Berechnung Hirtenkäsewürfel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tqfreak

Stamm Mitglied
Registriert
21. Feb. 2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
128
Größe
157
Gewicht
zu hoch...
Zielgewicht
erstmal wieder U70!
Hallo zusammen,

ich habe neulich zwei Gläser Hirtenkäsewürfel in Öl gekauft. Nun bin ich nicht sicher, wie diese zu berechnen bzw. einzutragen sind...Das Öl giesse ich ab und somit müsste der Käse doch nicht mehr so fett/kalorienreich sein, oder? Wie handhabt ihr das denn in solch einem Fall?

Danke!

LG tqfreak
 
Ich rechne ganz normal das Gewicht.
Also ich bleibe bei den Angaben auf dem Glas und wiege ab was ich gegessen habe.
Wenn ich in Wahrheit dann etwas weniger Kalorien zu mir genommen habe ist das ja gut :)
 
Bisschen Öl bleibt immer haften. Wenn es nicht so wichtig ist, einfach übersehen, wenn man es ganz genau will Käse berechnen und dazu einen EL oder TL Öl.
 
Habt dank, ihr zwei...Ich finde es halt seltsam, weil ich zwei verschiedene Sorten Hirtenkäse in Öl hier habe, der eine hat auf 100g über 500 kcal, der andere um die 265 kcal, was einem Hirtenkäse ansich (ohne das Öl) ja wesentlich näher kommt...Einen Hirtenkäse mit über 500 kcal habe ich noch nicht gesehen. Das heisst, bei dem einen Produkt geht man davon aus, dass man das Öl mitisst ? Selbst wenn ich das Öl abgiesse (was ich ja mache) und nur den Käse abwiege, wären das ja im Gegensatz zum anderen Produkt trotzdem viiieel mehr Kalorien...Irgendwie dann doch doof, denn im Grunde kann ich es dann halt doch nicht so gut abschätzen...
 
Hat den der Käse auch den gleichen Fettgehalt?
 
Hat den der Käse auch den gleichen Fettgehalt?
Ja, haben sie, beide 45% i. d. Tr....Scheinbar wird bei dem einen Glas die kcal mit Öl gerechnet, beim anderen abgetropft, was wohl dann eher passt, weil ich den ja auch abgetropft esse...Die Idee, einfach sicherheitshalber noch 1 EL Öl zusätzlich zu berechnen, ist wohl sinnvoll...
 
Oben