Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau, one meal a day.
Ich komme damit sehr gut klar,
bin aber nicht streng, wechsele immer mal ab.
 
Oh, nee, das geht nicht bei mir. Mit Hashimoto muss man regelmässig essen. Ich kriege sonst eine echte Scheisslaune :wasntme:. Auch IF ist da leider nix. Ketose ginge, aber ich mir ist ja so immer schon so kalt und hab Migräne, da muss ich die Umstellung auf Ketose echt nicht haben momentan.

Aber gut, es geht ja um Dich. Machst Du das so, wie es kommt, oder schreibst Du Dir vorher nen Plan? NIcht, dass ich neugierig wäre :D
 
Oh, nee, das geht nicht bei mir. Mit Hashimoto muss man regelmässig essen. Ich kriege sonst eine echte Scheisslaune :wasntme:. Auch IF ist da leider nix. Ketose ginge, aber ich mir ist ja so immer schon so kalt und hab Migräne, da muss ich die Umstellung auf Ketose echt nicht haben momentan.

Klar mit Hashimoto ist das was anderes.
Und wenn du BLE machst, sind ja 3 Mahlzeiten vorgesehen und Ketose ist da nicht das Ziel.
Wenn du BLE konsequent machst, wirst du Erfolg haben.
Ich plane zur Zeit nicht, weil mein Mann kocht und weil mein Gewicht stabil ist.
Wenn es wieder steigt, bis jetzt hat es das noch immer irgendwann getan,
werde ich auch wieder einen Plan machen und dann werde ich auch wieder tracken.
Aber solange es so geht, genieße ich es, planlos zu genießen.




 
Aber solange es so geht, genieße ich es, planlos zu genießen.

:) Da bin ich ganz bei Dir! Das ist auch mein Traum. Aber bisher hat es sich gezeigt, dass ich ohne Plan echt "planlos" :think: (flach, ich weiß) bin und zu den falschen Lebensmitteln greife, wenn's schnell gehen muss oder ich Stress kriege.
 
Mal wieder ein Lebenszeichen :hi:
Ich habe immer mal wieder ab und zu bei euch gelesen,
war aber nicht motiviert, zu schreiben.

Ich plane zur Zeit nicht, weil mein Mann kocht und weil mein Gewicht stabil ist.
Wenn es wieder steigt, bis jetzt hat es das noch immer irgendwann getan,
werde ich auch wieder einen Plan machen und dann werde ich auch wieder tracken.
Aber solange es so geht, genieße ich es, planlos zu genießen.

Nun, die Zeiten planlosen Genießens sind vorbei.
Bin wieder bei 70kg:(
Also, zum 1000sendsten Mal: Der Kampf beginnt von Neuem!
 
Also, zum 1000sendsten Mal: Der Kampf beginnt von Neuem!

Das Drama kenne ich! Sobald ich hier nur noch lese und nicht mehr ordentlich täglich alles tracke, geht das Gewicht hoch!

Viel Erfolg für dich, ich mache mit.
 
Das Drama kenne ich! Sobald ich hier nur noch lese und nicht mehr ordentlich täglich alles tracke, geht das Gewicht hoch!

Viel Erfolg für dich, ich mache mit.
Sehr gut.
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich es angehen will.
Jedes Mal denke ich, jetzt habe ich es geschafft, und dann,
warum auch immer, geht das Gewicht wieder hoch.

Hast du schon einen Plan außer wieder tracken?

Ich werd jetzt erst mal lesen, was die anderen so machen.
 
Ich habe so das Gefühl, ab einem gewissen Alter muss man immer halbwegs dranbleiben. Deshalb in ich auch immer noch hier. ;) Es hilft nicht allein zu sein. :nod:
 
Hallo Petra,
einen genauen Plan habe ich noch nicht. Im September liegen bei uns 4 Familiengeburtstage an, da will ich erstmal drüber kommen ohne zuzunehmen.
Im Oktober werde ich die Challenge bei simply-keto.de mitmachen um wieder reinzukommen.
Danach will ich mir jeweils einen Wochenplan zusammenstellen und mich dran halten!
Unterm Strich esse ich zwar ketokonform, aber einfach zu viel ....
Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg!
 
Was hat sich bei dir verändert, Petra, habt ihr wieder häufiger eure geselligen Treffen?

Kocht dein Mann immer noch?
 
@Liliane und @Sorah
ich war mal wieder leichtsinnig, fühlte mich
zu sicher, esse zu viel, nicht mehr ketogen,
zu viel Alkohol.
Mein Mann kocht auch nicht zur Zeit.
Das Ende des Lockdowns hat die meisten alten
sozialen Verpflichtungen wieder aufleben lassen,
das war schon immer mein Problem.
Außerdem wird unsere Familie immer größer,
Schwiegerkinder und Enkel kommen dazu, immer
mehr Familienfeste sind zu feiern, alle bei uns,
weil wir Platz in Haus und Garten haben.
Nun, jammern will ich nicht, ich freue mich ja,
dass alle kommen.
Mein Futterneid hat wieder die Oberhand gewonnen,
ich kann anderen nicht beim Essen und Trinken
zuschauen, ohne selbst was zu konsumieren.

Mit OMAD war ich sehr zufrieden, schaff ich zur Zeit nicht.

Immerhin beschäftige ich mich jetzt wieder mit meiner
Ernährung, dann sollte ich doch wieder einen Anfang finden.

Fasten war für mich sehr gut als Einstieg. Mal sehen,
ob ich das geregelt kriege.
 
OMAD habe ich noch nie hingekriegt .... da kreisen die Gedanken nur noch ums Futter und den Körper zieht es magisch zum Kühlschrank. Das ist mir zu stressig.
Mit 2 Mahlzeiten komme ich recht gut hin, gegen 11.00 Uhr und gegen 17.00 Uhr. Familiäre Restaurantbesuche, die wegen der Generation der Vorfahren um 14.00 Uhr stattfinden, sind für mich dann halt „Frühstück“.
 
Neue Motivation für das Neue Jahr,
Ekberg ist einfach super:
Video

Ich wünsch euch alles Gute!
 
Ich bin wieder streng ketogen unterwegs,
zu meiner Motivation poste ich ein paar Rezepte von "Simply Keto"
in meinem unkommentierten Tagebuch.
Man findet Super Rezepte auf ihrer Seite, ich habe mich
auch für die Challenge angemeldet.
Nur kaufen tue ich da nicht, ich finde, die Sachen sind
zu teuer und das meiste brauche ich auch nicht, weil
ich es lieber selbst mache, wie z.B. Backmischungen
oder Mayonnaise.

Ich lese gerne bei euch,
ich selbst bin aber ziemlich schreibfaul.

LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg :) Guck ich gern mal vorbei
 
Wie läuft die Challenge und geht es dir gut?
 
Wie läuft die Challenge und geht es dir gut?

Ach Sonja, gar nichts läuft :(
Meine Willenskraft ist so niedrig wie noch nie. Wenn ich nachschaue in
meinen verschiedenen Tagebüchern, was ich schon alles gemacht habe im
Laufe der Jahre, wie oft ich schon gedacht habe, jetzt habe ich es endlich
geschafft, ich werde nie wieder zunehmen. Und egal mit welcher Strategie,
es kommt unweigerlich der Zeitpunkt, an dem, wie wenn ein Schalter umgelegt
wird, es wieder aufwärts geht, von einem Tag auf den anderen.

Wenn ich ein bisschen analysiere, wann ich abgenommen habe:
- Ich tracke
- Ich beschäftige mich mit nichts anderem als meiner Ernährung
- Ich plane, lese, schaue Videos über Ernährung, Abnehmen usw.
- Ich schreibe seitenweise über mein Essen, nicht nur hier, sondern
auch auf Papier
- Noch nie ist es mir gelungen, "intuitiv" zu essen. Ich beneide schlanke
Menschen in meiner Umgebung, die sich nie Gedanken darüber machen,
was sie essen. Sie essen einfach.
- Wenn ich beschließe, so Schluss jetzt, ich will mich dieser Tyrannei nicht
mehr unterwerfen, ich kümmere mich nicht mehr um mein Gewicht,
ich bin wie ich bin, nehme ich in Lichtgeschwindigkeit zu, und denke trotzdem
permanent bei jedem Bissen daran, dass ich zu dick bin und bin unglücklich
darüber. Bei jedem Bissen fühle ich mich schlecht und schuldig, esse aber
trotzdem.

Wenn ich sehe, wie viel Potential ich verschwende, wie viel gedankliche Arbeit ich darauf verwende, abzunehmen, auf wie viel ich verzichte, wie sehr ich mich abhängig
mache in meinem Wohlbefinden, packt mich die Wut.

Eure ratlose und traurige Petra
 
Hallo Petra!
das kann ich genau so bestätigen.
bei mir stellt sich da auch immer so ein Jojo ein. Man ist motiviert und nimmt ab, und dann wieder der schlendrian. Ich glaube auch nicht dass es die dauerhafte Ernährung gibt, wo man satt ist und zufrieden und nicht zunimmt. Diese Eigenschaft liegt in den Genen. und ich habe diese nicht.

lassen wir uns deswegen nicht stressen und akzeptieren das auf und ab - so wie das Leben :)

Alles Gute Dir!

LG
 
Liebe Petra,
deinen letzten Post könnte genausogut ich geschrieben haben - wir müssen wohl einfach hinnehmen, dass das Thema Essen allgegenwärtig im Kopf rumspukt.

[Aber vllt ist das ja gar nicht so schlecht, denn ohne Tief gäbs kein Hoch - und wenns in unserem Leben kein Essproblem gäbe, hätten wir eben andere Sorgen.
So gesehen bin ich fast schon dankbar, dass sich meine Sorgen auf einen "Klick " im Kopf und ein paar hin und herhüpfende Kilos beschränken. ]

glG
Nina
 
Oben