so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jetzt geht es nach Hause...
Heute abend vergiesen wir noch einige Tränen!
Morgen gibts für alle Kollegen Zwiebelkuchen, tja und wenn man ü 20 Jahre schon in der Firma ist wird man bekannt wie ein bunter Hund - bedeutet viele Zwiebelkuchen :rofl::rofl:
 
Das ist aber reichlich :eek:
Wie viele Kollegen hast du?
 
Das macht ihr nicht zum ersten Mal, so viele Blech wie ihr habt. :D
 
Heute Mittag war ich dann in der Firma. Hatte mir ein Tupper eingepackt dass wir uns auch ein Stückchen mitnehmen zum probieren. Pustekuchen: nach 2 Stunden war ALLES leer :hi:
Auch gut so. Vor allem für die KH Bilanz!:angel:

So nun reicht es wieder eine Weile mit Zwiebeln…;)
 
Hallo...
will mal wieder ein paar Zeilen tippen...

der Montag ist wieder um, herrliches Wetter und bunte Farben heben die Stimmung!
leider sind wir so ziemlich alle malad. Der Husten (ja normaler Husten) hat uns fest im Griff. Zeitweise hört es sich an wie in einem Tierheim voll Hunden mit dem gebelle..

Gestern hatten wir unseren gewohnten Mittags Kaffee u Kochen. Diesmal hat mich meine Frau mit einem Paleo Kuchen überrascht. Leider hab ich versäumt ein Foto zu machen :) +Karotten, Mandel gemahlen, Eier, Kokosfett + bisschen Datteln. War mega lecker. Dazu hat Sie noch aus Kokos so ein e frosty Pampe dazu gemacht. mmmmmh. bis auf die Datteln und die Karotten kein Zucker. keine Ahnung was die Nährwerte waren. War ein total cooles Gefühl mal wieder einen Kuchen mitzuessen :)

Gewichtsmäßig habe ich nun deutlich die 90 geknackt. - no comment....


Habt eine schöne Woche und bleibt gesund!
 
Tadaaa, bin auch mal wieder daa

irgendwie hat sich gerade bei mir ein richtiger Schlendrian eingestellt. was sich natürlich auch auf das Gewicht niederschlägt.
mit den Carbs nehme ich es nicht mehr so streng und schwups - ich habe Hunger, Heißhunger wie verrückt! ich könnte (und ich esse) unnatürlich viel!
Es gab Zeiten da ist mir das besser gelungen. Ich bin satt und trotzdem esse ich weiter. Grrrrr, das muss wieder aufhören. Ich kann nicht mal sagen warum das so ist. Liegt das an den mehr Carbs die ich definitiv gerade zu mir nehme?
ich glaube im November starte ich wieder eine Track - Zeit;) nicht dass es ausufert. Meinen KETOSCAN mini habe ich heute zum Kalibrieren geschickt...

seit dieser Woche sind wir Besitzer eines Thermomix. Haben uns einen gebrauchten geleistet. Heute war meine Premiere damit. Es gab Pizzaschnecken :giggle:. Das Handling mit dem Hefeteig hat mich doch etwas ins Schwitzen gebracht :devil::devil::rofl:. Doch 2 Bleche voll wurden leergeputzt. geschmeckt hat es allen, das ist ein schönes Gefühl.

Barfußschuhe:
ich trage die jeden Tag und ich will die nicht mehr missen! Es hat sich zwar ein Mords Muskelkater an den Waden eingeschlichen, da nun Muskeln beansprucht werden, die durch das Tragen von Schuhen mit Fußbett "geschont" werden. Der Muskelkater ist gut auszuhalten, durch dehnen, Magnesium und Faszien Rolle ists schon wieder gut. Am allerbesten ist es auf Schotterwegen zu laufen. Wirklich unbeschreiblich tolles Gefühl!

soweit sogut, Euch allen ein schönes langes Herbst Wochenende!

:cool:
 
ch bin satt und trotzdem esse ich weiter. Grrrrr, das muss wieder aufhören. Ich kann nicht mal sagen warum das so ist. Liegt das an den mehr Carbs die ich definitiv gerade zu mir nehme?
Vermutlich nicht, denn den Carbs sagt man nach, dass sie einen schneller wieder hungrig werden lassen.
Und du scheinst ja auch ohne Hungergefühl zu essen. (Wie ich übrigens auch.^^)

Manche Lebensmittel triggern und wenn es lecker schmeckt, isst man auch eher Zuviel.
Kauen beruhigt und Geselligkeit beim Essen ist auch was Schönes.
Es kann auch eine ungünstige Angewohnheit sein. Freude daran, sich nicht einschränken zu müssen, ist auch angenehm.
Kompensieren von nicht zugelassenen Emotionen ...

Ich kann mir sooo viele Ursachen aufzählen ... NUR ... damit Aufhören, scheine ich nicht so einfach zu können. ;)
 
seit dieser Woche sind wir Besitzer eines Thermomix.
:) Glückwunsch!
TM5 oder TM6?

Ich koche dermaßen viel, dass ich ohne gar nicht mehr klar komme.
Und ich koche selten nach den vorgegebenen Rezepten, außer Kuchen,
weil Kuchen backen mag ich gar nicht.

Aber natürlich braucht man auch noch einen Vitamix,
so ganz fein atomisieren schafft der besser, z.B. um
Nussmuse oder Kokosmilch und andere Pflanzenmilch zu machen.
Auch die Smoothies gelingen mir im Vitamix besser.

Viel Spaß mit dem Gerät!
 
:) Glückwunsch!
TM5 oder TM6?
Danke :) es wurde der TM6 - du weißt doch dass ich auf die Spielereien stehe :rofl:

Und ich koche selten nach den vorgegebenen Rezepten,
ich brauche die Funktionalität, da ich da überhaupt nicht bewandert bin ^^. Wer weiß ...

Aber natürlich braucht man auch noch einen Vitamix,
so ganz fein atomisieren schafft der besser, z.B. um
Nussmuse oder Kokosmilch und andere Pflanzenmilch zu machen.
Auch die Smoothies gelingen mir im Vitamix besser.
den kenne ich nicht - aber jetzt mal eins nach dem anderen :)

heute Abend habe ich meinen Joghurt darin gemacht - super easy
 
ich brauche die Funktionalität, da ich da überhaupt nicht bewandert bin ^^. Wer weiß .
Jedenfalls ist es ein guter Anfang, du wirst viele leckere
Sachen damit zaubern.
Und noch was: Die Kinder kochen auch sehr gerne damit,
vor allem Eis und Pudding.

Joghurt habe ich noch nie im TM gemacht,
muss ich gleich mal nachschauen, weil ich bisher immer
den Joghurtbereiter verwendet habe.
 
Schotterwege :eek:
Die finde ich immer noch doof :tmi:
Am besten finde ich Waldwege mit Wurzeln und Moos oder den Strand wo man die Wellenform noch sieht :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum „Thermi“:party:
Ich möchte meinen nicht mehr missen. Schokopudding aus 85er Schokolade wird immer wieder gern genommen, Rohkostsalate und Blumenkohlpürree sind ebenfalls ganz vorne mit dabei. Mayo geht sehr gut und gelingsicher, falls man mit dem Zauberstab nicht so richtig klarkommt. Das Internet steckt voller toller Rezepte, ketogen oder man wandelt halt ein wenig um.
 
Barfußschuhe:
ich trage die jeden Tag und ich will die nicht mehr missen! Es hat sich zwar ein Mords Muskelkater an den Waden eingeschlichen, da nun Muskeln beansprucht werden, die durch das Tragen von Schuhen mit Fußbett "geschont" werden. Der Muskelkater ist gut auszuhalten, durch dehnen, Magnesium und Faszien Rolle ists schon wieder gut. Am allerbesten ist es auf Schotterwegen zu laufen. Wirklich unbeschreiblich tolles Gefühl!
Die Waden gewöhnen sich da schnell dran :D
Bei den "normalen" Schuhen läufst du eher auf der Ferse, was die Waden entlastet, beim Barfußlaufen, bzw in Barfußschuhen läufst du automatisch mehr auf dem Mittel und Vorfuß, der von der Wade unterstützt wird. Das macht schöne stramme Waden :D und besser für die Gelenke ist es auch noch^^
 
Hallo!
wieder eine Woche rum - kurz zum innehalten was so war :)
die Waden haben sich an die Schuhe gewöhnt! also normales laufen, gehen für den Alltag eben, ohne Probleme!

Der Thermomix ist jeden Tag mehrfach im Einsatz! Mein Brot gelingt darin bereits auch schon :)
Morgens machen wir 15 Minuten Brötchen. in der Zeit schaffen wir es nicht zum Bäcker um welche zu kaufen! und preiswerter ist es somit (Thermomix natürlich nicht eingerechnet) allemal. Im Nachbarort gibt es noch eine Mühle, da holen wir uns immer wieder größere Mengen an verschiedenen Mehlen. (Klar ich mache das nur für die anderen!:giggle:)
Heute mittag hab ich Spaghetti mit Bolognese Sauce gemacht. Seehr fleischlastig :rock: und dann noch ordentlich Parmesan, da wurden wir alle prima satt!
Gerade habe ich Natron Lauge gelifert bekommen. mich reizt es Laugestängchen zu backen :)

das schönste überhaupt: Unser kleinster kann laufen :*:);):cool: Einfach nur goldig!

Ansonsten geht es mir gut bis auf bisschen näseln und Kratzhals. Gewicht hält sich wacker deutlich ü 90. zum Sport bin ich gerade zu faul.
Gelüste habe ich wie...... ich versuche es LowCarb auszuleben! :rock:

in diesem Sinne - habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
 
Boah, ist denn schon ein Jahr vorbei, dass er laufen kann?
Klingt gut, was du berichtest. :)
 
...

Heute Morgen hab ich meine Lieblingshose angezogen und stellte fest, dass die richtig gut passt! So gut, dass es für mich fast schon zu eng ist

:lipssealed: BÄÄM

Habe mich heute dazu entschlossen wieder strikt Keto zu machen. Das Low Carb macht bei mir wieder Speckröllchen :p :emo: Es ist einfach viel zu viel Wäsche auf dem Waschbrett :giggle:
ich fühle mich so als wäre nun wieder eine gute Zeit (wo ich es auch mental auf die Spur bekomme) in Ketose zu gehen.

Heute mittag gab es zwar noch Nudelsuppe, aber danach hab ich gestartet. Beim gemeinsamen Kaffee mit der Verwandschaft bei 7 leckeren Kuchen konnte ich mich erfolgreich drücken und beim AnstandsKaffee schwarz geblieben. ;)

Ich nenne es mal Olivenölkur! :D
Jegliche Gelüste will ich mit einem Löffel Ölivenöl bekämpfen :)

Lets go!
 
So Montag 8.11.21 & Start:
Ausgangsgewicht: 92 kg
Befinden: geht so, schlecht geschlafen, Nase läuft, erkältet.

Frühstück: 3 Scheiben Keto Brot mit Butter und Walnussmuß. 1 BPC

habt einen schönen Wochenstart!
 
Oben