Liebe Grüße aus Wuppertal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mischaka

Aktives Mitglied
Registriert
13. März 2021
Beiträge
35
Reaktionspunkte
29
Name
Michael
Größe
173
Gewicht
86,5
Zielgewicht
75
Diätart
Keto
Liebe Forum ich heiße Michael, ich bin 41 Jahre alt. Eine Keto Diät mache ich bereits 4 Wochen . Und ich bin begeistert von dieser Diät.

Für die Größe von 173 cm wiege ich 86 Kilogramm. Das gilt schon als übergewichtig. Mit jedem Jahr wurde ich schwerer und schwerer. Allerdings alle meine Bemühungen abzunehmen sind bis jetzt misslungen.

Das Problem liegt daran, dass ich überhaupt kein Sport machen kann, nicht mal leichteste. Ich habe eine seltene Erkrankung "Leistungsinduzierte Luftnot". Deshalb, wenn ich anfange irgendwie Sport zu machen, wird mir sofort schlecht, ich kriege keine Luft . Ich kann nicht mal schnell gehen . Einzige was ich kann, ist spazieren gehen in mäßigem Tempo.
Also wenn ich mein Energieverbrauch nicht steigern kann, muss ich wohl weniger Kalorien zuführen. Aber dass klappt auch nicht, weil mein Hunger ist einfach stärker als ich. Egal was ich mir überlege und mich geistig einstelle, wenn Hunger kommt kippt das alle meine vorherige Entscheidungen. Ich vermute das Drogenabhängige und Alkoholiker fühlen sich ähnlich.

Beim Keto Diät muss man nicht hungern. Deswegen habe ich diese Diät angefangen. Und es klappt! Die erste Ergebnisse sind wirklich toll, ich habe 5 Kilo verloren, Bluthochdruck ist weggegangen. Ich hatte früher immer 130 x 90 mit Tabletten gehabt . Jetzt habe ich 120 x 80 ohne Tabletten.

Im Forum möchte ich meine Erfahrungen und Ideen teilen, etwas fragen und eventuell Tipps von anderen Mitgliedern erhalten.
 
Herzlich willkommen hier. :hi:
Dein Anfang hört sich ja schon mal gut an.
Wenn du Fragen hast, nur her damit.
 
Herzlich Willkommen.
 
Willkommen im Forum!

...schonmal ein guter Start!

cooler Job, interessante HP :)

auf einen fetten Austausch :D

Grüße,
BM
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
 
Hallo und Herzlich Willkommen :)
 
Vielen dank für die Aufnahme!
Ich habe nie gedacht, dass jemand hierein schaut und mich sogar begrüßt.
Echt nettes Forum!
 
Herzlich Willkommen auch von mir :)
Hab grad im anderen Thread gelesen, dass deine Frau überhaupt nicht mitmacht bei deinem Keto-Start. Hörte sich so an, dass sie dich dabei gar nicht unterstützt... wie traurig. Warum nicht?
 
Herzlich Willkommen auch von mir :)
Hab grad im anderen Thread gelesen, dass deine Frau überhaupt nicht mitmacht bei deinem Keto-Start. Hörte sich so an, dass sie dich dabei gar nicht unterstützt... wie traurig. Warum nicht?
Eigentlich haben wir eine gute Beziehung. Aber meine Frau mag nicht zu kochen und macht das ganze Zeit nur aus Not und ohne Begeisterung. Neue Produkte neue Rezepte ist doch alles mehr Aufwand. Für mich, ohne Kohlenhydraten zu kochen und für restlicher Familie so wie immer, ist wirklich aufwändig. Aber wenn die ein Salat macht oder Fisch zubereitet, dann kann ich das auch mit essen.
 
Gib deiner Frau ein bisschen Zeit, viele Forumsehepartner werden mit der Zeit neugierig. Vielleicht kannst du ihr das Kochen ja auch mal abnehmen, sie scheint da ja gar keinen Spaß dran zu haben.
 
Gib deiner Frau ein bisschen Zeit, viele Forumsehepartner werden mit der Zeit neugierig. Vielleicht kannst du ihr das Kochen ja auch mal abnehmen, sie scheint da ja gar keinen Spaß dran zu haben.

Könnte ich so nicht unterschreiben. Mein Mann wartet immer geduldig, bis meine momentane Ernährungsphase wieder vorbeigeht. :D
 
auch eine Methode :D
 
Meiner hat 2 Jahre rumgemäkelt, dass man mit mir nicht essen gehen kann, das viele Fett mich krank macht usw. ... dann habe ich die Simply-Keto-Challenge Anfang des Jahres mitgemacht und er hat mitgegessen, wenn wir zusammen waren (getrennte Wohnungen) ... 6 kg hat er abgenommen und seit dem ist er keto-begeistert.
Habt Geduld, momentan kann man eh nicht ausgehen zum Essen, da kann man einiges unterjubeln, wenn man sich selbst an den Herd stellt.
 
Meine Frau hat, Gott sei Dank, kein Bedarf an irgend eine Diät. Die Glückliche hat schon 15 Jahre konstantes Gewicht. Dabei hat die ein ganzen Hängeschrank in der Küche mit Süßigkeiten. (Wahrscheinlich Kindertrauma:( in der Ukraine gab selten Süßigkeiten und immer im begrenzter Menge), jetzt muss Sie unbedingt Vorrat haben. Ich bin aber auch da etwas gestört:(, oft bei Buffet esse ich bis mir schlecht wird. Jedes Mal bereue ich das. Bei nächster mal passiert mir aber das Gleiche. In Weißrussland habe ich zwar nicht gehungert, aber es war sehr magere Auswahl.
 
Ein Grund warum ich nicht mehr vom Buffet esse (außer es ist eine Hochzeit)
Ich möchte immer alles probieren und esse zu viel.
Also gibt es nur ein Gericht von der Karte, wenn alle, dann alle :)
 
Ich denke es ist ein Irrtum das wir mit der Willenskraft viel ändern können. Unsere Gehirn arbeitet so ziemlich automatisch. Der Ausweg ist - unsere Verhaltensweisen indirekt zu Beinflüssen. Und Situationen schaffen wo wir nicht anders können. Es ist sehr leicht nicht in Restaurant mit Buffet zu gehen. Und es ist verdammt schwer vor dem vollem Tisch zu stehen und in Massen zu essen.
 
Seit ich mich ketogen ernähre, geht das komischerweise. Nicht nur dass ich wenig bis gar keinen Hunger habe, ich bin auch viel schneller satt. Früher hätte ich mich auch einmal quer durchs Buffet gefressen. :D Heute "muss" ich das nicht mehr, ich fühle diesen Zwang nicht mehr.
 
Vielleicht wird es bei mit auch funktionieren. Erst mal den Lockdown abwarten und dann sich im Restaurant sich der Versuchung stellen :lipssealed:
 
Bis der Lockdown mal vorbei ist, schaffst du das sicher. Ich ernähre mich nunmehr seit 3 Monaten keto.
 
Oben