plane ich mal wieder den einen oder anderen Spazierlauf. Da hoffe ich sehr auf Montag oder Dienstag, dann hab ich wenigstens meine Ruhe :D Was gerad so in den Wäldern abgeht ist schon erstaunlich, aber wo sollen die Menschen auch hin.
Ansonsten steht backen auf dem Programm. Meine Brotreserven sind aufgebraucht und ich will mich vielleicht noch mal an ein paar Plätzchen wagen. Wenn ich allerdings aussuchen darf: Ich hätte gern lieber schönes Wetter.

Wie gehts mir sonst? Ganz gut...Sport zuhause ist prima, Ketose läuft, denk ich...Gewicht stabil bis Tendenz weiter sinkend.
Ich wünsch euch ein gemütliches, aktives, besinnliches oder was immer ihr gerad braucht - Wochenende.
:hi:
 
Lustige Umschreibung und sehr treffend. :)

Bei uns ist auch richtig was los in den Wäldern.
Blöde ist, dass so manche Radfahrer scheinbar ein Rennen durch den Wald machen.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum die im Affenzahn, teilweise im Slalom wie bei einem Hindernisrennen, um uns und die Hunde fahren.
Kein Klingeln oder Rufen und Bremsen schon gleich gar nicht, manche sind da leider ziemlich rücksichtslos.

Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende und eine erholsame Zeit!
 
Da wo ich laufe, ist meistens Ruhe... es gibt so Knotenpunkte und in der Nähe von Parkplätzen, da isses auch voll aber sonst nur gelegentliche Wanderer und Hundemenschen.

Läufst du die gleichen Routen oder immer was neues? Freue mich auf neue schöne Bilder. Ich werde es dieses Wochenende nicht schaffen.
 
Guten Morgen,

Kein Klingeln oder Rufen und Bremsen schon gleich gar nicht, manche sind da leider ziemlich rücksichtslos.
Das ist mir nur letzte Woche aufgefallen. Allerdings fand ich es da auch überhaupt extrem voll und den Weg für diesen "Verkehr" recht eng.
Läufst du die gleichen Routen oder immer was neues?
Ich laufe meistens neue Touren. Suche mir dann bei Komoot was Entsprechendes raus, oder plane dort selbst eine Tour. Praktischerweise hast du da immer gleich die Km, Höhenmeter dabei und kannst dir aussuchen, ob es leicht, mittelschwer oder schwer sein soll. Diese App nutze ich auch für Fahrradtouren. Da es heute wider Erwarten trocken bleiben soll, werd ich mich gleich wieder auf den Weg machen.
Mal sehen, ob das Licht auch zum Fotografieren einlädt. :)
Einen schönen Samstag miteinander.
:hi:
 
Ja, Komoot nutze ich auch. Am liebsten lerne ich jedes Mal etwas Neues kennen... mein Umkreis wird dadurch nur immer größer ;-)
Und, warst du unterwegs?
 
mein Umkreis wird dadurch nur immer größer ;-)
Das kenne ich. :D Aber mir gefällts.
Ich war tatsächlich nicht laufen. Gestern fing es auf der Fahrt an zu schütten und beruhigte sich leider auch nicht und heute war ich zum Frühstück eingeladen. Anschliessend einen kleinen Spaziergang gemacht. Einmal um den See...
achterdieksee.jpg
Das Wetter war auch nicht wirklich einladend, aber dennoch irgendwie stimmungsvoll.
Aber morgen...da soll auch das Wetter hier wieder besser sein.
Schönen Sonntag :)
:hi:
 
Stimmt, sehr stimmungsvoll!! Ich mag sowas sehr.
 
Schönen Abend in die Runde,

ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gekommen.
Nachdem ich nun letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen habe - ich bin erst um halb 4 ins Bett und das auch nur, weil ich dachte...jetzt oder gar nicht mehr - war ich heute dennoch spazierlaufen. 14,5 Km in gemütlichen etwa 3,5 Stunden. Ich war heute wirklich langsam im Vergleich zu sonst unterwegs. Das Wetter war fantastisch, sonnige 8 Grad und zwar durchgehend.
Am Liebsten würd ich morgen noch mal, aber hier zuhause muss ich auch irgendwie noch ein bissel was tun. Mal sehen, das entscheide ich morgen je nach Wetter.
Da ich heute dadurch knapp 1000 kcal mehr auf der Uhr habe, gibt es gleich ein lecker Essen und dazu auch einen Wein.
Natürlich gibts auch wieder ein paar Eindrücke...
DSC05204b.jpg DSC05214.JPG DSC05231.JPG DSC05232b.jpg DSC05254.JPG DSC05269.JPG DSC05264.JPG DSC05277b.jpg DSC05296b.jpg DSC05328b.jpg
Ok, heute ein paar mehr...
Habt einen schönen Abend,
:hi:
 
:h::h::h: Wieder mal tolle Bilder! Das mit dem Specht - der HAMMER!
 
guten morgen liebe @Homela

ja deine bilder sind echt wieder megatoll :h:

ich wünsche dir einen guten tag heute und hoffe du hast letzte nacht dann wieder genügend schlaf bekommen :)
 
Guten Morgen :)
nicht viel Neues aus meiner Ecke.
Samstag einen Ausrutscher gehabt. Nervennahrung. Kartoffelchips und Wein. :D Hat mich erstaunlicherweise nicht mal aus der Ketose geworfen. Verstehen tu ich das nicht. Aber ok.
Gestern dann einen ungeplanten Spazierlauf gemacht. 10 Km, 2 Stunden und ein paar Fotos:

DSC05337.JPG DSC05338.JPG DSC05339.JPG DSC05359.JPG DSC05368.JPG
Den ersten Frost hat es hier gegeben. Der Winter naht.... ;)
Kommt gut gewärmt durch die Woche.
:hi:
 
Ui, frostig... hier war heute morgen auch alles weiß-gefroren. Und -4 Grad :eek:
 
Guten Morgen :)

heute war ich für meine Verhältnisse der letzten Wochen früh wach. Hat den Vorteil, dass ich schon einiges geschafft habe. Jetzt gabs gerad Mascarpone - Joghurt-Gemisch zum Frühstück und wenn ich meine Wäsche aus der Maschine geholt und aufgehangen habe, gehts los.
Heute steht eine 18 Km Tour auf dem Programm. Es soll zwar Niederschlag geben, aber so wie der Himmel aussieht und die Temperaturen sich anlassen, könnte es auf Schnee, schlimmstenfalls Schneeregen hinauslaufen. Schauen wir mal.
Ansonsten war die Woche irgendwie voll. Donnerstag lecker indisch gegessen inkl. bissel Reis und Naanbrot, Ketose stabil. Ich blicks nicht, aber ich freu mich. Gewicht geht auch langsam weiter runter und es tauchen die ersten "gutmeinenden Ratgeber" auf. "Willst du dich halbieren?" "Nun ist aber gut, oder?".
Die kann ich aber gut ignorieren.
So, Wäsche ist fertig...wir sehen uns vielleicht später noch mal mit ein paar Fotos.
Habt einen schönen 2. Advents- und Nikolaustag.
:hi:
 
guten morgen @Homela ,

ui 18 km tour - da wünsche ich dir/ euch viel spaß und bin auf die fotos gespannt :)

liebe morgengrüße und dir ebenfalls einen schönen adventssonntag :hi:
 
So...da bin ich wieder. :)
Gerade als ich loswollte fing es an zu regnen. :rolleyes: Aber egal...wer etwas will, findet Wege und wer nicht, findet Gründe. ;)
Meine Wege waren vernünftiges Schuhwerk und das war gut so, es war arg matschig und Regenbekleidung. Und siehe da, als ich angekommen war, war es trocken. Auch wenn es nicht wirklich hell geworden ist. Wie versprochen ein paar Bilder...ein Specht ist auch wieder dabei :D

strecke.jpg DSC05420.jpg DSC05498.jpg DSC05400b.jpg DSC05427b.jpg DSC05497b.jpg

So...nun hab ich nen Bärenhunger.
Habt einen schönen Nikolausabend.
:hi:
 
guten abend @Homela :hi:


wer etwas will, findet Wege und wer nicht, findet Gründe.


der spruch ist echt gut ;)


danke fürs fotos teilen, ich finde grade das trübe hat auch was irgendwie...die vogelfotos sind auch toll, was ist denn der große weisse für einer ?



nun hab ich nen Bärenhunger.


dann lass es dir jetzt gut schmecken, was gibt es denn gutes ?




danke, dir auch noch einen gemütlichen abend dann :hi:
 
Anders überlegen konntest du es dir bei der Tour zwischendrin auch nicht mehr.^^
Toll, dass du dran geblieben bist, trotz der anfänglichen Widrigkeiten. :)

Wie du dich ernährst und dabei mit dir umgehst, klingt für mich richtig gut.
Ich denke auch, dass du die "gut" gemeinten Hinweise ruhig überhören kannst.
 
Oben