Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Petra!
schön von Dir und Deinem Erfolg zu lesen!
Freut mich für Dich - und wünsche Dir weiterhin alles Gute!

(Wir haben uns auch mit Stoffen eingedeckt und eine Sticksoftware angeschafft - nun besticken wir Mundschutze mit Logos :))

Liebe Grüße!!
 
Das liest sich ganz wunderbar. Da hat alles zueinander gepasst.
Du bist vermutlich eine von ganz wenigen, die zu "Corona-Zeiten" Pfunde losgeworden ist, statt welche zuzulegen. :)
 
Das hört sich viel befreiter an, wie du dich jetzt ernährst. Das tut dir sicherlich gut.
Glückwunsch und viel Erfolg beim Halten.
 
Und noch etwas: Durch Corona fallen die meisten sozialen Events
weg, bei denen gegessen und getrunken wurde, wir haben unsere Kontakte nur auf die Familie beschränkt. Das auswärts essen war immer mein Problem, das fällt zur Zeit weg.
Und ich hatte viel Zeit für den Garten, kein Urlaub, der ihm geschadet hat, so können wir was Salat und Gemüse anbelangt, immer noch aus dem Vollen schöpfen.

Liebe Petra, auch ich genieße Corinna, Cornelia, Cordula oder wie das heißt. Ich genieße es, nicht mehr ständig unter Leute zu müssen und mich ohne Rechtfertigung mit mir und meinem Wohlergehen zu beschäftigen. Ich genieße es, in den Tag hinein zu leben, einfach so. Und ich bin auch in meinen Blogs nicht aktiv oder in Foren. Ich bin ganz bei mir und es tut mir unendlich gut. Ich merke dass ich mich nach und nach entspanne und von Tag zu Tag glücklicher werde und mich mit mir wohlfühle. Mit mir allein bin ich schon immer recht gut klar gekommen, was mich von den Menschen getrennt hat, ist aber jetzt nicht mehr relevant sondern Geschichte. Manches darf einfach jetzt erstmal heilen.


Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Ja, bei mir steigt auch langsam sowas wie Spannung oder auch Interesse daran, wie ich irgendwann Zukunft gestalten will. Ich will aber alles alte Denken und die bisherigen Verhaltensmuster hinter mir lassen und hab noch wenig Übung darin. Von daher lasse ich mich jetzt erstmal so sein und vertraue darauf, dass alles genauso kommt wie es für mich gut ist. Also wie immer, aber besser, weil ich jetzt mit leichtem Gepäck reise.
 
Uff, schon wieder 4 Wochen rum, das Neue Jahr ist auch schon nicht mehr neu,
ich wünsche euch alles Gute für 2021.
Ich dümpel weiter vor mich hin, bei minimalen Kontakten.
Selbst der große Stoffvorrat ist schon aufgebraucht, jetzt musste ich
zum ersten mal online bestellen, ich bin begeistert über die Auswahl.
Ernährungsmäßig läuft es super, seit ich mich vom Zwang, frühstücken
zu müssen befreit habe, sogar noch besser.
2 Mahlzeiten, oft sogar nur eine, immer konform, damit komme ich gut hin.
Loaddays mache ich gar keine, ich habe nicht das Bedürfnis. Naja, mal ein Glühwein
oder mehrere waren schon dabei. ;)
@Harli und Lolli
ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich in der Facebookgruppe gar
nicht blicken lasse, ich komme einfach nicht klar damit.

Bei mir also nichts Spektakuläres und nichts Berichtenswertes.
Macht's gut!
 
@Harli und Lolli
ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich in der Facebookgruppe gar
nicht blicken lasse, ich komme einfach nicht klar damit.

Sei froh dass Du Dich da nicht blicken lässt :rofl: Zig neue die ständig Fragen stellen, die sich eigentlich von selbst aus dem Konzept erschließen. Und jede Woche Beiträge von wegen: Ich habe nur 1 kg abgenommen, ich habe nur 2 kg abgenommen.....
Ich schau zwar regelmäßig rein, aber habe derzeit gar nicht so große Lust mein Essen zu zeigen. Ich hoffe es wird bald wieder ruhiger. :makeup:

Übrigens mache ich das mit dem Frühstück auch so wie Du. Ich hab letzte Woche kein einziges Mal gefrühstückt. Weil ich einfach keinen Hunger hatte und ich auch keinen wirklichen Plan hatte. Ende der Woche habe ich mir daraus einen "Vorwurf" gemacht. Übers WE habe ich dann beschlossen, dass es egal ist. Auch bei IMYS ist IF erlaubt. Habe extra nochmal nachgelesen. Und wenn mein Körper sagt, dass er einfach vor Mittag nichts zu essen möchte, dann ist das in Ordnung.

Den Loadday nutze ich aber im Gegensatz zu Dir so richtig aus :rofl:
 
Ich bin auch nicht in der Comunity unterwegs, sowas frisst mir zu viel Zeit und mir sind da auch zu viele "Extreme" unterwegs...
Den Load Day nutze ich aber auch voll aus^^
Nur die Täglichen übungen mache ich nicht, wenn ich Laufen gehe oder Rad fahre brauche ich am morgen keine 20 Kniebeugen machen.
Zum Frühstücken zwinge ich mich auch nicht mehr, wenn ich am Morgen hunger habe gibt es was, wenn nicht dann eben nicht^^
 
Kleines Lebenszeichen :hi:
Eigentlich gibt es nichts Neues zu berichten, ich dümpele
immer noch so vor mich hin.
Ernährung wechsele ich ab, mal Keto, sogar immer öfter,
mal nur LC, mal YMS konform.
IF meistens 18:6, zwei Mahlzeiten am Tag, oft nur eine, also 23:1
Dazwischen habe ich, meinem neuen Credo folgend,
auch ab und zu gefastet, einmal 7 Tage mit Wasser, Kaffee, Tee.
Ich habe vor, zweimal im Jahr eine Woche zu fasten.
Gewicht halte ich ohne Probleme, zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren.
Ich habe das Gefühl, der Kampf ist beendet. Keine Kalorien und Macros tracken,
einfach essen, was mein lieber Mann mir hinstellt und genießen.
Wie es dann wird, wenn der Lockdown vorbei ist? Keine Ahnung.

Euch allen eine gute Zeit:hi:
 
Hallo Petra,
toll, dass du auch wieder gefastet hast, und es jährlich wiederholen möchtest.
Ich denke, wer es einmal gemacht hat, möchte es immer wieder fasten.
 
Du hast ja schon größere Erfahrung mit Fasten. Ganz so lange möchte ich
es nicht machen, eine Woche fand ich gut. Aber ich bin offen für alles, wer weiß,
was noch kommt.
Meine Gelenkschmerzen waren schon nach der einen Woche weg und sind
nicht wieder gekommen bisher.
 
Ja, das mit den Gelenkschmerzen, die beim Fasten verschwinden, kann ich auch immer wieder bei mir feststellen.
Alle Entzündungen im Körper sind nach kurzer Zeit weg.
Ich werde bis Freitag fasten, das sind dann 13 Tage. Ich mache das so, damit ich am Wochenende essen kann, also langsam aufbauen. Während der Woche möchte ich das nicht gerne austesten, wie mein Körper auf Essen reagiert, weil ich am Mittwoch wieder arbeite.
 
Hoi! Hast Du BLE für immer an den Nagel gehängt?
 
Hoi! Hast Du BLE für immer an den Nagel gehängt?

Nichts ist für immer.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn ich wieder selbst für mich kochen muss,
wieder BLE zu machen. Mich hat das Konzept total überzeugt.
Einfach so essen ohne Plan und Programm werde ich nie können.
 
hmmmm, das klingt nach einem potentiellen Buddy :wasntme:. Hast Du das Bootcamp gemacht? Oder andere Programme?
 
Ich habe mich nur an die Anleitungen im Buch gehalten.
Das Bootcamp reizte mich zwar, finde es aber sehr teuer.
Gibt es auch noch andere Programme?
Wie lange machst du es schon?
 
Einfach so essen ohne Plan und Programm werde ich nie können.
Essen ohne Plan halte ich für einen Mythos. Essen ist immer irgendwie Organisation/Planung. Früher hießen die Pläne Jahreszeit und Haushaltskasse.
 
Ja, ich hab viel gemacht: 14 Tage Challenge zum Reins hnuppern, Das Bootcamp, Reboot Rezoom, Grit und auch oh shit, wie heisst das mit Everett über IFS? Ich habe viel mit dem scholarship Programm gemacht,also habe oft nicht den vollen Preis gezahlt. Es gibt da auch ne deutscheFacebookgruppe, Unterstützung Bright Line Eating. Da ist nicht viel los, aber immerhin kann man Fragen stellen hnd manche Vlogs sind übersetzt.
Überhaupt, hast Du die Weekly vlogs gesehen auf Youtube? Das hilft!
 
Von den Weekly Vlogs bin ich ganz begeistert,
so habe ich überhaupt angefangen und mir dann das Buch gekauft.
Das Konzept hat mich so überzeugt, es leuchtet mir total ein und
ich habe gut abgenommen.
Aber zur Zeit im Lockdown brauche ich es nicht, weil ich mit OMAD
mein Gewicht ganz leicht halte und ich gedanklich mich gar nicht so viel mit
Essen beschäftigen muss. Das heißt, keine Vorplanung, keine commitments.
Deshalb schreibe und lese ich hier auch nicht so viel.

Dann hatte ich mich auch noch bei YMS angemeldet. Das Konzept und die
Rezepte habe ich integriert, d.h. Verzicht auf Milchprodukte und wieder Hülsenfrüchte
dazu genommen.

Ich finde es super, sich aus den verschiedenen Programmen und Ansätzen das
rauszuholen was für einen selbst am Besten passt.

Ekberg, Fung und Berg sind zur Zeit meine "Götter".

wie heisst das mit Everett über IFS? I
Das kenne ich leider nicht.
 
OMAD? Das kenne ich gar nicht. Was ist das?
 
OMAD? Das kenne ich gar nicht. Was ist das?

Nur eine Mahlzeit am Tag. Da musst Du mit Hashi etwas aufpassen. Bei dem einen funktioniert das super, beim anderen geht der Schuss nach hinten los. Bei mir zum Beispiel. Auf jede "Fasten"einheit kommen die Kilos danach wieder angeschossen. Es gibt aber auch genug Leute die damit super Erfolg haben.
 
Oben