Welche Fettquellen wenn kein Fleisch und möglichst wenig Eiweiss?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie sieht es denn bei dir mit fettigem Fisch aus? Magst du den noch?
 
Lachs Bauch geräuchert ist sehr fett und steckt gut. Ich kaufe denn günstig im russischem laden.
 
Ich werde mir Heute ein großes Glas (hochwertiges) Kokosfett holen und vermehr beim Kochen einsetzen.
Als Bratfett, in den Kaffee und als Zugabe in Grünkohl und Sauerkraut.
Bisher habe ich dafür (ausser in den Kaffee) Schweineschmalz genommen, aber mir ist grade nach etwas Abwechslung.
 
Ich werde mir Heute ein großes Glas (hochwertiges) Kokosfett holen und vermehr beim Kochen einsetzen.
Als Bratfett, in den Kaffee und als Zugabe in Grünkohl und Sauerkraut.
Bisher habe ich dafür (ausser in den Kaffee) Schweineschmalz genommen, aber mir ist grade nach etwas Abwechslung.
Ich kann auch Butterschmalz (z. B. aus aldi ) empfehlen. Für Kaffee oder zum braten. Schmeckt neutral.
 
Gestern gab es Sauerkraut mit Kasseler, auf den traditionellen Kartoffelpüree habe ich natürlich verzichtet.
Sauerkraut aus der Tüte in den Topf, einen Teelöffel Kümmel dazu und zwei Esslöffel Kokosfett.
Sehr mild, weich, lecker und bekömmlich.

Heute habe ich einen gehäuften Teelöffel Kokosfett zum Frühstück pur gegessen.
Geschmacklich okay, schmeckt im großen und ganzen neutral mit einem Hauch Kokosgeschmack (wie verwunderlich...)
Gefühl im Mund ähnlich wie Butter, also etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.

Allerdings ist der Effekt etwas komisch. Ich fühle mich immer noch sehr satt, habe kein Hungergefühl.
Aber es fühlt sich ein wenig an, als wäre der Kopf in Watte gepackt. Habe ich so noch nicht erlebt.
Morgen mal wiederholen und im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben