mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht hast du ja den Ehrgeiz als low carb Bäcker bei deinem Freund geweckt.
Bin gespannt, ob er sich da mal ran gibt und wie es dann wird.
 
Das wäre ja mal was, wenn ein Bäckerprofi für uns Keto-Rezepte bastelt!
 
Getestet hat er es noch nicht aber schon begutachtet und beschnuppert. Er meint, er könne das auf jeden Fall. Ich bleib dran und werde berichten :)

Heute abend hab ich wieder ein neues Rezept getestet: Gefüllter Kohlrabi aus dem Ofen. Musste da ein bisschen an Karamellas Kohlrabi-Hack-Auflauf denken, das könnte geschmacklich in die ähnliche Richtung gehen. Spoiler: war großartig :happy:

20210123_193532.jpg

Habe heute wieder von dem Brot gegessen. Bläht tatsächlich ein bisschen aber nicht mehr so schlimm wie gestern.

Samstag, 23.01.2021

F: 2 Kaffee mit Mandel-Hafer-Drink
M: 4 Scheiben D.A. Brot mit Käse und Gurke, 15 g Walnüsse
Zw: 1 Stück Apfelkuchen :blush:
A: 2 gefüllte Kohlrabi mit Soße

KH: 90g
F: 100g
E: 82g
Kcal: 1.651
 
Bei mir sind es auch die Backmischungen, die blähen und manchmal auch den gang zum WC beschleunigen. Meine Verdauung sind die Mengen an Ballaststoffen und diversen Saaten nocht gewöhnt, das wird aber besser, wenn man häufiger sowas isst :)
 
So wie ich essen möchte, ist das nicht keto. Ich möchte nicht darauf verzichten, gelegentlich Kartoffeln und Hülsenfrüchte verzichten. Also ist das wohl eher low carb.

Das ist auch nicht Low Carb sondern eher slow carb. Wobei bei weder bei LC noch bei SC Kartoffeln erlaubt sind ;)
 
Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich mir ne Menge Gedanken um mich selbst gemacht. Unter anderem waren mir dabei auch immer die Worte von Karamella zum Thema Selbstliebe im Kopf. Ich habe festgestellt: Ich habe keinen Bock mehr. Keinen Bock mehr, Tag für Tag, Jahr für Jahr auf Diät zu sein. Seit mindestens 2008 bin ich kontinuierlich auf Diät. Nie war ich zufrieden. Selbst wenn ich ordentlich abgenommen hatte und eigentlich phantastisch aussah, war ich nicht zufrieden. Denn es ging immer noch etwas mehr bzw. weniger. Keine Kohlenhydrate, kein Fett, keine feste Nahrung, kein Alkohol, kein Zucker, kein dieses, kein jenes. Dafür Laufen, Gewichte schwingen, noch mehr Laufen, Yoga, Pilates, Krafttraining, Hindernisse oder oder oder... einen Tag auf dem Sofa zu faulenzen konnte ich mir nur zugestehen, wenn ich am Tag zuvor reichlich "vorgesportelt" hatte. Damit ist jetzt Schluss!! Ich möchte nicht mehr kämpfen. Ich werde weiter darauf acht geben, was ich esse und wieviel. Vielleicht tracke ich auch noch ein bisschen. Ich werde mich weiterhin viel bewegen, weil es mir gut tut. Ich werde auch weiterhin so wenig wie möglich Mehl und Zucker essen, weil es mir dann einfach besser geht. Ich werde auch weiterhin mein Gewicht im Auge behalten. Aber für den Moment bin ich einfach so wie ich bin. Mit 77 kg. Punkt. Und ich bin trotzdem gut. Und schön. DAS ist jetzt erstmal meine Lernaufgabe...

Ich werde mir hier auch ein wenig zurückziehen. Wenn es mir gut tut, zu lesen und/oder zu schreiben, dann werde ich das tun aber ich weiß es grad nicht. Daher an dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an alle, die sich an meinem Weg und Tagebuch beteiligt haben, Rat und Ideen sowie aufmunternde Worte mit mir geteilt haben. Gebt auf euch acht, bleibt gesund und tut, was euch gut tut!! :h:
 
Gib acht auf dich, liebe Mee! Ich wünsche dir eine tolle zufriedene Zeit, alles andere ist nebensächlich, wenn man mit sich selbst im Reinen ist!
 
Alles Gute Mee! Ich kann dich sehr gut verstehen! Manchmal ist es besser ein etwas höheres Gewicht zu akzeptieren. Wenn es nicht ganz aus dem Ruder läuft! Aber ich denke, das bekommst du hin.

Melde dich mal, wie es dir geht.

LG Ute
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Von Herzen alles Liebe für dich! :inlove:
Sei gut zu dir und lass mal wieder von dir hören.
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Kann das so, so sehr verstehen. Aus egoistischen Gründen finde ich deinen Rückzug sehr schade, werde dich vermissen. Von Herzen alles erdenklich Gute. LG
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Ich wünsche dir auch alles Gute und bleib gesund :)
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Selbst wenn ich ordentlich abgenommen hatte und eigentlich phantastisch aussah, war ich nicht zufrieden.
jepp, abnehmen ist leider nicht die Lösung für andere Konflikte, die wir in uns tragen
ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Mann mich gefragt hat, wieso du denn abnehmen willst ;)

Aber für den Moment bin ich einfach so wie ich bin. Mit 77 kg. Punkt. Und ich bin trotzdem gut. Und schön. DAS ist jetzt erstmal meine Lernaufgabe...
guter Plan :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe, dass er dich doch ab und zu mal hier vorbei führt. Selbstliebe ist echt so ein Thema. Aber ich denke, das betrifft zum Großteil uns Frauen. Es braucht oftmals schon große Überwindung zu sagen, hier bin ich so wie ich bin, komm damit klar, oder lass es bleiben! Männer sind da anders gestrickt. Obwohl sich das auch mittlerweile wandelt hab ich das Gefühl. Früher hat es gereicht, wenn der Mann arbeiten ging und die Frau die Kinder großzog und den Haushalt schmiss.
Heute erwartet man Superman und Superwoman, die Job, Kinder, Haushalt und die Erwartungen der Gesellschaft mit links erfüllen. Dabei kann einem die Gesellschaft doch
eigentlich am Ar... vorbei gehen. Die Einzige, die mit meinem Leben/Aussehen etc. zufrieden sein muss bin doch schließlich ich?
 
Ja, du hast recht, wir Frauen sind da etwas komplizierter. Bei jedem Blick in den Spiegel sehen wir die Schwachstellen ... zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, Krampfadern, Speckfalten, blöde Haare usw. Ein Mann guckt in den Spiegel und sieht: Adonis!
 
Mee, ich fand Dich immer toll. Vielleicht müssen wir erst mit den Jahren lernen, dass wir unseretwegen geliebt werden, nicht wegen unserem Aussehen. Und Du bist eben immer Du. Deine Power, Deine weiche Seite, Dein Ehrgeiz, Deine Treue, Dein inneres Kind, alles Du. Eine tolle Mee zum Liebhaben.
 
Hallo Ihr Lieben :h: Danke für eure tollen Worte! Das ist Balsam für meine Seele!

Ich liege gerade im Bett, kann nicht mehr schlafen, muss aber noch nicht aufstehen. Da dachte ich mir, ich schaue mal vorbei!

Mein Plan, mich so zu akzeptieren wie ich aktuell bin, lief anfangs gut. Ende Februar habe ich eine mehrwöchige und körperlich sehr anstrengende Ausbildung für ein berufliches Projekt gemacht. Währenddessen habe ich mich für die extra Kilos und die Sportmuffelei wieder verflucht. Danach hab ich erstmal 2 Wochen gebraucht, um mich wieder zu erholen. Und ich hab weiter gefuttert. Im Juni ging es dann los und in den Flieger nach Afrika. Es ist verrückt wie das Leben manchmal spielt... Es ist sehr heiß hier und überhaupt ist alles anders... das Klima hat erstmal dafür gesorgt, dass ich in den ersten Wochen alle möglichen Probleme hatte aber eben auch gar keinen Appetit. Der ist mir auch vergangen, als die Waage 80,4 kg anzeigte :mad::(:banghead:

Ich habe mini Portionen gegessen, damit mein Körper wenigstens ein bisschen Energie hat. Dabei aber nicht auf KH oder irgendwas geachtet. Nach zwei Wochen wurde es besser und ich konnte wieder mit Sport beginnen. Mittlerweile esse ich meist zwei von drei Mahlzeiten und treibe 3-4x pro Woche Sport. Das Beste: ich esse, wenn ich hungrig bin und höre auf, wenn ich satt bin. Was für Menschen ohne gestörtes Essverhalten ganz normal ist, ist für mich eine Sensation! Ich habe keinerlei Heißhunger und auch Süßes reizt mich kaum.

Das Ergebnis nach gut 2 Monaten: -8,4 kg (72kg). Ich fühle mich wieder richtig wohl. Ich würde gern noch die magische Grenze knacken und als Usi nach Hause kommen. Es sind noch sechs Wochen....
20210817_064215-min (1).jpg

Zuhause beginnt dann die große Herausforderung, mein "neues" Essverhalten in den Alltag zu integrieren und zu festigen. Ich koche hier nicht selbst, was Fluch und Segen zugleich ist. Ich bin jetzt erstmal guten Mutes, dass ich es hinkriegen werde!

Soweit erstmal das Neuste von mir. Ich hoffe, euch geht es gut... werde mal in den TB stöbern :)
 
Oh Mee du siehst fantastisch aus. :inlove: Du klingst, und auch deine Ausstrahlung wirkt glücklich und zufrieden...
Ganz schön was los bei dir - spannend! Weiterhin eine gute Zeit. Drück dir fest die Daumen für dein Vorhaben. Schön von dir zu lesen. Hab mich riesig gefreut. :)
 
Oh Mee du siehst fantastisch aus.

Oh :inlove: Vielen Dank!! Mir geht es auch wieder viel besser. Oberhalb der 75kg ist so eine Grenze, wenn ich die überschreite, fühle ich mich einfach nur noch unwohl.

Hatte jetzt zwei Tage Sportpause, weil ich grad körperlich ein bisschen neben der Spur bin. Kopfweh, oft leichte Magenkrämpfe nach dem Essen, bisschen durcheinander geratene Verdauung (ständiger Wechsel zwischen Verstopfung und leichtem Durchfall), allgemeines Unwohl- und Schlappsein... der Arzt konnte erstmal nix feststellen und hat mir nur Tropfen gegeben, die gegen die Schmerzen helfen sollen. Heute ging es mir besser und ich war auch wieder beim Sport.

Die Waage war mit 71,2 kg auch sehr nett zu mir. Was für ein schöner Start in den Tag.
 
Oben