Ade Adipositas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
IMG_20220321_183009.jpg Ich habe gerade Mal in einem BMI Rechner eingeben welches Gewicht ich Mal hatte,
welches ich jetzt habe
und welches außerhalb des Adipositas Bereich liegt.

Und zum Schluss das ideale Gewicht.


Das hier hatte ich Mal...
 
IMG_20220321_183104.jpg Hier bin ich jetzt
 
IMG_20220321_182945.jpg Hier wäre Adipositas Ade:party:
 
Das wäre Normalgewicht
IMG_20220321_183737.jpg
 
Es soll mich nur motiveren. Ich gehe kleine Schritte, als nächstes peile ich die 85kg an.

Denn ich habe es jetzt immerhin schon aus Adipositas 2 zu
Adipositas 1 geschafft.

Immer ein paar Kilo weniger, langsam aber stetig weiter in die richtige Richtung.
 
Ich habe hier Mal ein Video aus meiner Rezeptesammlung für Burgerbuns rein gesetzt, das sind Videos die ich wie mein persönliches Kochbuch behandel.
Also kein Gerede oder so... einfach nur Rezept und zeigen wie es geht.

Ich selbst habe mir manche Videos schon öfter angeschaut, weil es nunmal mein Kochbuch ist ^^
Zum Beispiel Pizza oder Milchschnitte ...

Ich mache das ganze auch noch nicht lange und auch nicht professionell, also bitte don't blame me.

 
Mir stellt sich gerade die Frage wie ich mich ernähren soll wenn ich morgen wieder in mein Internat muss.
Dort gibt es zum Frühstück Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Joghurt und so.
Leider kein Rührei und Speck.
Es stellt sich schon als Herausforderung da.
Ich überlege ob ich einfach nur den Aufschnitt essen so, also Käse und Wurst.
Abends gibt es genau das gleiche Problem...
Mittags, gibt es wechselnde Mahlzeiten also so typisch Kantine: ein Fleischgericht, eins vegetarisch und einen Salat. Meist auch eine Suppe als Vorspeise.

Nur ist mir aufgefallen das in den meisten Gerichten Gluten enthalten ist oder Zucker z.B. um Saucen oder Suppen anzudicken.

Schwierig, auch die Salate sind nicht so einfach denn die Dressings haben oft schon viele KH's.
Selbst das Essig Öl Dressing hat schon knapp 7KH :rolleyes:
Und teilweise sind candierte Walnüsse, oder Obst mit drinnen, das müsste ich dann von Hand rauspicken. Gar nicht so leicht... :lipssealed:
 
Sehr schön, das machst du prima. :) Das ist bestimmt viel Arbeit, aber lohnt sich und ohne Gerede, finde ich auch klasse. :giggle:
Vielleicht lässt sich mit einem schnellen sichtbaren Vorspulen, so manche Länge etwas abkürzen, z.b. beim Würzen.

Die Bun-Idee mit dem Konjakpulver finde ich gut.
Haben sie denn auch etwas festeren Biss oder sind sie wie im Original, ohne Pulver, ganz weich und fluffig?
 
@Sorah
Danke für das Feedback :h: ich bin für ehrliche Meinungen sehr dankbar und werde schauen ob ich die Geschwindigkeit beim würzen noch mehr beschleunigen kann.

Ich fand es wichtig mich bei diesen Videos auf das Wesentliche zu beschränken, ohne viel bla bla ;)

Die Buns habe ich 1Mal ausprobiert, von daher weiß ich noch nicht wie sie ohne Konjakpulver sind. Ich experimentiere mich durch.
Deshalb nehme ich meine Videos auf, weil ich immer so frei Hand koche und nachher sonst nicht mehr weiß wie ich es angestellt habe :giggle:

Aber ich persönlich fand sie vom Biss her sehr gut und werde sie auf jeden Fall nochmal machen.

Für eine Weizen-Imitation hat es sich bewährt.
 
Nochmal zum Konjakmehl

Ich könnte mir vorstellen dass es ohne Konjakpulver zu Ei-lastig ist, also sich mehr wie ein Omlette anfühlt.
Denn das Konjakmehl sorgt schon dafür dass der Teig zu einer festeren Konsistenz führt und ist gleichzeitig fluffig.
Auch wenn ich einen Pizzaboden daraus mache, sorgt das Konjakmehl für die entsprechende Bindung des Bodens.
 
Deine Videos gefallen mir! Ich habe fast das Gefühl, Konjakpulver nachkaufen zu müssen ... Danke!
 
@Liliane
Dankeschön :h: Es freut mich, dass ich zu neuen Ideen anregen kann.

Ich wollte dich nicht zum Konjakpulver verführen :giggle:

Vor ca. 8 Monaten habe ich mir 2Kilo von dem Pulver bestellt, weil es in großen Mengen günstiger ist.
Davon habe ich immernoch gut 1,5Kilo übrig, weil ich meistens nur ein paar Teelöffel davon brauche. Dabei benutze ich es wirklich jede Woche. Es ist sehr ergiebig wie ich finde
 
Oh ha, das mit dem Internat wird echt eine Herausforderung...
Kannst du in der Küche fragen, ob sie dir separat was vorbeireiten können? Frei nach dem Motto dein Arzt hat dir empfolen folgendes weg zu lassen?
 
Heute mache ich nochmal meine Milchschnitten, auf das Rezept bin ich ganz von alleine gekommen, weil mein Partner (Diabetiker) unbedingt Mal Milchschnitten essen wollte.

Die habe ich schon sehr oft gemacht und wirklich unverzichtbar bei diesem Rezept, ist dieser eine Tropfen Orangenöl der da rein kommt. Wirklich nur ein Tropfen. Der macht das ganze geschmacklich so authentisch Milchschnittig :inlove:

Ich mache dann immer ein ganzes Blech und friere sie portionsweise ein, dann hole ich mir immer mal wieder eine raus und lasse sie auftauen.

Im halb angetauten Zustand, beiße ich dann auch schon Mal rein, dann sind sie wie ein Eis-Sandwich :nod: Ich liebe es

 
Oh ha, das mit dem Internat wird echt eine Herausforderung...
Kannst du in der Küche fragen, ob sie dir separat was vorbeireiten können? Frei nach dem Motto dein Arzt hat dir empfolen folgendes weg zu lassen?

Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen, ich habe neulich Mal gefragt ob es vielleicht Eiweißbrot gibt. Die Kantinenfrau hat mich angesehen als ob ich nach dem Weg zum Mond gefragt hätte :drunk:
 
Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen, ich habe neulich Mal gefragt ob es vielleicht Eiweißbrot gibt. Die Kantinenfrau hat mich angesehen als ob ich nach dem Weg zum Mond gefragt hätte :drunk:
Fang mit einfachen Sachen an, Gekochte Eier zum Frühstück sollte jede Kantine schaffen^^
Bei EW Brot wäre ich eh vorsichtig, die meisten haben immernoch ne menge KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomme ich nicht mal gekochte Eier :oops:

Aber ich habe mir da schon was überlegt, ich koche am Wochenende wenn ich Zuhause bin 10 Eier vor und nehme sie mir mit, auch Pfefferbeisser habe ich noch im Zimmer die halten sich auch ein paar Tage.

Das wird schon eine Challenge für mich, ich berichte wie ich das meistere :hi:
 
Wie lange am Stück bist du im Internat?
 
Oben