Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anders überlegen konntest du es dir bei der Tour zwischendrin auch nicht mehr.^^
Da hast du wohl recht. :D Als ich zwischendurch auf die Km geschaut und ab Km 13 meine Hüften gemerkt hatte, war mir klar...ok...da musst du jetzt durch. ;) Was soll ich sagen, ich habs überlebt. Hatte gestern ziemlichen Muskelkater in den Waden. Ist heute aber auch schon fast wieder Geschichte.
Ja...und die anderen? Lasse redn ;)

In gut 2 Wochen ist Weihnachten. Kommt ja immer so plötzlich. Mal sehen, wie sich das Lock down-mäßig gestaltet. :wasntme:
Kommt gut durch den Tag.
:hi:
 
Da hast du wohl recht. :D Als ich zwischendurch auf die Km geschaut und ab Km 13 meine Hüften gemerkt hatte, war mir klar...ok...da musst du jetzt durch. ;) Was soll ich sagen, ich habs überlebt. Hatte gestern ziemlichen Muskelkater in den Waden. Ist heute aber auch schon fast wieder Geschichte.

Das ist echt ätzend, wenn's dann schmerzt. Aber es gibt immer diesen Punkt, an dem Umkehren auch keinen Sinn mehr macht. Ich habe mittlerweile nicht mehr den Stolz, alles auf Krampf durchziehen zu müssen... aber 13km zurückgelaufen wäre ich auch nicht :D

Gibt's denn bei dir Höhenmeter oder woher kommt der Muskelkater in den Waden?

Am Wochenende habe ich endlich mal wieder Zeit, ausgiebig wandern zu gehen. Ich habe mir eine schöne Runde in der Eifel ausgesucht (Bei Burg Reifferscheid) und freue mich sehr drauf.
 
Guten Morgen,
fast Wochenende.
Gibt's denn bei dir Höhenmeter oder woher kommt der Muskelkater in den Waden?
Nein, auf der Tour gar nicht. Das Höchste was ich da bestiegen hab, waren die Aussichtstürme und die waren keine 30m hoch. Woran das lag, weiss ich nicht. Bleibt nur die Belastung durch die Entfernung.
Wenns dies Wochenende trocken ist, fahre ich ins Weserbergland. Da kommen dann schon ein paar Höhenmeter zusammen. Oder an die See..."Deichhöhenmeter" erklimmen. :giggle:
In der Eifel war ich auch schon mal, leider nicht zum wandern. Aber das könnte mir auch gefallen. Das sind allerdings alles Entfernungen, die ich für eine Tagestour nicht abreisse und mit Übernachtung ist ja leider gerad mau.
Ich wünsch dir viel Spass und freu mich auf das ein oder andere Foto. :)

Kommt gut ins Wochenende...
:hi:
 
Am Wochenende habe ich endlich mal wieder Zeit, ausgiebig wandern zu gehen. Ich habe mir eine schöne Runde in der Eifel ausgesucht (Bei Burg Reifferscheid) und freue mich sehr drauf.


viel freude bei deiner wanderung am wochenende @Mee :)




Wenns dies Wochenende trocken ist, fahre ich ins Weserbergland. Da kommen dann schon ein paar Höhenmeter zusammen. Oder an die See..."Deichhöhenmeter" erklimmen. :giggle:


dir auch @Homela wenns trocken bleibt und du fährst :)
 
Oder an die See..."Deichhöhenmeter" erklimmen. :giggle:

Wie schön, zum Norddeutschen Ringgebirge ;)

Weserbergland ist sicher auch schön. Das ist für eine Tagestour allerdings für mich auch zu weit. Aber ich hab hier viele wunderschöne Hügel um mich rum (richtige Berge fangen für mich erst in den Alpen an).

Die schönsten Bilder teile ich dann mit euch. Du hoffentlich auch :cool: Viel Spaß

viel freude bei deiner wanderung am wochenende @Mee

Bedankt!
 
N' Abend...
bei mir isses heut der Harz geworden. Aber auch nur, weil ich früh genug hoch war. Hier sah es heute schon am Morgen nach Regen aus, als ich wiederkam...also gerad...goss es in Strömen. Im Harz war es zwar leider nicht sonnig...dafür trocken und die Höhenmeter sind auch nicht zu kurz gekommen.
Allerdings hatte ich heute offensichtlich eine ältere Tour bei Komoot erwischt. :D
Erst mündeten ein/zwei Wanderwege in einem Baumfriedhof, also wurde daraus kurzfristig eine "Kraxeleinlage"
DSC05560.jpg
Sieht auf dem Bild irgendwie harmloser aus, als es war...so von wegen glatt und voll bepackt. :)
Und dann bin ich irgendwie von hinten durch die Brust aufs Auge auf einem umzäunten Werksgelände gelandet. War ein komisches Gefühl mit Kamera auf so nem Gelände gesehen zu werden..von wegen Werksspionage :D Hatte dann aber nette Hilfe, die mich (leider) auf dem gleich Weg rausbugsierte, wie ich dahin gekommen war...also hab ich es "umlaufen". Alles gut. Irgendwas ist ja immer. Und die paar Km mehr haben mir nicht geschadet.
War insgesamt ein wirklich schöner Tag.
DSC05522.jpg DSC05530b.jpg DSC05535.jpg DSC05554.jpg DSC05579.jpg

Das letzte Bild ist auf diesem Firmengelände entstanden. Scheint als haben sie für ihre Mitarbeiter "grüne" Pausenflächen eingeräumt. Das war nett.
Morgen steht der "Hammer" auf dem Plan und ein bissel Häuslichkeit. Es sei denn....die Sonne lädt zum laufen ein.
Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent.
:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war heute ja ein richtiger Abenteuerausflug.
Wie lange warst du unterwegs?
 
Das kann man wohl sagen... :D
Ich war 2,5 h Stunden unterwegs, knapp 12 Km.
 
Guten Morgen und einen schönen 3. Advent,

kleines Update...Gewicht und Ketose stabil. Von gestern leichter Muskelkater im Poppes.Da machen sich dann die Höhenmeter bezahlt.
Das Wetter lädt heute leider gar nicht zum Laufen ein. Regnerisch und grau wie im November. Also werd ich mich gleich mal den Gewichten widmen. Aufgrund des Muskelkaters konzentriere ich mich mal auf den Oberkörper. Anschliessend ein bissel "Wellness" und später wird was Nettes gekocht. In meinem Adventskalender gabs ein Rezept für Crème brûlée. Das wollte ich noch ausprobieren und ggf. zu Weihnachten mit anbieten und/oder noch ein paar Kekse backen. Ich weiss es noch nicht. Irgendwie so.
Vielleicht spar ich mir die Backerei und Ausprobiererei aber auch für den anstehenden verschärften Lockdown auf. :wasntme: Soll ja dann voraussichtlich ab Dienstag/Mittwoch hier soweit sein. :rolleyes:

Kommt gut durch den Tag.
:hi:
 
leichter Muskelkater im Poppes.
Muskelkater ist immer gut, das heißt man hat was richtig gemacht ^^
Hab mich immer Gefreut wenn ich Muskelkater nach Training hatte :p
Und wegen dem Lockdown, das nervt mich jetzt schon ... soll wahrscheinlich auch bis 10 januar gehen ...
 
Ich unterscheide noch zwischen Muskelkater (leichtes ziehen in der Muskulatur, was eher den Eindruck hinterlässt, ich hab was gemacht und es tut gut Muskeln zu spüren) und Muskelkater (mehr oder weniger starke Schmerzen bei Bewegung bis hin zur Neigung, gar nicht aus dem Bett aufstehen zu wollen). Ersteres ist für mich ok. Bei letzterem hat man definitiv was falsch gemacht...

Heute 40 Min. rumgehantelt und später noch 8 Km gelaufen. Heute ganz in der Nähe im Wald...
DSC05587.jpg DSC05604b.jpg DSC05585.jpg DSC05584.jpg
war ne schöne Stimmung.

Lockdown ist dann durch :envy: Was nützt es...wir müssen das Beste draus machen. Solange ich raus kann ist alles gut. Wenns sicher auch noch ein bissel einsamer wird, wenn ich zwischen den Feiertagen Urlaub habe. Wer weiss wofür das gut ist. Da kann ich mir noch mal das ein oder andere durch den Kopf gehen lassen.
Einen schönen 3. Adventsabend...heute dann wieder was Gruseliges...also vielleicht.
Hab letztens, glaub, die 7. Staffel von American Horror Story geschaut und die hat mir ganz gut gefallen. Blutig und mit einer Art Humor getränkt, wie ich ihn mag. :)
Machts gut.
:hi:
 
Ich unterscheide noch zwischen Muskelkater (leichtes ziehen in der Muskulatur, was eher den Eindruck hinterlässt, ich hab was gemacht und es tut gut Muskeln zu spüren) und Muskelkater (mehr oder weniger starke Schmerzen bei Bewegung bis hin zur Neigung, gar nicht aus dem Bett aufstehen zu wollen). Ersteres ist für mich ok. Bei letzterem hat man definitiv was falsch gemacht...

Heute 40 Min. rumgehantelt und später noch 8 Km gelaufen. Heute ganz in der Nähe im Wald...
Anhang anzeigen 8834 Anhang anzeigen 8835 Anhang anzeigen 8836 Anhang anzeigen 8837
war ne schöne Stimmung.

Lockdown ist dann durch :envy: Was nützt es...wir müssen das Beste draus machen. Solange ich raus kann ist alles gut. Wenns sicher auch noch ein bissel einsamer wird, wenn ich zwischen den Feiertagen Urlaub habe. Wer weiss wofür das gut ist. Da kann ich mir noch mal das ein oder andere durch den Kopf gehen lassen.
Einen schönen 3. Adventsabend...heute dann wieder was Gruseliges...also vielleicht.
Hab letztens, glaub, die 7. Staffel von American Horror Story geschaut und die hat mir ganz gut gefallen. Blutig und mit einer Art Humor getränkt, wie ich ihn mag. :)
Machts gut.
:hi:

Tatsächlich schau ich die 7te Staffel die tage auch an. Bin grad bei staffel 6 ^^
 
Ah...du bist auch so einer :D
Ein paar Staffeln dazwischen waren so gar nicht meins. Aber die...hat genau meinen Nerv getroffen. Im positiven Sinne.
 
Ah...du bist auch so einer :D
Ein paar Staffeln dazwischen waren so gar nicht meins. Aber die...hat genau meinen Nerv getroffen. Im positiven Sinne.
ja 5 und 6 fand ich jetzt auch net so toll.^^
 
Dann bin ich gespannt, wie du die 7. findest. Die 8. lässt sich eher langweilig an.
Die werde ich wohl überspringen.
 
American Horrorstory habe ich mal angefangen aber leider hats mich überhaupt nicht gepackt.

Das sieht ja wirklich trüb aus... so richtig früh-winterlich. Aber auch das hat Charme! Gegen ein bisschen Einsamkeit auf den Wanderwegen hab ich gar nix ;)
 
Einen entspannten 4. Advent in die Runde...

Wie @Mee war auch ich gestern wandern.....ebenfalls 20 Km. Ich war allein unterwegs im Wiehengebirge. 5 Stunden bin ich gelaufen. Zeitweise ist es ganz schön steil gewesen...für mich als "Plattländerin". Doch bei dem Wetter? Wer da nicht raus geht, ist selber Schuld.
Diesmal kein Muskelkater. Alles im grünen Bereich. Allerdings war ich gestern für meine Verhältnisse früh im Bett.
DSC05579.jpg DSC05628.jpg DSC05637.jpg DSC05684.jpg DSC05708b.jpg DSC05710b.jpg
Heute geh ich dann noch mal mit einer Freundin los. Plattes Land und nur 13 Km.

Macht es euch schön und stresst euch nicht so mit den Abnahmen. Es ist bald Weihnachten :)
 
Oben