Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den totalen Aussetzer gehabt.
Warum? Zu viele Emotionen zu bewältigen!
Meine Große (19) hatte ihr erstes Date. Eis essen gehen. Erstmal sehr schön...
Wäre da nicht mein Mann mit seiner Urzeit Einstellung!
Jedesmal macht er ein riesen Theater. Zum Glück ist unser jüngstes Kind ein Junge. Hab Hoffnung, dass es da vielleicht dann anders sein wird.
Hab ja schon mal erzählt, dass unsere Große geistig behindert ist. Also wollte ich sie zum Date fahren und mit etwas Abstand im Auto warten...
Das war für meinen Mann nicht in Ordnung. Also musste ich heut die Anstandsdame mimen. Ich saß also mit den beiden am Tisch. Das war ein netter Nachmittag, aber natürlich kein Date... die armen...
Außerdem haben einige Menschen so gemacht, als hätten sie noch nie behinderte Menschen gesehen. Als hätten unsere besonderen Kinder kein Anrecht auf Partnerschaft usw.
Das wurde mir lange nicht mehr so deutlich vor Augen geführt wie heute. Tut weh; obwohl es mir egal sein sollte... dazu mein Mann... und siehe da, mein Kartenhaus stürzt ein und ich (fr)esse ungebremst drauf los!
Gut, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Kann nur hoffen, dass die Welt morgen wieder in Ordnung ist.

Tschüss schönes Gewicht
 
Kann ich gut verstehen, dass dir das so nah geht, als Eltern will man doch, dass für die Kinder alles bestmöglich verläuft.
Blöde nur, dass sich diese Emotionen nicht umlenken lassen und dann als Essensdrang enden.

Denkst du, deine Anwesenheit hat die Beiden gestört oder war das nur eher "dein Film", weil es dadurch kein normales Date war?
 
Ja, hatte mich die Woche gut im Griff, obwohl das Pubertier wirklich ordentlich einen drauf gesetzt hat. Aber heut war zu viel... oder es war die Kombi...

Die Situation war keinem unangenehm. Es war ein lockerer Nachmittag. Meine Tochter sagte aber, dass sie lieber allein gewesen wäre. Und auch er sagte, dass das ja nun kein echtes Date war, weil ich eben dabei war...
 
Kennst du die Befürchtungen deines Mannes, weshalb er nicht will, dass die Beiden alleine im Eiscafé sind?
Vielleicht kannst du ihm jetzt seine Bedenken nehmen und das nächste Treffen wird dann ein richtiges Date.

Ja, hatte mich die Woche gut im Griff, obwohl das Pubertier wirklich ordentlich einen drauf gesetzt hat. Aber heut war zu viel... oder es war die Kombi...
Da hatte sich vermutlich was angestaut, das sich dann so entladen hat.

Insgesamt empfinde ich es ziemlichen Fortschritt, dass es schon mehrere Faktoren braucht, die das Fass nun zum überlaufen gebracht haben.
Da hast deine Schwelle anheben können und womöglich findest du einen Weg, wie du zwischendurch auf andere Art etwas Druck ablassen kannst.
Möglich, dass es dir geholfen hätte, wenn du bereits von den "Kapriolen deines Pubertiers" und was es mit dir macht, hier berichtet hättest?
 
Mein Mann war vor mir, wie soll ich sagen, kein Kind von Traurigkeit, er hatte ausschließlich Sex, aber keine Beziehungen...
Und vor solchen Typen will er unsere Töchter bewahren...
Das Pubertier hat inzwischen ihre Ruhe. Ihr Freund gehört inzwischen zur Familie.

Die Große ist eingeschränkt und er ist der Meinung da müssen wir besonders gut vor Ausnutzung schützen.
Er redet von Fürsorgepflicht; ich von Selbstbestimmung.

Das nächste Date wird auf jeden Fall unter anderen Bedingungen ablaufen.

Ich wollte davon berichten, wie ich es geschafft habe, nicht zum Kühlschrank zu rennen... hatte schon angefangen... dann kam was dazwischen... und später hatte ich keine Lust mehr zu schreiben...
 
... hatte schon angefangen... dann kam was dazwischen...
Schade, aber das passiert auch schnell ... auf jeden Fall schneller, als man hier etwas getippt hat. ;)

Das nächste Date wird auf jeden Fall unter anderen Bedingungen ablaufen.
Dann berichte doch bitte wieder, wenn es soweit ist. :)

Die Bedenken deines Mannes kannst du bei dem Grund bestimmt nur bedingt ausräumen.
Erfahrungen jeglicher Art gehören zum Leben und zwischen "ausnutzen" und "ausgenutzt" werden sowie absoluter Abstinenz ist ja eine große Range.
Und ganz sicher weiß er auch, dass auch du nur das Beste für die Große im Sinn hast.
 
Für mich hoffe ich insgeheim, das der Junge von heute erstmal bleibt. Dann schließt mein Mann ihn in sein Herz, nimmt ihn in die Familie auf und alle sind happy...
Leider bzw. zu meinem Leidwesen kann die große sich nicht festlegen. Innerhalb von einer Woche küsst sie 3 unterschiedliche Personen... also so ein bisschen wie ihr Papa damals. ;)
Sie hat da nicht die entsprechenden Emotionen meinetwegen auch nicht die gängigen Moralvorstellungen.
Küssen und Händchen halten, ist ja jetzt auch nichts großartiges... sie ist ja nicht auf dem Stand einer 19 jährigen.

Werde berichten... bin selber gespannt, wie sich das entwickelt...
 
+1,1kg 92,2kg

19/144/268 (/) 0 Liter Wasser
 
+1,5kg 93,7kg

25/132/234 (/) 0 Liter Wasser
 
Wow, das geht ja wieder. :)
Bestimmt motiviert es dich zu sehen, wie du den Fortschritt beeinflussen kannst.
 
Ich hab gerade nicht so den Blick auf das positive bei dem Thema... sehe nur wo ich schon war und wie ich es mir durch die Aussetzer wieder mal versaut hab...
Gestern kam ein Anruf. Die große ist 1. Kontaktperson eines Corona Infizierten.
Jetzt ist sie in Quarantäne und muss später zum PCR Test...
 
Liebe @Karamella wie schön ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. :inlove: Wie geht's dir?
 
+200g 92,3kg

18/63/164 (IF) 2 Liter Wasser

Heutiger Gruß aus der Küche:
Strammer Max mein neuer Lieblings Allrounder 'einfaches Keto Toast'
IMG_20210924_064436360~2_copy_1402x1488.jpg

Und mein anderer Lieblings Allrounder 'Biskuit' nach @NupharLutea
Schnelle Tiramisu Torte
IMG_20210924_065626183~2_copy_1746x1282.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
+1,2kg 93,5kg

26/146/305 (/) 0 Liter Wasser

Bis gestern 16 Uhr war alles supi! Dann; ein Anruf - meine Mutter - hat rohen Schinken, Dürrfleisch und Salami... war ich natürlich abholen.
Statt mich auf morgen (bzw. heut) zu freuen, hab ich diese wirklich große Portion gestern komplett aufgegessen! Das wäre eigentlich auch gar nicht soooo schlimm gewesen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch 300kcal offen hatte. Aber dann war ich im Rausch! Mascarpone und Kuchen und Selleriestampf und noch einmal Kuchen und Rumrosinen und von der Rohmilch hab ich ein Schluck von der Sahne abgetrunken...
Am Ende war ich so dermaßen überfressen, dass der Bauch weh tat und ich von mir selbst bzw. von meinem Verhalten angeekelt war.
Kein emotionaler Auslöser!
Die Fresssucht ging mit mir durch... Kontrollverlust weil's lecker war, also zuerst, dann musste alles rein was ging...
Ich sollte wahrscheinlich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!
Heut bin ich enttäuscht, immernoch angewidert und schäme mich...
Drei unschöne Fratzen denen ich mich nun stellen muss. Verdrängung ist der Anfang vom Ende...
 
Das tut mir leid für Dich, aber Du solltest Dich nicht schuldig fühlen, Du hast viel hinter Dir und Du hast so viel geschafft. Du hast das Recht, das einfach abzuhaken und und es ab heute wieder besser zu machen. Dann verlierst Du die Wassereinlagerungen auch wieder schnell. Ich wünsche Dir viel Kraft, mach es Dir schön.
 
Oben