Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Wein übernehme ich schon mal :)
Vielleicht Salat mit Käse, Oliven,
Quark mit Früchten,
ich entscheide morgen spontan.
2,2 Kilo habe ich abgenommen in 3 Wochen.
 
Das klingt noch sehr bedacht, was du dir morgen gönnen möchtest.
Ist es genau das, was du an manchen Tagen gerne gegessen hättest und dir untersagt hattest?
 
Ein mega Ergebnis Petra. Lass es Dir an Deinem Loadday gut gehen und mach Dir nicht zu viele Gedanken.
 
Ich hatte eine große Schüssel Quark mit
schwarzen Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren.
Thunfisch gegrillt mit Mangold, Kürbisspalten und einer
ordentlichen Portion Steinpilzen.
Und Kastanien haben wir auch noch gesammelt, in Butter glasiert,
lecker.
Wein dazu
 
Für die Frage, was essen am Loadday, hat sich
eine elegante Lösung gefunden.
Nachdem mein Mann jetzt seit 2 Wochen Rentner
ist, will er immer sonntags kochen.
Er überlegt sich jeweils was und kauft auch dafür
ein, ich lasse mich überraschen
Wunderbar.:)
 
Coole Idee und du kannst dann jedes Mal ohne Bedenken mitessen.
 
4. Woche, ich habe gut abgenommen.
Deshalb will ich jetzt das Aufschreiben erst mal
aussetzen und wieder damit beginnen, wenn es nicht
weiter abwärts geht.
Ich habe überhaupt keinen Hunger, oft kann ich
meine Portion gar nicht aufessen.
Ich will nur noch ein Gericht am Tag kochen, das
langt dann für mittags und abends.
 
hey liebe @Petraea ,

na du, wie läuft es bei dir ?

eine schöne woche noch :)
Danke der Nachfrage :)
Mal ein kleines Udate:
Ich esse weiterhin nach IMYS, gefällt mir immer noch gut.
Allerdings habe ich den festen Loadday aufgegeben,
sondern entscheide jeden Sonntag, an welchem Tag ich meinen
Loadday machen möchte. So komme ich besser zurecht,
ich halte mich dann auch streng daran. Alkohol gibt es nur noch
am Wochenende.
Dass es keine Einladungen zur Zeit gibt, erleichtert mir die
Sache sehr.
5 Kilo habe ich abgenommen.
Die meiste Zeit verbringe ich an der Nähmaschine. Nachdem
ich für mich und meinen Mann Hoodies genäht habe, gab es einen Großauftrag von der Familie, alle wollen welche haben, von Größe
104 über 128 bis zu 54 ist alles dabei. So habe ich mich
am black friday ordentlich mit Stoffen eingedeckt, auch T-Shirts
sind gefragt. Und vor allem für die Kinder gibt es ganz süße Stoffe,
z.B. mit Baggern und Baumaschinen, der Renner! Feuerwehrautos
sind aber auch beliebt.
Die Schnitte habe ich zum ersten Mal aus dem Interenet runtergeladen und ausgedruckt. Bis jetzt hatte ich das total abgelehnt, aus DIN A4 Seiten einen Schnitt zusammen zu kleben, aber man kann sich dran gewöhnen. Aus meinen Burdaheften vom Bogen die Schnitte kopieren ist auch langwierig.
So habe ich keine Langeweile, auch wenn es im Garten etwas ruhiger zugeht. Kochen, Nähen, Wandern,
das sind so meine Beschäftigungen.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!
 
Hallo Petra!

das was Du beschreibst kenne ich zu gut!

allerdings nicht von mir - sondern meiner Frau ;)

Wünsche Dir viel Freude und eine gute Zeit!!
 
guten abend @Petraea

schön das du mit deiner ernährung weiterhin gut zurecht kommst und zufrieden bist und herzlichen glückwunsch zu den verlorenen 5 kilo :)

freut mich für dich das du am nähen soviel freude hast, es ist toll ein hobby zu haben.
ich habe vor ein paar wochen meine leidenschaft fürs bemalen und bebasteln kleinerer leinwände wiederentdeckt und ich merke immer wieder das es mir gut tut etwas kreatives zu machen :)

liebe grüße und eine angenehme vorweihnachstszeit :hi:
 
6 Kilo sind es jetzt und ich bin am Ziel.
D.h., das Ziel erreicht man ja nie, aus leidvoller
Erfahrung weiß ich, dass ich mir gar keine Nachlässigkeit
erlauben kann, wenn das Gewicht nicht wieder hochgehen soll.
Ich mag gar nicht daran denken, dass ich mal fast 30 Kilo mehr
gewogen habe als jetzt, weiß gar nicht, wo die saßen?
Deshalb bin ich froh, dass ich rechtzeitig die Reißleine
ziehen konnte.
Weiterhin eine gute Zeit im Lockdown!

Noch rechtzeitig habe ich mich mit vielen Stoffen eingedeckt,
das reicht hoffentlich bis zur Wiederöffnung der Geschäfte.
 
Glückwunsch Petra :D
 
Es freut mich sehr, dass auch Du mit der Ernährung gut zurechtkommst. Und meine Daumen für das Halten des Gewichts sind fest gedrückt.
Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel :party:
 
Viel Erfolg beim Halten, liebe Petra! Die 6 kg schienen wirklich mühelos dahin geschmolzen zu sein.
Mit der neuen Erkenntnis aus der aktuellen Erfahrung fällt es dir vielleicht leichter.

Wie lange hast du das Programm nun gemacht und kannst du es jetzt kündigen oder läuft das über einen bestimmten Zeitraum?
 
von mir auch herzlichen glückwunsch zum erreichen deines zielgewichts, toll gemacht :clap:
 
Danke für euren Zuspruch und eure Glückwünsche :)
Ich hoffe mich diesmal beim Halten nicht so sehr zu quälen,
ich mach einfach weiter wie bisher.
Ich habe das Programm für 1 Jahr gebucht, habe es jetzt gekündigt, weil es sich sonst automatisch verlängert.
Muss aber gestehen, dass ich gar nicht mehr reinschaue. Ich
richte mich nach den Ernährungsprinzipien und mach mir keine
großen Gedanken.
Für die 6 Kilo habe ich ca. 11 Wochen gebraucht,
ach ich merke gerade, es sind ja 7 Kilo von meinem Höchstgewicht.
Es kam mir auch mühelos vor.
Allerdings habe ich an den Loaddays nie arg über die Stränge geschlagen und oft einfach konform gegessen, weil ich nichts
vermisst habe. Nur Wein gibt es immer am Loadday.

Und noch etwas: Durch Corona fallen die meisten sozialen Events
weg, bei denen gegessen und getrunken wurde, wir haben unsere Kontakte nur auf die Familie beschränkt. Das auswärts essen war immer mein Problem, das fällt zur Zeit weg.
Und ich hatte viel Zeit für den Garten, kein Urlaub, der ihm geschadet hat, so können wir was Salat und Gemüse anbelangt, immer noch aus dem Vollen schöpfen.

Ach ja, noch was mache ich anders als im Programm, bei dem man morgens nach dem Aufstehen innerhalb von 30min die erste Mahlzeit essen soll. Das habe ich am Anfang gemacht, jetzt nicht mehr. Es passt einfach nicht.
Ich trinke morgens gleich einen Kaffee, dann gehe ich eine Runde walken, dann in die Dusche, dann ein bisschen Haushalt und so um 11 fange ich an, mein Essen vorzubereiten, d.h. ich gehe raus und gucke, was ich so ernten könnte.
Hülsenfrüchte habe ich immer schon gekocht im Kühlschrank oder eingefroren.
Zum ersten Mal seit Jahren tracke ich nicht mein Essen,
das fühlt sich gut an.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Oben